Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler

Diskutiere Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab schon viel gescuht aber nichts gefunden, falls ich was übersehen habe sorry! ;) also folgenden problem: ich wollte meine ps3 updaten...
  • Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #1
B

Bangerang

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab schon viel gescuht aber nichts gefunden, falls ich was übersehen habe sorry! ;)

also folgenden problem:
ich wollte meine ps3 updaten, hat auch alles soweit mitm runteladen geklappt (über wlan), danach wollte sie wie gewohnt das update installieren doch dann .... fehlercode 80010006 -.- konnte das update also nicht zuende installieren und ich konnte nicht mal ins recovery menü -.-

so, habe mich dann schlau gemacht und mir ein adapter fürn pc besorgt, die festplatte dann via Fat32Formatter auf fat32 formartiert und wieder eingebaut.
das problem ist jetzt, wenn ich die ps3 anschalte, läuft das laufwerk, wie immer, festplatte fährt auch hoch (ist leise zu hören) aber es kommt kein bild und die ps3 geht nach ein paar sekunden aus.

habs auch schon über das recovery menü versucht, komme da jetzt auch wieder rein, aber dort funktioniert nichts...entweder heißt es das nicht die richtige festplatte gefunden wurde oder das der zugriff auf die festplatte nicht möglich ist.

was kann ich tun?

beim formartieren hab ich die schnelle wie auch die normale methode zum formartieren genutzt, beides ohne jeglichen erfolg -.-

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

edit: es ist übrigens eine 40gb.

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #2
Hat die PS3 denn versucht die Platte nach dem Einbau zu formatieren?
Hast du aus dem Recovery Menü mal Punkt 3 und 4 ausgeführt?

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Hat die PS3 denn versucht die Platte nach dem Einbau zu formatieren?
Hast du aus dem Recovery Menü mal Punkt 3 und 4 ausgeführt?
nein hat sie leider nicht.
ja hab ich, aber entweder es steht da dann bereitet vor oder sowas in der art, dann geht das bild weg und die ps3 schaltet sich aus, oder eben kein zugriff möglich...

okay, ich bin jetzt soweit das ich ein update über das recovery menü starten kann. ich habe die neuste version (3.30) von playstation geladen und auf nen fat32 formartierten stick gezogen. bin ins recovery menüs und hab systemsoftware aktualisieren (keine ahnung ob das da genau so steht) gewählt, den usb stick eingesteckt und start und select taste gedrückt. darauf steht "prüft .... bitte warten" hab ich getan, lange.....und siehe da es passierte irgendwann etwas und zwar wollte die ps3 dann die festplatte formartieren, ich sollte mindestens 5 sek die start und select taste gedrückt halten, tat ich und wieder "prüft ... bitte warten". nach einiger zeit startete die ps3 neu und fing mit dem üblichen update krams an, akzepieren, ok und los gehts doch bei 61 oder 62 % (weiß ich nich mehr genau) wieder das selbe... fehlercode 80010006, das heißt es hat was mit dem update an sich zu tun.
nur kann ich diesen fehler irgendwie umgehen?

außerdem hab ich jetzt wieder das problem, das ich nicht mehr ins recovery menü komme... habe mehrmals (normal und auch schnell) versucht die platte via Fat32Formatter zu formartieren, jedoch macht er es anscheinend nicht, denn jedes mal wenn ich die platte wieder in die ps3 einschiebe kommt der update versuch, der wie gesagt immer abbricht (bei 63% übrigens). der einzige unterschied ist, das der text nun auf englisch ist.

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #4
Steck die Platte nochmal an den PC und lösche die Partition. Dann steckst du die Platte unformatiert in die PS3.
Es kann allerdings auch sein, dass dein Flash Speicher defekt ist. Das wäre auch nicht das erste mal, dass das passiert.

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #5
hatte ich schon probiert, ohne erfolg.
und was ist wenn der flash speicher hinüber ist und wie erkenne ich das? kann ich praktisch die ps3 wegwerfen?!

ich habe jetzt auch mal ne neue 320gb platte auf fat32 formartiert (es war vorher schon was drauf hab sie aber erst seit ner woche). komme mit der ins recovery menü (da die ps3 nicht automatisch die platte formartieren will, sondern nach ein paar sek. wieder abschaltet) und habe versucht via systemaktualisierung (weil alles andere ohne erfolg war) die version 3.21 drauf zu machen. sie prüft und prüft und prüft und dann fehlercode 8002f281 (weiß nich mehr genau ob es der war aber ich meine schon) ...
was hat das nun zu bedeuten?

hab die platte auch schon nochmal formartiert, jedoch nur quick und nicht normal, da ich bisher noch keine zeit dafür hatte. habs auch schon mit volume/partition löschen versucht aber leider ohne erfolg.

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #6
Ich würde auf diesem Wege mal die Version 3.30 versuchen. Eine ältere wirst du nicht ans laufen bekommen.

Das der Flash Speicher defekt ist merkt man daran, dass das Update nicht geht.

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #7
ah na super ^^ bei der 40gb hats ja nicht geklappt, da kann ja immer der fehlercode 80010006 ... werde es jetzt nochmal mit dem neuen versuchen.

hab es gerade versucht, kein erfolg --> 8002F281

ich bin gerade auf diesen thread aufmeksam geworden:

bei meiner ps3 (hatte sie über ebay ersteigert, mit defektem laufwerk), als ich sie hatte, hab ich sie aufgemacht und wollte eigentlich das laufwerk ausbauen, dabei ist mir aber ein loses kabel unter dem laufwerk, was ans mainboard geht aufgefallen. der halteclip schien abgebrochen zu sein, also hab ich es erstmal nur provisorisch mit tesa angeklebt, die ps3 gestartet und das laufwerk funktionierte...zumindest zog es cds ein und spuckte sie auch ohne probleme wieder aus. allerdings konnte ich nicht testen ob es auch die cds liest, da ich weder ne bluray oder nen ps3 spiel zur hand hatte. aber, könnte es vielleicht an dem laufwerk liegen das das update nicht funktioniert?

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #8
kann mir keiner mehr irgendwie helfen? :( ^^

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #9
Du hattest bis heute keine Chance, mal eine CD, DVD oder BR zu testen? :blinkk

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #10
nein, wie gesagt habe sie über ebay ersteigert und habe sie auch noch nicht lange...

bzw. ich habe gestern mal den deckel vom laufwerk abgenommen, ne cd eingeschoben und im recovery menü auf software aktualisierung geklickt... sie prüft dann ja, aber die cd hat sich keinen mm bewegt..

• Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler Beitrag #11
Update mit defektem Laufwerk-Board (Laser wäre egal) bzw. nicht angestecktem LW geht (so weit ich mich erinnere) nicht...

schigg dir gleich ´ne PN ;)

Thema:

Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler

Probleme mit starten der PS3 nach Update Fehler - Ähnliche Themen

PS3 startet nicht richtig nach Update: Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei der Reparatur und Reinigung der PS3-Phat (CECH-L04) meines kumpels: Er hat sie mir Per Post geschickt...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Fehlecode nach Update: Hey Leute.... ich schilder euch mal mein Problem: Hab hier schon ne ewigkeit ne ps3 rumliegen (gab damals Probleme mit Bildfehler) und dachte mir...

Zurzeit aktive Besucher

• Bandog
Oben