Nachladeruckler/Stottern

Diskutiere Nachladeruckler/Stottern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, fast alle meine Spiele haben im Spielfluss kleine Nachladeruckler, also das Bild hängt für vllt eine achtel Sekunde, wenn die HDD...
  • Nachladeruckler/Stottern Beitrag #1
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
Hallo,

fast alle meine Spiele haben im Spielfluss kleine Nachladeruckler, also das Bild hängt für vllt eine achtel Sekunde, wenn die HDD beschrieben wird oder ein neuer Levelabschnitt geladen. Am schlimmsten ist das bei Bioshock 2 da sind bestimmt bei jedem neu betretenem Raum erstmal ein paar dieser nervigen Ruckler. Oder bei Mirrors Edge ist es auch ziemlich häufig. Das einzige Spiel, wo ich das bis jetzt nicht feststellen konnte, ist Burnout Paradise....
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Texturen zu jedem Levelbeginn erstmal schön deutlich geladen werden müssen. Und auch bestimme Gebilde mitten im Spiel.

Meine PS3 (80GB) ist allerdings auch ziemlich vollgemüllt. 5 Benutzer mit PSN-Account und Spielständen. Werde 4 von denen demnächst mal löschen.
Gibt es evtl. irgendeine Einstellung oder so, die das verursachen könnte? Meine PS3 setzt sich auch gerne mal von alleine zurück :D

Kennt das jemand? Oder ist meine PS3 nicht mehr ganz so in Ordnung? Sie war vor ca. 1 Jahr mal bei Sony, wo sie ohne Befund zurück kam und ich glaube da hatte ich die Ruckler auch schon (hatte aber nur Mirrors Edge).

• Nachladeruckler/Stottern Beitrag #2
Wie viele Spiele hast du jetzt? Und bei wie vielen, von deinen Spielen kommt das vor?

Burnout hab ich auch und da ist ebenfalls alles flüssig.

Bei mir gibts solche "erwähnenswerten" Ruckler nur bei Killzone 2 im Kampagnenmodus. Online nur die "üblichen" kleinen, die es eigentlich bei jedem Spiel mal gibt.

• Nachladeruckler/Stottern Beitrag #3
Also ich habe :

Mirrors Egde : Zu Beginn jedes Levelabschnittes
Just Cause 2 : nur in detailreichen Staedten
Bioshock 2 : oft, im Multiplayer alle 10-15 sek ein Haenger, in jedem Spiel, das ich bis jetzt gemacht habe.
DJ Hero: nichts (Zaehle ich aber auch nicht wirklich als Spiel)
Uncharted 2 : Im Singleplayer sehr selten, vielleicht einmal, abgesehen von dem nepalischen Dorf, dort etwas haeufiger.
Burnout Paradise : nichts
Devil May Cry 4: Lange nicht gespielt, kann ich jetzt nicht sagen, denke aber nicht.

• Nachladeruckler/Stottern Beitrag #4
So. Und wenn jetzt noch 2 bis 3 Leute mit den gleichen Spielen kommen und sagen dass es bei ihnen auch so ist, dann weisst ja dass es bei diesen Games normal ist. :D

• Nachladeruckler/Stottern Beitrag #5
Soo hab jetzt mal 3 Benutzer samt Spielständen gelöscht....

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber Just Cause 2 läuft tatsächlich angenehmer....

• Nachladeruckler/Stottern Beitrag #6
Vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal ne Datensicherung machen und die Platte mal formatieren. Ich weiß nicht ob es bei dem Dateisystem der PS3 so was wie einen Fragmentierungsgrad gibt. Aber falls doch hört sich deine Fehlerbeschreibung echt nach ner stark fragmentierten Platte an.

Thema:

Nachladeruckler/Stottern

Nachladeruckler/Stottern - Ähnliche Themen

Steuerung bei PS4 ungenauer? - FPS ordentlich?: Hallo. Da ich mir AC Black Flag von einem User dieses Forums kaufen möchte, habe ich vorab eine Frage, die aufgekommen ist, als ich die...
Freeze bei Spielen: Hallo liebe Community, habe seit einigen Tagen das Problem das meine PS3 CHECHG04 40GB bei Spielen einfriert. Angefangen hat es bei Uncharted 3...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
BF3 Statistik auf Null nach Deaktivierung EA-Account: Jut Tach, nachfolgendes steht auch schon im Battlelog-Forum, ergänzend dazu: US-Account gelöscht,somit keine Trophäen oder Speicherstände auf der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben