Profil mit PSN-Account verbinden?

Diskutiere Profil mit PSN-Account verbinden? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Huhu PS3ler, seit einigen Wochen bin auch nun auch stolze Besitzerin einer PS3. Eigentlich hatte ich nie vor, mit ihr online zu gehen, deswegen...
  • Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #1
E

Edea

Punkte Reaktionen
0
Huhu PS3ler,

seit einigen Wochen bin auch nun auch stolze Besitzerin einer PS3. Eigentlich hatte ich nie vor, mit ihr online zu gehen, deswegen legte ich mir auf der PS3 ein neues Profil an und zockte los. Dabei habe ich aber keine Online-Einstellungen vorgenommen.

Da ich jetzt aber doch online zocken möchte, wollte ich nun einfach mein Profil mit meinem PSN-Account, den ich mir früher mal angelegt hatte, verbinden. Einen neuen erstellen konnte ich von meinem Profil aus nicht, deswegen wollte ich halt den alten nehmen, ich bekam jedoch die Fehlermeldung, dass das Anmelden mit einem fremden Acc nicht möglich sei.

Testweise erstellte ich ein neues Profil auf der PS3, mit dem konnte ich mich dann mit meinem Acc anmelden.

Wieso geht das denn mit meinem Profil nicht, auf den alle Spielstände und Trophies sind? Ich fänds nämlich blöd, wenn ich nicht einen, sondern zwei getrennte Profile hätte, also einen für Online-Zocken und einen für den Singleplayer.

Kann man Trophies und Spielstände irgendwie auf ein anderes Profil kopieren?

• Profil mit PSN-Account verbinden?

Anzeige

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #2
Es gibt einen Punkt beim Online-Accounteinrichten der heißt "mit bestehendem Account anmelden", mit dem sollte das gehen...sonst fällt mir auch nix ein.

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #3
Die Frage ist, ob du dich mit deinem PS3 Benutzer schon mal für das PSN eingeschrieben hast. Dabei hast du die Option "Neues Konto erstellen" oder "Bestehendes Konto verwenden". Wenn du einen der beiden Punkte schon mal benutzt hast, kannst du dich mit keinem anderen PSN Account mehr anmelden.
Was steht bei dir zur Auswahl, wenn du unter PSN nach ganz oben gehst? Steht da "Anmelden" oder "Für das PSN einschreiben"?

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #4
Dort steht "anmelden". Aber wenn ich dann versuche, mich mit meinem Acc anzumelden, dann sagt er mir, dass das mit einem fremden Acc nicht ginge.

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #5
Wenn da anmelden steht dann war da schon mal ein Account angemeldet. Somit ist dieser auch für den Benutzer aktiviert.
Wenn du Glück hast, dann kannst du deine Savegames auf einen anderen Benutzer kopieren. Dazu sollte die PS3 eine Option bereit stellen. Aber die Trophäen sind nun an den PSN Account gekoppelt, der auf deinem jetzigen Benutzer aktiviert ist.

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #6
Aber wie kann das denn sein? Ich war noch nie mit einem Account online? o_O

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #7
Wenn du auf Anmelden gehst sollte da die E-Mail Adresse schon im Anmeldefenster stehen. Anhand dieser E-Mail Adresse kannst du sehen wer da online war.

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #8
Da steht aber nichts. Das war von vorne herein leer. Außerdem kann da schlichtweg keiner dran gewesen sein, weil nur ich ZUgriff auf die PS3 habe.

• Profil mit PSN-Account verbinden? Beitrag #9
Aber wie schon gesagt, normalerweise steht da nicht "Anmelden" sondern"Für das PSN einschreiben" wenn da noch nie einer dran war. Das ist die Standardeinstellung für einen neuen Benutzer. Erst wenn sich einmal einer angemeldet hat, oder vielleicht auch nur versucht hat sich anzumelden, steht da "Anmelden" und die E-Mail Adresse ist voreingestellt.
Hast du denn vielleicht mal irgendwas da eingegeben?
Frag vielleicht mal den PS3 Support. Die müssen wissen ob man bei einem Benutzer den PSN Account zurücksetzen kann.
Hier mal die Kontaktdaten:

Thema:

Profil mit PSN-Account verbinden?

Profil mit PSN-Account verbinden? - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Kann keine SEN Profile mehr aufrufen: Grüße euch, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Seit über 2 Tage, kann ich keinerlei SEN Profile mehr aufrufen A) von anderen Usern oder...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 GTA 5 PSN Anmeldung: Hallo Habe folgendes Problem unerwartet habe ich mir ne gebrauchte ps3 zugelegt habe aber schon ein psn account aus damaligen Zeiten Jetzt...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben