PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T

Diskutiere PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...
  • PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #1
D

daPavel

Punkte Reaktionen
0
Moin

Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem entnehmen können.

Ich habe eine PS3 Slim und diese per HDMI-DVI Kabel an meinen Asus VW 220T Monitor angeschlossen - der hat zwar nicht die allerbesten Boxen, aber besser als nix (externe Boxen oder ne Anlage hab ich nicht, die ich als Sound-Ausgabe nutzen könnte und übers Headset wird ja nur Sprachchat übertragen). Leider überträgts den Sound nicht mit über das HDMI Kabel :( Wenn ich in den Sound-Ausgabe-Einstellungen versuche, den Ton über HDMI auszugeben, kommt bei "automatisch" nur folgende Meldung: "Dieses HDMI-Gerät kann nicht für die Audio-Ausgabe verwendet werden." Manuelle Einstellung hab ich net versucht, da es da etliche Optionen gibt, bei denen ich mich eh net auskenne. Wenn ich den Monitor an den PC anschließe, wird der Sound per 3,5mm Klinke übertragen.

Meine Frage ist nun, wie ich den Sound von der PS auf den besagten Monitor kriege.

Gibts nen Adapter vom Optisch-Digitalen Ausgang der PS auf 3,5mm Klinke vom Monitor oder einen Adapter für Multi-AV auf Cinch? Im letzteren Fall könnte ich dann einen Cinch-auf-Klinke Adapter ranhängen.

Hoffe, ihr habt da mehr Ahnung, als ich.

Danke schonmal.

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T

Anzeige

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #3
daPavel schrieb:
oder einen Adapter für Multi-AV auf Cinch?
Der AV Multi hat doch schon Chinch. Das ist der Stecker, der bei der PS3 dabei ist mit dem rot/weiß/gelben Kabel. Davon rot/weiß ist für Audio.

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #4
Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig 1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Im letzteren Fall könnte ich dann einen Cinch-auf-Klinke Adapter ranhängen.

Bingo!

per DVI lässt sich Ton immer so schwer übertragen... :rolleyes:

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #5
red089 schrieb:
Wie soll ich des verstehen?? hat der bildschirm einen 3,5 klinken input??
Jau, der bekommt den Sound per 3,5mm Klinke (sonst vom PC, jetzt solls von der PS sein).

der_wasi schrieb:
Der AV Multi hat doch schon Chinch. Das ist der Stecker, der bei der PS3 dabei ist mit dem rot/weiß/gelben Kabel. Davon rot/weiß ist für Audio.
Das ganze isn bissl doof gelaufen bei mir...Ich hab die PS "zu Hause" gekauft und bin jetzt wieder zur Ausbildung weg...hab leider den Adapter, den du meinst (weil ich einfach mal überhaupt kein Plan von der Materie hab^^) zu Hause liegen gelassen :( Da ich die nächsten Wochen auch net nach Hause komm, muss ich mir sowas dann wohl auch noch kaufen oder nachschicken lassen oder mal sehen...

Langsam komm ich mir ziemlich unfähig vor, da ich bei Amazon netmal nen AV-Multi zu Cinch Adapter find -.- Also sowas, was ihr sagt, dass es bei der PS dabei war.

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #6
einfach nach "Playstation AV Kabel" suchen... die von PS1/PS2 passen auch ;)

• PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T Beitrag #7
Hab mir von heme das AV-Cinch Kabel nachschicken lassen und alles funzt wunderbar.

Danke euch für die Hilfe!

Thema:

PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T

PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS3 Sound auf Bluetooth Box: Hallo Ich hätte gerne den Sound von meinen PS3 Spielen z.b GTA V auf eine bluetooth Box übertragen da mein fernseher keine Lautsprecher hatt und...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben