festplatten tauschen

Diskutiere festplatten tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo,meine ps3 hat leider einen defekt der zum richten einfach zu teuer ist. deswegen wollte ich mir zb bei ebay eine gute gebrauchte mit...
  • festplatten tauschen Beitrag #1
T

the-nookie

Punkte Reaktionen
0
hallo,meine ps3 hat leider einen defekt der zum richten einfach zu teuer ist.
deswegen wollte ich mir zb bei ebay eine gute gebrauchte mit garantie ersteigern.
jetzt zu meiner eigentlichen frage.
ist es möglich,wenn ich mir eine andere konsole kaufe,und die festplatte von meiner defekten ps3 in die neuere einbaue das ich dann meine ganzen sachen wieder habe?
accounts,spielstände etc,also das es genauso wieder wie vorher ist

• festplatten tauschen Beitrag #2
nein, die Festplatte wird beim einbau in eine andere PS3 formatiert. Keine Chance

du kannst allerdings ein backup machen. Hier bleiben viele (nicht alle) spielstände erhalten.

wenn deine alte PS3 noch irgenwie läuft kanst du alcuh ALLE daten via LAN Kabel transferieren

• festplatten tauschen Beitrag #3
hi,also die spielstände wären nicht so schlimm.
hauptsache sämtliche accounts und deren einstellungen (cod5 map packetc ) bleiben erhalten.
ich kann zwar die konsole anschalten,aber ich komme nicht ins menü.
die software lädt immer sofort das update runter.
und mit dem backups kenne ich mich nicht aus.
weiss nicht welche kabel ich brauche,und weiss auch nicht was ich da überhaupt machen soll.
deswegen hab ich mich hier im forum angemeldet und hoffe das ich hier hilfe bekomme.
du machst ja einen sehr kompetenten eindruck

• festplatten tauschen Beitrag #4
Also die Accounts sind doch Onlineaccounts. Einfach bei der PS3 neue Benutzer erstellen und dann für das PSN einschreiben. Dort wählst du dann "Vorhandenen Account verwenden". Die ganzen DLCs, also Mappacks usw., kannst du dir im Store kostenlos neu laden. Einfach im Store rechts oben auf Downloads gehen. Da hast du alles was du schon mal geladen hast.

• festplatten tauschen Beitrag #5
ah verstehe.
na dann werde ich sie schnellstmöglich mal einschicken.
vielen dank für deine hilfe

Thema:

festplatten tauschen

festplatten tauschen - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben