Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger
Diskutiere blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Das Teil wird erst am Donnerstag angeliefert daher noch kein Urteil von mir, aber er soll ganz gut sein.
Ne verschenken werde ich den nicht...
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #21
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Aha. 3D. Na gut. Der UE-Dingsbums-LED von Samsung ist jedenfalls ein geules Teil. Schenkst Du mir den dann?
Das Teil wird erst am Donnerstag angeliefert daher noch kein Urteil von mir, aber er soll ganz gut sein.
Ne verschenken werde ich den nicht.
Evtl. fürs Schlafzimmer oder dann halt verkaufen mal schauen was die Freundin sagt
Gute Wahl, einen Flat zu holen .. ich wollte auch immer warten bis mein LOEWE Röhren putt ist .. aber als ich bei GTA fast keine der SMS lesen konnte und die Menüs auch immer schwerer wurden, da hab ich mir meinen 37" toshiba geholt und siehe da .. alles perfekt ..
du wirst einen mega unterschied sehen .. lohnt sich echt!
mfg
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #23
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
In der Zwischenzeit ist die neue Glotze eingetroffen und ich hab die PS3 mit HDMI verbunden -> Unterschied krass, Bild ist der Hammer.
Der Ton der neuen Glotze lässt aber zu wünschen übrig. Klar bei dem dünnen Gehäuse.
Hab nun den 2. Audioausgang an der PS3 aktiviert und mit dem Verstärker der Stereoanlage verbunden (Chinch).
Nun würde der Sound auch so richtig abwummen (Sorry Nachbar )
Aber die beiden Audiogeräte haben eine leichte Verzögerung. Das hört sich dann wie eine Echo an und ist Sch.....
Hab mal verschiedene Audioieinstellungen an der PS3 durchprobiert hat aber nichts geholfen.
Der Verstärker ist so ca. 4-5 Jahre alt und nix besonders (kann kein Dolby, etc).
Mit der alten Glotze hatte ich das Problem nicht, dort hatte ich Video und Audio per Scart eingespeisst und dann von der Glotze wieder per Audio out (Chinch) an den Verstärker zurück. Die neue Glotze hat leider nur nen Optical Audio Ausgang den ich nicht mit dem Verstärker verbinden kann.
Jemand ne Idee was das Problem sein könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #24
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Schalte mal am TV am entsprechenden Eingang den Game-Modus an. Den haben alle Samsung's.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #25
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
hmm Danke für den Tipp
Ich kann aber keine solche Einstellung finden. Hab jetzt die Menus x mal durchgeschaut.
Edit: sorry habs gefunden war unter Allgmein versteckt.
Nützt aber leider nicht und ich hab das Echo auch in den Menus und bei Filmen
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #26
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Einfach sämtliche Bildoptimierung im TV abschalten, dann verzögert auch nix mehr
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #27
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
Einfach sämtliche Bildoptimierung im TV abschalten, dann verzögert auch nix mehr
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #29
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
2 Audiogeräte =
Eingebaute Boxen vom Fernseher (die das Signal ja über das HDMI Kabel der PS3 bekommen) und Boxen über den Verstärker bzw. Stereoanlage (bekommen das Signal über den 2. Ausgang der PS3 auf Chinch Eingang)
Mit dem Tip von Dojokun wird es ein wenig besser. Aber das Echo bzw. die Verzögerung ist immer noch da.
Es betrifft wirklich alles auch Audio CD's usw. Beim Verstärker hab ich alle verschiedenen Eingänge probiert ohne Unterschied.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #30
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das bekommst du nicht ganz weg! Ist bei mir genau so wenn ich den Spielsound mal über die TV-Lautsprecher UND die Anlage laufen lasse. Das Signal an der Anlage ist "langsamer/verzögert"
Denke mal das HDMI-Kabel die Signale schneller übertragen können, als ein einfaches Chinch-Audiokabel.
Du musst dich schon entscheiden. Spielsound nur über die Anlage oder nur über den TV. Ist sowieso ne komische Mischung
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #31
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
sowas vermute ich auch Jebemliga. Allerdings fand ich die Mischung eigentlich ganz gut bisher wenn die Pegel gut eingestellt sind (son ne Art pseudo Dolby )
Naja ich denke mit einem Verstärker der einen Optical Eingang hat sollte das Problem lösbar sein, da das Audio Signal dann wieder wie vorher vom TV an die Anlage zurückgegeben wird.
Naja erst mal halt nur Ton über die Anlage, die Speaker vom TV sind mir zu grottig
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #32
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Du willst deine TV-Lautsprecher unbedingt als Centerspeaker verwenden, stimmts?
Ein 5.1 System-aufwärts ist da empfehlenswerter.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #33
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
Du hast mich durchschaut
Naja werde mich mal nach einem 5.1 System umschauen
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #34
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da kann ich das Concept Digital E300 System von Teufel empfehlen. Das habe ich selbst seit kurzem. Das ist echt Top.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #35
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
sieht ganz interessant aus wasi, aber ich finde keinen Lieferanten in der Schweiz dafür.
Hab ehrlich gesagt keinen Durchblick bei den ganzen Dolby Systemen und je mehr ich anschaue und lese desto mehr Fragen tauchen auf.
Hast Du dann das Teufel System an den TV angeschlossen? PS3 per HDMI zu TV, dann per Optical vom TV an die Steuerungseinheit bzw. den Decoder.
Sehe ich das in etwa richtig?
Da ist aber kein eigentlicher reciver dabei oder ?
Wie ist der Sound bei DVD's und blu ray's ?
Sorry aber ich bin da voll der DAU!
P.S, weiss jemand ob das Logitech Z-5500 Digital, 5.1 was taugt?
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #36
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich hab die PS3 per optical direkt an der Decoder Box.
Was meinst du mit Receiver? Den Teil sollte doch die Decoder Box erledigen.
Einen Film mit richtiger Dolby Spur hab ich leider noch nicht geguckt. Aber ich hab die Anlage auch noch nicht so lange.
Die Teufel Anlage musst du direkt bei Teufel bestellen. Die sollten doch auch in die Schweiz liefern können.
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #37
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
naja ich muss halt auch noch weitere Geräte anhängen können. CD und DVD Player usw.
Daher brauche ich wohl einen AV-Receiver.
Das von mir erwähnte Z-5500 ist auch untauglich.
Werde mich mal schlau machen.
Jedenfalls noch mal vielen Dank und Game on!
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #38
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Sag uns doch mal wie viel Kohle du dafür ausgeben würdest
Solltest dich einfach mal bei Teufel umschauen... Die liefern natürlich auch in die Schweiz - per UPS.
Wie du selbst sagtest, wenn du mehrere Geräte anschliessen willst, kommst du um einen seperaten Reciever nicht rum... Von DVD-Recievern ist unbedingt abzuraten, nur mal so am Rande!
Die Decoderstation von Wasi, hat laut Produktbeschreibung diverse Anschlussmöglichkeiten. Da solltest du auch deine restlichen Geräte dranbekommen. Aber da soll dir der_Wasi sagen, was bei ihm alles möglich ist
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #39
K
krakken
Punkte Reaktionen
0
vom Budget her bin ich felxibel
es geht halt auch um den Platz bzw. ob ich meiner besseren Hälfte noch mehr technische Geräte zumuten kann
Ich hab schon viel Zeug für die Audioanlage (2 monstermässige Marantz high definition Speaker und 2 JVC Speaker) daher wäre es am besten wenn ich einfach den zentralen Vertärker mit einem 5.1-Kanal-AV Receiver ersetzten könnte.
Die Idee wäre dann noch einen Center zu kaufen. Die Marantz Teile haben bereits einen Hammer Bass (Bassreflex) daher weiss ich nicht ob überhaupt ein Bassreflex nötig wäre.
Hab aber keine Ahnung ob sowas "selbst gebrautes" überhaupt vernünftig tönt und das nomrale Musikhören soll ja auch nicht schlechter werden.
In diversen Hifi Foren liest man zwar sowas wäre besser als die ganzen Kompletts (wie bereits von Dir erwähnt).
Bisher habe ich leider noch keinen 5.1 Receiver gefunden der nachweislich einen Phono Eingang für mein wichtigste Komponente hat (Technichs SL1210 MK2 Plattenspieler).
"Verzweifel", ich muss mich wohl einfach mal ins Dolby Zeitalter stürzen und Erfahrung sammeln ....
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger Beitrag #40
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
krakken schrieb:
naja ich muss halt auch noch weitere Geräte anhängen können. CD und DVD Player usw.
Dafür gibt es ja die Decoder Box. Die hat insgesamt 8 Eingänge.
Einen analogen 5.1 Eingang (Also den mit 6 Chinch Anschlüssen)
3 Stereo Eingänge
2 optische Eingänge
und 2 Coaxial Eingänge.
Und bei Chinch ist es auch kein Problem mit Y Steckern zu arbeiten. Da bekommt man immer mehrere an einen Eingang. Man muss nur darauf achten, dass nur ein Gerät eingeschaltet ist.
Thema:
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger
blöde Fragen von Konsolen Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...