Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 über PC laufen lassen
Diskutiere PS3 über PC laufen lassen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo PS3 Gemeinde
1. falls das nicht das richtige Forum sein sollte verzeiht mir, aber mir schien es am besten zu passen.
2. das eigentliche...
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #1
K
Kyn
Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Gemeinde
1. falls das nicht das richtige Forum sein sollte verzeiht mir, aber mir schien es am besten zu passen.
2. das eigentliche Problem:
Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine PS3 über meinen PC laufen zu lassen.
Die verwendeten Komponenten sind neben der PS3, eine Aver CaptureHD TV-Karte, eine GeForce 9800GT 1GB und ein Samsung SyncMaster 2333. Habe die Graka und den Monitor über ein HDMI auf DVI Kabel verbunden und es wird mir in der Einstellungen angezeigt dass diese Verbindung HDCP unterstützt.
Nun also die PS3 über HDMI Kabel an die TV-Karte angeschlossen, TV Software an und ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
Ist PS3 über das RGB-Kabel mit der Karte verbunden erhalte ich ein Bild jedoch in mieser Auflösung.
Nun hoffe ich, dass irgendjemand hier auch solch eine Hardwarekombination hat oder sich denken kann, warum bei einer HD-Auflösung immer ein schwarzer Bildschirm kommt.
PS: Hab mich auch an den Support von Aver gewandt, aber die haben absolut keine Peilung.
Stell die PS3 mal auf 576p über HDMI. Also mach die Haken bei 720p und 1080i/p weg. Wenn das klappt kannst du dich langsam nach oben arbeiten. Also erst den Haken bei 720p rein, dann bei 1080i und dann bei 1080p. Dann siehst du wo das Problem auftritt.
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #3
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Die Fehlermeldung sagt doch alles aus!
Für HD über HDMI brauchst du HDCP. HDCP ist dafür da das du den videostream eben NICHT mit ner Capture Carte mitschneiden kannst! Punkt-aus-schluss
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #4
K
Kyn
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
Die Fehlermeldung sagt doch alles aus!
Für HD über HDMI brauchst du HDCP. HDCP ist dafür da das du den videostream eben NICHT mit ner Capture Carte mitschneiden kannst! Punkt-aus-schluss
von der offiziellen Aver Seite ein Teil der Produktbeschreibung: "Genießen Sie echtes HD 1080i
AVerTV CaptureHD unterstützt HDMI/HDCP bis zu einer Auflösung von 1080i*. Selbstverständlich können Sie auch Audio/ Video/ Composite sowie Komponentensignale (1080i) über die zusätzliche Schnittstelle einspielen. Sie können HD-Medieninhalte als Standbild oder als Video von PS3, Xbox 360 und digitalen Camcordern in MPEG-2-Qualität aufzeichnen**
*Funktioniert nur, wenn die Signalquelle 1080i anbietet.
** Unterstützt „HDCP-free recording“ nur im MPEG-2-Format."
Nur mal so ein Gedanke.....könnte es sein, dass meine GeForce9800 GT zwar HDCP unterstützt, aber kein HD-Signal verkraftet?
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #5
hans128
Punkte Reaktionen
0
die Grafikkarte verkraftet auf jeden Fall ein HD Signal, an der liegt es sicher nicht.
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Kyn schrieb:
** Unterstützt „HDCP-free recording“ nur im MPEG-2-Format."
Jo, steht ja da. auf gut deutsch: Ohne HDCP geht es nur bis "DVD-Auflösung"
PS3 über PC laufen lassen Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Und deswegen:
der_wasi schrieb:
Stell die PS3 mal auf 576p über HDMI. Also mach die Haken bei 720p und 1080i/p weg. Wenn das klappt kannst du dich langsam nach oben arbeiten. Also erst den Haken bei 720p rein, dann bei 1080i und dann bei 1080p. Dann siehst du wo das Problem auftritt.
Ne sorry.....war irgendwie so in einer leichten Rage dass ichs wohl überlesen hab *ascheaufmeinhaupt*
Aber es hat sich jetzt erledigt und läuft flüssig in 576p, 720p und 1080i (p wird von der Karte nicht unterstützt).....Lösung.....Windows XP Pro durch Win 7 Pro 64bit ersetzt und nach der Treiberinstallation geht auf einmal alles.....naja, auch gleich mal ne Mail an den Aver Kundendienst geschickt, dass es da ein kleines Kompatibilitätsproblemchen zu geben scheint.
Aber egal, es ist einfach nur geil, wenn die Spiele nun in HD laufen und nicht mehr so pixelig wie über Composite Verbindung 8o
Danke für eure Ratschläge
Kyn
Ähm....kann ich den Thread dann selbst schließen oder muss das ein Mod machen??
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute,
ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo!
Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo,
ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Sound über Optisch Digital mit PC?: Hallo zusammen,
ich habe meine PS3 auf meinem Schreibtisch gestellt und sie mit meinem PC Monitor verbunden. Da mein Monitor keine Lautsprecher...