Error 8002F165

Diskutiere Error 8002F165 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Wollte meine PS3 120Gb Slim heute Updaten. Habe sie im November 2009 erst gekauft. Jetz kommt bei 23% beim installieren vom Update immer...
  • Error 8002F165 Beitrag #1
J

Joscha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wollte meine PS3 120Gb Slim heute Updaten. Habe
sie im November 2009 erst gekauft.
Jetz kommt bei 23% beim
installieren vom Update immer :
Error: 8002F165
Hat jemand
ne Idee was man tun kann?
Ich komm ja nicht mal mehr ins Menü.

Hoffe
auf hilfe.

Gruß Joscha

• Error 8002F165

Anzeige

• Error 8002F165 Beitrag #2
Wie du kommst nicht ins Menü?? Beschreibe mal genau was passiert und was zu sehen ist nachdem du die Konsole einschaltest.

Hast du denn den Rat aus dem anderen Forum befolgt, den man die gegeben hat?;) Bei dem einen zeigt die Konsole einen Bildschirm mit Anweisungen (Konsole am Hauptschalter ausschalten, kurz warten und wieder ein-weiterladen)...und bei dir?

Edit: Wenn nix zu sehen ist, gehst du mal ins

• Error 8002F165 Beitrag #3
Ja ich schalte sie ein und es startet sofort die Updateinstallation.
Dann bricht es bei 23 Prozent ab dann steht da Lösungsvorschlag:
Netzstecker abziehen 10 minuten warten und neu starten.

Hab den Netzstecker sogar schon einmal fast ne Stunde abgehabt.

Das hilft allerdings nix jedesmal wenn ich die Powertaste drücke startet sofort die Updateinstallation.

• Error 8002F165 Beitrag #4
Joscha schrieb:
jedesmal wenn ich die Powertaste drücke startet sofort die Updateinstallation.
Das umgehst du indem du ins Recoverymenü gehst...;) Den Link zum Tut hab ich dir im ersten Post geschickt. Sobald du den Auswahlbildschirm vor dir hast, führst du mal Punkt 3 bis 6 aus. Wenn das nichts bringt, müssen wir auf unseren der_wasi warten:D

• Error 8002F165 Beitrag #5
Bin das Tutorial durchgegangen hab es genauso gemacht wie beschrieben aber nach dem doppelpiepen wo eigentlich das recovery Menü kommen soll, kommt wieder nur mein heiß geliebtes Systemupdate.

• Error 8002F165 Beitrag #6
dann mach mal die internetverbdinung weg, oder gehst du per wlan

wenn nein zieh es kabel mal raus, dann sollte ja keine verbindung da sein, und somit
auch kein fw update gemacht werden können

• Error 8002F165 Beitrag #7
Das bringt nix weil das Update ja schon auf der PS3 ist das wurde runtergeladen und nach dem runterladen startet sie ja neu ums zu installieren.

• Error 8002F165 Beitrag #8
okay...

also ich würde dann folgendes machen...

Platte ausbauen, an PC hängen formatieren
und dann wieder in die PS3

Somit hast du da gar nichts mehr drauf und spielst es komplett neu auf.

Das heißt nun aber nicht, dass du es tun sollst

• Error 8002F165 Beitrag #9
des update läuft doch dann aber immernoch weil des im flash speicher gespeichert wird... da hat die festplatte gar nix mti zu tun ;)

• Error 8002F165 Beitrag #10
Ja hab ich jetz auch versucht ^^
Mein rechner hat allerdings meine Platte aus der Ps3 nicht erkannt jetz hab ich aaalles versucht sogar die platte in meine externe eingebaut...
Dann war ich schon voll gefrustet hab die ps3 wieder zusammen gebaut
und auf einmal will die freiwillig formatieren...^^

Naja jetz geht alles wieder

• Error 8002F165 Beitrag #11
Das bedanken glatt vergessen! Besten Dank Leute !

• Error 8002F165 Beitrag #12
Flohow schrieb:
weil des im flash speicher gespeichert wird... da hat die festplatte gar nix mti zu tun
Das hat aber in dem Fall nix zu sagen.....er will ja nicht Downgraden oder sonst was. Das Update ist nicht vollzogen und somit auch nicht fertiginstalliert. Könnte auch hinüber sein die Kiste:)

Edit: Ah, es hat also doch geklappt^^

• Error 8002F165 Beitrag #13
Joscha schrieb:
Mein rechner hat allerdings meine Platte aus der Ps3 nicht erkannt jetz hab ich aaalles versucht sogar die platte in meine externe eingebaut...
Das ist normal. Aber nach dem Anschließen sind die Daten defekt. Deswegen will die PS3 sie nun formatieren. Aber gut zu wissen, dass man den Fehler so beheben kann. Ich kenne nämlich noch einen mit dem Problem.

Thema:

Error 8002F165

Error 8002F165 - Ähnliche Themen

Controller Input hängt/verzögert?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem nun schon beim zweiten Controller. Mitten im Spiel reagiert der Controller nicht mehr auf meinen...
Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...
Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
  • Darth-Cardus
Oben