Laufwerk defekt ?

Diskutiere Laufwerk defekt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich war heute bei Gamestop um meine gebrauchten PS3-Spiele zu verkaufen - der Händler fand auf jeder meiner PS3-Scheiben jeweils einen kleinen...
  • Laufwerk defekt ? Beitrag #1
H

HerrRossi70

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei Gamestop um meine gebrauchten PS3-Spiele zu verkaufen - der Händler fand auf jeder meiner PS3-Scheiben jeweils einen kleinen Kratzer - für mich eigentlich unverständlich, da ich die Spiele größtenteils neu gekauft habe und ich behandle sie auch nicht wie Frisbeescheiben...kann bei meiner PS3-Slim das Laufwerk defekt sein...? Gibt es eine Möglichkeit , wie ich testen kann, ob das Laufwerk noch korrekt funktioniert...? :blinkk

• Laufwerk defekt ? Beitrag #2
Das passiert wenn man die Scheiben in der Hülle aus versehen nciht ganz Einklipst und dann die Hülle etwas "schüttelt" (durch in schrank Stellen/auf Katze werfen etc) dann "kratzt" der Haltebuckel unten an den Scheiben.

Teste dein Laufwert doch einfach mit ner Selbstgebrannten CD... wenn da hinerher keine Kratzer zu finden sind ist alles I.O.

• Laufwerk defekt ? Beitrag #3
Danke für den Tip ! Werd` ich mal testen...

PS: Du würfst mit CD`s nach deiner Katze...? ;-)

• Laufwerk defekt ? Beitrag #4
Mist ! Das Laufwerk scheint wirklich defekt zu sein: alle neuen Spiele haben am Rand einen Kratzer !
Wo kann ich denn meine PS3 zur Reparatur abgeben...?

• Laufwerk defekt ? Beitrag #6
Danke !
( So ein Mist aber auch...)

• Laufwerk defekt ? Beitrag #7
Hab` eben bei der Hotline angerufen ; Ergebnis: man teilte mir mit, dass sich bei einigen BluRays ( bei bestimmten Spielen ) die Teflon-Beschichtung löst - ich solle mich dann an den Spiele-Hersteller wenden und ein neues Spiel anfordern ( schade nur, dass ich die Rechnungen der Spiele nicht mehr habe... :pinch: )...hmm...werde das Verhalten meiner PS3 noch eine Weile beobachten...

• Laufwerk defekt ? Beitrag #8
der Hotline kannst du garnichts vertrauen ich hab ihm soviele sachen aufgezählt die nicht normal waren der sagt da ja ist normal ich frage ist es normal das der so oft abstürzt ja ist normal ist es normal das GTA am anfang kein Sound mehr gibt Ja ist normal ist es normal das er solang zum hochfahren braucht ja ist normal ist normal ist normal dann lässt der da noch dumme sprüche ab so einer der soll sich mal denken wir bezahlen sein lohn indem wir solche sachen kaufen -.- es gibt keine Ps die ich nicht hatte... naja aufjedenfall Sony meiner meinung sony anrufen sinnlos wenn dir etwas an der PS3 nicht normal fällt dann ist es auch nicht normal...

• Laufwerk defekt ? Beitrag #9
Das Problem ist, wenn der Sony Support sagt da ist nichts (und das am Telefon), dann werden die wahrscheinlich auch nichts machen, wenn du sie einschickst.

Ich hatte Probleme mit meinem Lüfter, bin zu MM (Die sagten sie sei kaputt) und habe sie dort einschicken lassen. 2 Wochen später konnte ich sie wieder abholen, mit einer Art Rechnung, dass man kein Defekt feststellen konnte.
Naja ich spiele bis heute mit dieser Konsole und im Grunde habe ich da auch überreagiert, da war eigentlich nichts los :D

Allerdings finde ich, dass Sony ziemlich schlampig testet. Ich gehe davon aus, dass meine Konsole einfach nur angeworfen wurde und man schaute ob Spiele funktionieren, da auf meiner Konsole nach dem Einschicken (Sie war komplett formatiert). Ein neuer Benutzer mit Spielstand drauf war ^^

Nur ne Vermutung, weil das Gehäuse auch nicht getauscht wurde oder so.

Achja: Sie kam ziemlich zerkratzt zurück. Pass auf, dass du dir sicher bis, dass sie kaputt ist.

• Laufwerk defekt ? Beitrag #10
err0r schrieb:
Pass auf, dass du dir sicher bis, dass sie kaputt ist.
Wie gesagt: ich werde demnächst jedes meiner Spiele penibel nach neuen Kratzern untersuchen - die PS3 läuft ja bis jetzt noch problemlos...

PS: Hatte es bisher noch nicht erlebt, dass mir gebrauchte Spiele bei Gamestop nicht abgenommen werden, da sie Kratzer haben ( aber da das ja eh`Halsabschneider sind... :thumbdown: )

Thema:

Laufwerk defekt ?

Laufwerk defekt ? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS3 Laufwerk zieht nicht und schiebt nicht raus: Hallo , ich hab mir eine gebrauchte cech c 04 gekauft an der am Laufwerk was nicht stimmt , sie zieht nicht rein und schiebt nicht raus , auch...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben