Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit dem monitor anschluss
Diskutiere Problem mit dem monitor anschluss im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Problem mit dem monitor anschluss
Hi ich habe das Problem mit dem Monitor meines Pcs ich habe die ps3 an den monitors des pcs angeschlossen und...
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #1
1
11vlad11
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe das Problem mit dem Monitor meines Pcs ich habe die ps3 an den monitors des pcs angeschlossen und mein problem ist ich muss immer wieder den kabel wechseln damit ich von PS3 zu Pc bildschirm ändern kann und auch anders rum . bei meinem freund ist es so er hatts genaus so gemacht wie ich und er brauch nur einen knopf zu drücken um den bildschirm zu wechseln von PS3 zu Pc (oder anders rum)
was soll ich tun ? bitte schnell posten ich wartte
Wie viel eingänge hast du bei deinem Monitor?
Hast du die PS3 mit einem HDMI Kabel direkt mit dem Monitor verbunden oder über einen HDMI/DVI stecker?
Falls direkt mit einem HDMI Kabel dann müsste der Monitro auch noch einen DVI Eingang haben (oder einen anderen Eingang) an dem du den PC anschließen kannst, danach kannst du zwischen den beiden umschalten.
Falls dein monitor so etwas nicht hat --> Sprich nur einen Eingang (was ich aber eher nciht glaube) könntest du dir einen Monitor Switch kaufen (Ist ein Teil an dem du deinen Monitor anschließt und zb. deine PS3 und den PC, danach kannst du immer zwischen den beiden hin und her schalten...)
Vielleicht wäre hilfreich, welchen monitor du hast, welchen er hat und ob deiner überhaupt mit 2 unterschiedlichen eingängen umgehen kann .. ich sag mal mal nur RTFM oder frag google nach hilfe wegen dem Monitor ..
falls der monitor das nicht kann .. kannste dir ne switch box kaufen .. etwa sowas KLICK
mfg
SVGMP .. war schneller .. aber ich hab den link zu so nem switch .. lol
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #4
S
SVGMP
Punkte Reaktionen
0
An Alles kann man ja schließlich auch nicht denken
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #5
1
11vlad11
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe an der PS3 eine HDMI to DVI Kabel der PC hat DVI DVI kabel eben von PC zu Monitor aber ich muss immer den stecken vom Monitor den PS3 DVI kabel raus stecken um den PC/DVI Kabel rein zu stellen
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #6
S
SVGMP
Punkte Reaktionen
0
Also nochmal:
Was hast du denn für einen Monitor? (Modell)
Hast du keinen zweiten DVI eingang?
Falls nicht wäre das beste wirklich ein KVM Switch, wie ihn dir mZaMaGoo
schon gepostet hat.!
(relativ günstig der aus dem link)
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #7
1
11vlad11
Punkte Reaktionen
0
Der monitor hat 2 eingänge DVI und RGB und mein PC hat auch zwei aus/ein- gänge DVI und RGB und nur ein DVI stecker kann in den monitor deshlb muss ich immer wechseln der RGB stecker erkennt mein Monitor komischer weise nicht
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #8
S
SVGMP
Punkte Reaktionen
0
rgb = vga?
also könntest du es noch probieren mit einem DVI auf VGA Kabel sieht ca so aus:
mit dem könnte es funktionieren, (was meinst du genau damit dass dein Monitor den VGA Stecker nicht erkennt)
Ansonsten bleibt nur mehr die möglichkeit mit dem KVM Switch
Also entweder du packst den PC an den VGA anschluss und dann glaubt das .. oder du kaufst dir (was einfach sein wird ..) so einen switch und dann kannste immer WILD UND NACH BELIEBEN zwischen PC und PS3 hin und her schalten
mfg
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #10
S
SVGMP
Punkte Reaktionen
0
Also entweder du packst den PC an den VGA anschluss und dann glaubt das .. oder du kaufst dir (was einfach sein wird ..) so einen switch und dann kannste immer WILD UND NACH BELIEBEN zwischen PC und PS3 hin und her schalten
Nur falls seine Grafikkarte nur einen DVI ausgang besitzt braucht er das Kabel damit er vom DVI auf den VGA Stecker kommt...
mfg
Falls wer so ein Kabel braucht. kann ers mir sagen, solche kann ich zu genüge besorgen.!
Problem mit dem monitor anschluss Beitrag #11
1
11vlad11
Punkte Reaktionen
0
ich würde DVI - VGA stecker nehmen ich kauf mir es später mal danke dan weis ich schon mal was ich kaufen muss Bei mir heist der VGA stecker RGB nochmals danke
Ja .. aber wie gesagt .. heißt jetzt nicht umbedingt das es klappt .. also falls es dann nicht funzt oder so, weisste, dass du dir so ne switch box kaufen musst und dann daran beide Geräte per DVI und das dann wiederum an den Monitor per DVI anschließen musst ..
hoffe natprlich für dich, dass es funzt ..
mfg
Thema:
Problem mit dem monitor anschluss - Ähnliche Themen
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Grafik Probleme, PS5 mit LG Ultragear 32GQ950-b und Sony Inzone M9: Hi,
Ich hab letzte Woche den Sony Inzone M9 bekommen, da ich von Fernseher auf Monitor wechseln möchte. Soweit so gut.
Beim zocken habe ich dann...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...