Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!!

Diskutiere Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem und zwar. Wenn ich versuche meine PS3(60GB Version) mit meinem HD Ready Plasma von...
  • Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #1
T

the_sugar_c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem und zwar.

Wenn ich versuche meine PS3(60GB Version) mit meinem HD Ready Plasma von Panasonic(TH42PX8ea) per hdmi zu verbinden hab ich ein schwarzes bild bzw. manchmal so ein verpixeltes Standbild(Ameisenkrieg). Wenn ich sie per Composite verbinde funktionierts.
-Die PS3 ist definitiv technisch i.o.(Habe sie per HDMI an einen Sharp LCD angeschlossen und siehe da geht)
-Das Kabel hab ich auch schon ausgetauscht geht auch nicht.
-Habe auch die PS3 schon mit dem paar mal Piepsen Trick zurückgestellt. Geht auch nicht.
-HDMI Eingang des Fernsehers ist definitiv i.o. (Blu Ray Player angeschlossen -> Geht).
-Habe schon versucht die alte Firmware aufzuspielen(erkennt er nicht).

-Techniker des Fernsehers waren da und haben gemeint Fernseher ist i.o. --> liegt an der PS3.

-Habe bei der PS3-Hotline angerufen, die meinen natürlich liegt am Fernsehen.

-Habe sie vor kurzem bei Ebay gekauft, aber wie gesagt sie ist völlig i.o..

-War dann ma in einem Elektronik Geschäft mit der PS3. Haben dann die PS3 an 2 verschiedene PANASONIC LCDs angeschlossen--> Hat nicht funktioniert.

-Dann die PS3 an einen Samsung LCD angeschlossen --> Funktioniert.

-Haben dann ma die Slim an den einen Panasonic LCD angeschlossen-----> Funktioniert.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Das Problem muss an meiner 60gb PS3 in Verbindung mit einem Panasonic LCD liegen.

Die Firmware ist die neueste (3.30). Ich weiß nicht ob es an der aktuellen Firmware liegt. Alte Firmware hab ich ja versucht aufzuspielen.

Werd jetzt nochma versuchen die PS3 zu formatieren.

Hier müssen absolute Spezialisten ran, ich weiß nicht mehr weiter.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN. WÄRE EUCH SEHR DANKBAR.

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #2
the_sugar_c schrieb:
Alte Firmware hab ich ja versucht aufzuspielen.
Das geht devinitiv nicht! Downgraden funktioniert nicht.
Es könnte am hdmi kabel liegen wenn du im Geschäft eins von denen hattest. Wenn dann versuchs mal mit nem anderen :thumbsup:

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #3
Ganz blöde Antwort: Hast Du auch wirklich am TV den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt? Ich nehme mal, Du hast mehr als einen HDMI-Eingang. Dann auch am TV den entsprechend einstellen. Gehts immer noch nicht, mal die anderen HDMI-Eingänge probieren.

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #4
Und wenn du schon formatieren willst, dann gehe auf PS3 System wiederherstellen und dann auf langsam. Danach ist sie im Auslieferungszustand.

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #5
xX_BM_Xx schrieb:
the_sugar_c schrieb:
Alte Firmware hab ich ja versucht aufzuspielen.
Das geht devinitiv nicht! Downgraden funktioniert nicht.
Es könnte am hdmi kabel liegen wenn du im Geschäft eins von denen hattest. Wenn dann versuchs mal mit nem anderen :thumbsup:
Im Geschäft haben sie es mit meinem und einem anderen HDMI Kabel versucht. Geht wie gesagt nicht.

quoteS.png

Ganz blöde Antwort: Hast Du auch wirklich am TV den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt? Ich nehme mal, Du hast mehr als einen HDMI-Eingang. Dann auch am TV den entsprechend einstellen. Gehts immer noch nicht, mal die anderen HDMI-Eingänge probieren.
Habe auch natürlich alle HDMI Ausgänge ausprobiert, auch erfolglos. :(

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #6
So hab jetzt formatiert, funktioniert trotzdem nicht.

Schade

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #7
Ich hatte mal ein ähnliches Problemchen, allerdings war Anfangs ein HDMI Kabel angeschlossen, wollte dann bei nem Kumpel ne runde Zocken, der hatte keine Glotze mit freien HDMI Ports, er hatte Sie schon, nur er wollte keine Geräte abstöpseln, dann habe ich das ganze über Composite angeschlossen, und dan saß ich vor nem Schwarzen Screen. Hab die PS3 dann mal ausgemacht bzw. in den Stand By geschickt, wieder angemacht, Knoppi noch 5 Sekuden gehalten, und dann hat er mich erneut nach der Bildausgabe Quelle gefragt, vielleicht ist es ja bei dir dassselbe. Weil wenn ein anderer Anschluss seitens der Verkäufers bevorzugt wurde wird die PS3 jetzt wohl oder übel noch die Einstellung gespeichert haben, somit wäre dann der HDMI Port noch Deaktiviert!

edit // Haste scheinbar schon Probiert, habs gerade gelesen, eben wohl überlesen!

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #8
the_sugar_c schrieb:

Schade
Dann hast du ein Problem mit der Hardware. Alles was Software ist wird beim "PS3 System wiederherstellen" zurückgesetzt.
Und die Kombination 60er und Panasonic hatte ich auch jahrelang.

• Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! Beitrag #9
the_sugar_c schrieb:

Schade
Dann schließ doch einfach über COMPONENT an, also der Anschluß mit den 5 Cinch-Steckern (3xBild u. 2x Ton).
Die Bild- und Tonqualität ist nicht schlechter als bei HDMI.
Habe ich bei meinen TV auch so angeschlossen, da dieser nur einen HDMI-Anschluß hat und da ist der Sat-Receiver angeschlossen.
Ich habe dieses Kabel

verwendet.

Thema:

Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!!

Kein Bild über HDMI HILFE!!!!!!! - Ähnliche Themen

Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...

Zurzeit aktive Besucher

• MartingeW
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben