Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem

Diskutiere Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi, ich habe seit 2 tagen eine vodafone easybox a802. diese hat die grauenvolle a300 abgelöst. so, internet einstellungen fertig, verbindungstest...
  • Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #1
mhedas

mhedas

Punkte Reaktionen
3
hi,
ich habe seit 2 tagen eine vodafone easybox a802. diese hat die grauenvolle a300 abgelöst.
so, internet einstellungen fertig, verbindungstest gestartet, und... nat typ 3!
"ach mist, jetzt heißts wieder stundenlang am router rumfummeln -.-"
ok, was hab ich gemacht:

- alle upnp funktionen aktiviert
- sämtliche ports freigegeben
- der ps3 eine feste ip gegeben, und in der DMZ eingetragen (router firmware downgrade!)
- firewall ausgeschaltet :eek:
- spi und anti-dos firewall protection ausgeschaltet
- nat funktionen an

so, router neu gestartet, ps3 neu gestartet.
und siehe da, nat typ 2! sogar ohne den super tollen text von wegen ip fragmente..
gleich mal ein spiel reinschieben, zb gta 4 ;)
bla bla bla, multiplayer, freemode ... aha, 2 leute sind da! und nach 20 sek: verbindung verloren = :(
und das gleiche bei jedem anderen spiel = :(

hilfe was ist da los :bash:

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #2
mhedas schrieb:
- alle upnp funktionen aktiviert
- sämtliche ports freigegeben
- der ps3 eine feste ip gegeben, und in der DMZ eingetragen (router firmware downgrade!)
- firewall ausgeschaltet :eek:
- spi und anti-dos firewall protection ausgeschaltet
- nat funktionen an
Das ist definitiv zu viel. Du solltest dich für eins entscheiden. Nimm die DMZ funktion. Die schaltet automatisch alle Ports der Firewall frei wenn sie an die PS3 weitergeleitet werden sollen. Und UPnP dann auf jeden Fall deaktivieren.
Aber das Problem müssen nicht die Ports sein. Hast du WLAN oder LAN?

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #3
  • Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #4
ok, also hab die ps3 jetzt in die dmz gestellt, mit fester ip, upnp aus, firewall an
verbindungstest: Nat typ 3 mit dem text :(

kann mal bitte ein easybox a802 besitzer, der vernünpftig online spielen kann, sagen, was er alles aktiviert/deaktiviert usw hat :)

danke

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #5
Kann ich dir heute Abend sagen, wenn ich wieder Zuhause bin. ;-)

Falls es da noch kein Anderer getan hat.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #6
  • Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #7
Guck mal an der PS3 in die Liste der Netzwerkeinstellungen. Da kannst du die Signalstärke sehen. Wie hoch ist die. Geh ruhig mehrmals hintereinander drauf. Dann kannst du noch sehen ob sie schwankt.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #8
DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.02.210

DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Aktiviert
Wireless: Aktiviert

Du musst eig nur das machen, was in dem Youtubevideo erklärt wird. Ist halt wichtig das du die richtige Firmware draufmachst, damit du das DMZ hast. Und in der DMZ dann die IP eintragen, die du deiner PS3 fest zugeordnet hast.

Ist nicht schwer. Funktioniert bei mir auch, mit PES.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #9
Er hat doch oben schon geschrieben, dass er DMZ hat. Die neueren FW Versionen scheinen das sowieso wieder drin zu haben.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #10
die aktuelle firmware 20.02.233 hat keine dmz funktion

also ich hab ja auch ein downgrade gemacht, nur updatet das jetzt jeden tag wieder auf 20.02.233

ich versuchs grade nochmal, hab gesehen dass der punkt dmz nicht aktiviert war :cursing: :cursing: :bash: :bash: :lol :thumbsup:

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #11
hast du nat typ 2 mit dem text unten?

und, die signalstärke bleibt konstant auf 67%

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #12
  • Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #13
ok ist jetzt alles gut, alles wie früher, komme halt nur manchmal in gute gta 4 spiele rein, aber das liet sicherlich daran, dass grad nicht viel gespielt wird, usw.
wenn keine verbundungsfeler kommen, usw, bin ich vollkommen zufrieden mit dieser verbindung ;)
danke an die beiden da oben ;)

und noch eine frage nebenbei:
fetten bei euch auch immer öfters die pads vom controller?
:D

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #14
mhedas schrieb:
fetten bei euch auch immer öfters die pads vom controller?
Bei mir komischerweise nur der linke Analogstick. Der rechte nicht. Keine Ahnung wieso.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #15
könnte ich eigentlich auch genau so gut ein lan kabel zur ps3 verlegen, und nat typ 1 haben? :eek:

habs jetzt mal versucht, hab ein lan kabel genommen, und an den router gesteckt, doch hab immer noch nat typ 2.
im internet wird gesagt, dass das kabel an das modem angeschlossen sein muss, doch die easybox a802 ist eine kombination aus modem und router, also es gibt hinten nur 4 lan anschlüsse und ein dsl anschluss, wo aber schon das eine kabel da dran ist (;))

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #16
Ich zocke online auch nur mit Lan-Kabel und habe ebenfalls "nur" Nat-Typ 2!

Ich finde aber, dass es vollkommen reicht. Also ich habe mit meiner Verbindung nie Probleme und es hat sich bei PES auch noch niemand beschwert. :)

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #17
nur eins ist noch komisch, die firmware vom router aktualisiert sich immer automatisch wieder auf 233, und ich hab keine lust jeden tag wieder zu downgraden :(

braucht man für lan - typ 2 die dmz?
und bei mir schwankt das immer, mal steht der text unten, mal nicht
?( :cursing:

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #18
Ja, das mit dem aktualisieren versteh ich auch nicht. Mal macht er das jeden Tag so gg kurz vor 1 selbst.
Und dann passiert mal eine Woche lang nichts und ich kann zocken, ehe es dann wieder jeden Tag updatet.

Ich denke man kann diese automatische Aktualisierung auf die neueste Firmware auch nicht abstellen, zumindest hab ich nichts gefunden in den Settings.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #19
Hallo zusammen.

Hab wie im Youtube Video beschrieben die .210 FW installiert und unter aktvierten DMZ die IP der PS3 eingetragen, allerdings bekommt die PS3 dann keine verbindung mehr. Sobald ich DMZ deaktiviere oder die IP änder/austrage gehts wieder. Hab von .03 - .10 schon alle probiert, bleibt das gleiche Problem.

Feste IP der PS3:
192.168.2.4 PS3
192.168.2.1 Router
" " Primär DNS
255.255.0.0 oder so ähnlich Subnetz Maske

Alles wie im Video eingestellt, UPNP etc.

Jemand ne Idee woran es liegen kann!?

LiverpoolLegia schrieb:
Ja, das mit dem aktualisieren versteh ich auch nicht. Mal macht er das jeden Tag so gg kurz vor 1 selbst.
Und dann passiert mal eine Woche lang nichts und ich kann zocken, ehe es dann wieder jeden Tag updatet.

Ich denke man kann diese automatische Aktualisierung auf die neueste Firmware auch nicht abstellen, zumindest hab ich nichts gefunden in den Settings.

Sorry für Doppelpost, kein keine langen Texte mit der PS3 bearbeiten.

Die Automatisch FW aktualisierung ist nur deaktiviert wenn man das Gerät im Experten Modus einrichtet, heisst ohne MIC (installationscode). Dazu das Gerät reseten (10 sek. mit Zahnstocher den Reset knopf drücken) und seine zugangsdaten Manuell eintragen.
Danach werden FW's nicht mehr automatisch gesucht und installiert.

• Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem Beitrag #20
Hast du UPnP aktiv?
Hast du am Router den DHCP Server am laufen?

Thema:

Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem

Vodafone easybox a 802 nat typ 2 problem - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Nat Typ 2: Hallo ich bin bald am verzweifeln.Ich wollte per ustream einen channel aufmachen, das geht auch jedoch besucht niemand diesen channel.ein freund...
Netzwerk Probleme (NAT Typ strikt): Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben