ps3 erkennt externe festplatte nicht!

Diskutiere ps3 erkennt externe festplatte nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, hab mich nun extra hier angemeldet um hoffentlich rat und hilfe zu bekommen! hab seit heute eine neue festplatte ("<span>TrekStor...
  • ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #1
T

teleskop

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab mich nun extra hier angemeldet um hoffentlich rat und hilfe zu bekommen!
hab seit heute eine neue festplatte ("<span>TrekStor DataStation maxi 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz")</span>, davor hatte ich ebenfalls eine von TrekStor, allerdings mit 160gb und mit dieser hat es tadellos funktioniert.
es sind .avi-dateien, die die ps3 immerzu gelesen hat. die neue festplatte (also 1.5TB) wird von der konsole nicht einmal erkannt.
was kann ich tun?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #21
  • ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #22
Das Problem ist, dass Deine Platte schon in NTFS formatiert ist. Du musst in obiger Datenträgerverwaltung mittels Rechtsklick auf F: die Partition löschen und neu anlegen. Aber "unformatiert" (ganz wichtig) anlegen. Das kannst Du in der Combobox auswählen, wo NTFS usw drin steht. H2Format geht nur mit unformatierten Partitionen.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #23
Und ich sag noch...

Die Platte ist bei dir offensichtlich formatiert... also erst die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen, danach laut liesmich.txt fortfahren.

Rechtsklick auf "Volume (F:)" und im Menü auf "Partition löschen"... aber bitte nicht formatieren...

Edit: zu spät...

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #24
gelöscht ist sie, aber wie leg ich neu an?
die wird ja jetzt gar nicht mehr angezeigt...

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #25
Na wieder Rechtsklick. Du stellst Dich ziemlich doof an. Erstaunlich, wie weit Du bisher gekommen bist.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #26
hey, nicht ausfallend werden.
schließlich bin ich noch nie in diesen bereichen des pc gewesen.
deswegen habe ich ja diesen thread ins leben gerufen-nämlich dafür, dass mir jemand hilfestellung gibt!

und jetzt: worauf denn rechtsklick? die platte wird doch nicht mehr angezeigt...

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #28
gut, über dieses programm hab ich nun eine neue partition angelegt (F:)-scheint die platte zu sein, entnehm ich der größe.
bei der datenträgerverwaltung wird sie aber nicht angezeigt.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #29
In Partition Magic kannst du sie direkt auf FAT32 formatieren. Du brauchst dann dieses H2Format nicht mehr. Einfach komplett auf FAT32 formatieren und an die PS3 stecken.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #30
verstehe.
also, rechtsklick und dann?
wär aber schon wichtig, dass wenn ich die platte ans laptop stöpsel, diese auch angezeigt wird, bzw. autostart läuft.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #31
Wie man das genau macht weiß ich auch nicht, da ich ein anderes Tool benutze weil ich ein anderes Betriebssystem habe. Irgendwo kannst du auf der Platte eine Partition erstellen. Die machst du dann so groß wie die Festplatte ist. Also die gesamte Größe. Dann formatierst du diese Partition in FAT32. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Kennst du niemanden der sich ein bisschen mit PCs auskennt? Für den sollte das kein Ding sein.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #32
schon, aber ich wollt die platte jetzt die nächsten tage nutzen können.
also, es sollte bei demprogramm eigentlich unter "convert partition" möglich sein-ist es aber nicht.
moah! kann doch jetzt nicht so schwer sein!

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #33
Convert würde ja konvertieren heißen. Wenn da kein FAT32 möglich ist, dann hat sie vielleicht schon das Format. Hast du sie mal an die PS3 gesteckt?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #34
ne, sie hat definitiv das NTFS-format.
mich störts jetzt gewaltig, dass die platte nicht mehr angezeigt wird!
ich will sie wieder unter "computer" finden können, wenn ich sie anschließe. was tun?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #35
Also ich hab mir PM 8.0 gerade mal aufgespielt.
Du wählst oben die Disk aus die du formatieren willst. Dann solltest du unten im Fenster die NTFS Partition angezeigt bekommen. Darauf klickst du dann rechts und gehst auf Delete. Wenn du da noch andere Partitionen hast löschst du die auch alle so lange bis du nur noch einen unpartitionierten Bereich hast. dann klickst du wieder rechts auf den Bereich und gehst auf Create. Damit erstellst du eine neue logische (logisch ist wichtig) Partition. Diese machst du genau so groß, wie die Festplatte ist. Wenn er dabei nicht automatisch nach dem Format fragt, bei dem du FAT32 auswählen musst, dann machst du das später wieder mit rechtsklick. Dort wählst du dann Format und nimmst FAT32. Das sollte es sein.
Wenn das wieder nicht hilft solltest du vielleicht mal die Hilfe Dateien des Programms lesen. Das wirkt manchmal auch Wunder.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #36
es geht schon... irgendwie.
die platte wird bei mir jetzt unter disk 2 "unallocated" (ca. 1.4TB) angezeigt. beim rechtsklick kann ich unter "create" aber nur rund 196.600,1MB zu FAT32 konvertieren bzw. formatieren. sprich: das sind dann mehrere bereiche die somit entstehen-nix ganzes. ich will die platte doch nicht splitten, oder wie soll ich das verstehen?

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #37
Eigentlich sollte sich der gesamte Bereich in FAT32 formatieren lassen. Das ist seltsam. Das ist aber auch per Ferndiagnose schwer zu beurteilen. Wenn ich das jetzt vor mir hätte, könnte ich das eher beurteilen.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #38
ja,hm...
dann bleibt mir mal wieder nur eines: den nerd aus der nachbarschaft zu sich einladen und ihn mit ein paar bier etragen.
nichtsdestotrotz:

TAUSEND DANK für alle antwort und die, die ich euch gestohlen habe.

• ps3 erkennt externe festplatte nicht! Beitrag #39
den nerd aus der nachbarschaft zu sich einladen

Also ich weiß wie man eine Festplatte formatiert usw..

Und ich bin definitiv kein Nerd!

Thema:

ps3 erkennt externe festplatte nicht!

ps3 erkennt externe festplatte nicht! - Ähnliche Themen

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben