ps3 erkennt externe festplatte nicht!

Diskutiere ps3 erkennt externe festplatte nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, hab mich nun extra hier angemeldet um hoffentlich rat und hilfe zu bekommen! hab seit heute eine neue festplatte ("<span>TrekStor...
  • ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #1
T

teleskop

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab mich nun extra hier angemeldet um hoffentlich rat und hilfe zu bekommen!
hab seit heute eine neue festplatte ("<span>TrekStor DataStation maxi 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz")</span>, davor hatte ich ebenfalls eine von TrekStor, allerdings mit 160gb und mit dieser hat es tadellos funktioniert.
es sind .avi-dateien, die die ps3 immerzu gelesen hat. die neue festplatte (also 1.5TB) wird von der konsole nicht einmal erkannt.
was kann ich tun?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #2
Mit der Aussage bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, sagen wir mal so zu 90%, aber ich glaube Festplatten die das NTFS Dateisystem oder ein anderes drupp haben, werden von der PS3 nicht erkannt, und somit nicht Angezeigt!

Lösung ) Platte an den Rechner stöpseln und ein FAT32 draufbügeln ... Ich meine mich auch daran zu Erinnern das die Trekstor Platten NTFS vorformatiert sind!

ps // Der Thread existiert 2x, wahrscheinlich ein Fehler oder?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #3
@bashx - da hast du Recht, die PS3 unterstüzt kein NTFS format. Ich denke liegt auch daran das die PS3 auf der Linux ebene bassiert, Linux unterstüzt ja soweit ich weis auch nur FAT Dateisystem.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #4
Ace1986, dass ist absoluter Bullshit. Die PS3 hat ihr eigenes Dateisystem und nicht das von Linux (Linux unterstützt sehr wohl NTFS, nutzt aber ein eigenes Dateisystem und nicht Fat32). NTFS wird nur deshalb nicht unterstützt, weil es von M$ ist und Sony dafür Gebühren abdrücken müßte.

Zum Thema: ja, die Platte muß Fat32 drauf haben. Dann laufen aber keine Dateien über 4GB.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #5
Meine Güte mach dir nich ins Hemd weil man sich mal irrt... ist menschlich. Auserdem bassierte meine Aussage mit Linux darauf, das ich nicht sicher bin. Erst lesen dan motzen...

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #6
Du kannst meines Wissens nach aber keine Festplatte mit 320 GB "normal" mit dem PC auf FAT32 konvertieren.
Da brauchste ein extra Programm!

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #7
Das macht z.B. das kostenlose h2format von Heise. Google hilft da weiter.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #8
ahja... also, und wie kann das sein, dass eine festplatte, die zwar weniger speicherkapazität hat, aber vom selben hersteller ist, denn dann gelesen werden?
brauche weitere infos zum dateisystem FAT;
muss ich jez also genau dieses "FAT32" auf die festplatte "draufprügeln"?
die dateien drauf dann vorher wahrscheinlich sichern, richtig?
was heißt denn die aussage von "THE EYE": "Dann laufen aber keine Dateien über 4GB". -jede einzelne datei ist kleiner als 4gb.
ändert sich sonst was dadurch, sprich dateiformat oder die handhabung aufgrund des dateisystems?
uuuuuuund, vl nochmal die vorgehensweise. wenn ich das "h2format von Heise" downgeloadet hab, welche schritte dann?

danke schonmal für die vielen antworten! bin dann doch nicht so eine große technikerin. :|

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #9
teleskop schrieb:
muss ich jez also genau dieses "FAT32" auf die festplatte "draufprügeln"?
Es gibt nur FAT16, FAT32 und exFAT. Du nimmst FAT32.
teleskop schrieb:
die dateien drauf dann vorher wahrscheinlich sichern, richtig?
Das wäre empfehlenswert.
teleskop schrieb:
was heißt denn die aussage von "THE EYE": "Dann laufen aber keine Dateien über 4GB". -jede einzelne datei ist kleiner als 4gb.
Eine Datei die größer ist als 4 GB kann auf einem FAT32 Datenträger nicht gespeichert werden. Mehrere einzelne die insgesamt mehr als 4 GB belegen natürlich schon.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #10
uuuuuuund, vl nochmal die vorgehensweise. wenn ich das "h2format von Heise" downgeloadet hab, welche schritte dann?

uuuuuuuuuuuuuuuuuuund vllt. solltest du erstmal GOOGLE benutzen!

Und wenn du dann den ersten Link anklickst, dann kannst du es downloaden! Und die bedienung erklärt sich von selbst!

Lg

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #11
frage: kann ich eine 1.5GB ex.platte an die PS3slim-120GB ohne probleme anschließen? danke für die antworten (wenn mir jemand helfen kann)
lg

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #12
jez komm ich echt nicht weiter, leutz. :huh:
also, hab das cmd fenster offen und "F:" eigegeben (darunter ist die festplatte zu finden).
UND JEZ??????

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #13
Laut Liesmich.txt (die übrigens völlig umsonst und nur zufällig diesen Namen trägt)
Aus Sicherheitsgründen formatiert H2format nur unformatierte
Partitionen
(genauer: solche, bei denen die letzten Bytes des
Bootsektors nicht 55 AA lauten). Solche lassen sich in der
Datenträgerverwaltung leicht anlegen, indem man auf der Seite mit der
Nachfrage nach dem gewünschten Dateisystem "Partition nicht
formatieren"
wählt.

Beim Anlegen der Partition müssen Sie einen Laufwerksbuchstaben
vergeben und sich diesen merken,
beispielsweise "X:". Zum Formatieren
geben Sie auf der Kommandozeile dann einfach

H2format X:

Die Platte ist bei dir offensichtlich formatiert... also erst die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen, danach laut liesmich.txt fortfahren.

Ist das erst geschafft, wechselst du in der Eingabeaufforderung nicht auf die Festplatte, sondern in den Ordner in dem sich h2format befindet und führst das Programm laut liesmich.txt aus...

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #14
ich nix verstehe.
ist jemand so lieb und kann mir schritt für schritt -GANZ BANAL- schreiben, was ich zu tun habe?
sprich: was muss ich eintippen, was klicken, in welchem fenster und was steht wo als aufforderung (für das eintippen)?

keine technischen fremdwörter bzw. ausdrücke bitte!

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #15
hehe, ich versteh diese "fremdwörter" auch nicht :p ich lern noch NERDianisch xD :D

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #16
teleskop schrieb:
keine technischen fremdwörter bzw. ausdrücke bitte!

Ne ich bin Benutzerfreundlich ^^ Ich schreibs dir in Chinesisch, kleiner Scherz.

Du Drückst STRG R + Windowstaste gleichzeitig.

Du gibst cmd ein.

du Wechselst in das Verzeichnis wohin Du das Archiv entpackt hast zb.

c:\h2format

die cmd startet wenn ich mich recht Entsinne in deinem Benutzerverzeichniss also,

cd c:\h2format

nun gibst Du ein h2format.exe <Laufwerksbuchstabe> ohne Parameter, nun sollte das Programm die Standardeinstellungen verwenden und dein Laufwerk Formatieren.

Hoffe das war so Verständlich?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #17
es stockt....
was mach ich falsch?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #18
h2format f:
eingeben

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #20
Anscheinend ja.
Mach mal ein Screenshot von Deinem Arbeitsplatz, so dass ich sehe, was Du so für Laufwerke hast oder noch besser:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Hiervon einen Screenshot machen, aber so, dass man (also ich) auch alles sieht.

Thema:

ps3 erkennt externe festplatte nicht!

ps3 erkennt externe festplatte nicht! - Ähnliche Themen

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben