Hallo!
Habe leider auch die 802 Easybox und habe auch die alte Firmware drauf. Den Tipp mit der Eingabe der Zugangsdaten können sich die meisten hier sparen, weil diese Zugangsdaten nur bei einer bestimmten Verbindung/Vertrag (mit voice over IP) gibt. Ansonsten hat jeder bei der besagten Firma eine Modeminstallationscode bekommen. Also ruhig sein und lesen ...
ps3: WLAN/LAN egal = benutzerdefinierte Netzwerkverbindung einrichten dann WLAN anwählen (vorher den Netzwerkschlüssel = von der Rückseite der Easybox abschreiben und vor sich haben-im browser die Easybox anmeldung anwählen "root" und Passwort wenn nicht geändert "123456" und mit Enter bestätigen - man kommt automatisch auf der hauptseite - nicht weiter gehen). Da zeigt dir die PS3 dann alle zur Verfügung stehenden Netze an. Deins anwählen und weiter gehen. Dann kommt irgendwann die Frage, was für ein Verbindungs/Sendemodus du wählen möchtest (wenn du hier auf manuell gehst dann fragt dich die PS3 sowas wie Volduplex Halbduplex und so ein Kram = hier automatisch anwählen). Anschließend bitte alle Werte eintragen, die auf der Startseite der Easybox (nach der anmeldung angezeigt werden - wo du nicht weitergehen solltest) und zwar so weit ich es weiß, alle werte unter "Gateway". das bedeutet bei der PS3 machst du eine komplett neue Einrichtung benutzerdefiniert für deine Netzwerkverbindung und vergibst die IP-Adresse am Ende mit 100 an. Subnetzmaske und den ganzen anderen Quatsch übernimmst du vom Browser und gibst es in die PS3 ein.
ACHTUNG:
Es ist wichtig, dass du nur so lange die Infos/Daten eingibst, bis der Pfeil nach rechts erscheint (bei der manuellen Zuordnung der IP-Adresse in der ps3 blinkt ein Pfeil der nach links zeigt - wenn die Werte richtig sind, dann blinkt auch noch zusätzlich der Pfeil nach rechts zum weiter gehen). Sobald dieser erscheint, bitte keine weiteren Angaben machen und weiter gehen (höllisch aufpassen das auch wirklich keine weitere Eingabe erfolgt, wenn dieser Pfeil erscheint!!!). Die MTU habe ich auf 1500 gestellt und alles andere auf automatisch geändert/gelassen und UPNP aktivieren.
Nach dem Test (egal ob die PS3 unten den Text mit Fragmentierung bla bla zeigt oder nicht) mit dem PSN verbinden. Ist die Verbindung mit dem PSN geglückt, dann startest du MW2 und gehst auf playing online. Steht unten bei your NAT Type ist "strikt", hast du in der Easybox etwas falsch gemacht. Steht da "Open" dann konntest du den Beitrag vertstehen, den ich vom Arbeitsplatz meines Chefs eben schnell geschrieben habe, während ich Lieferscheine für ihn gesucht habe.
Easybox:
1. DMZ muss aktiv sein
2. Firewall muss aktiv sein
3. UPNP = hier müssen alle vier Hacken vorhanden sein
4. die IP-Adresse der PS3 muss in der DMZ eingetragen und danach gespeichert werden
Danach bitte speichern und nach dem Speichervorgang den Browser schließen. Anschließend bitte 30 Sekunden warten.
Zieh das netzteil heraus. Warte 30 Sekunden. Steck das Netzteil wieder rein und verbinde dich, sobald alle drei symbole auf der rechten Seite und das Symbol für WLAN der Easybox gleichzeitig leuchten, schnell wieder mit dem PSN. Die Easybox datet sich nicht ab, wenn eine bestehende Internetverbindung durch die DMZ besteht (zumindest ist es bei mir und bei einem Arbeitskollegen so - haben beide die 802er). Während du mit dem PSN verbunden bist, achte darauf auf, dass das ganz rechte Symbol (Bereitschaftsanzeige) nicht anfängt zu blinken, dann hast du eine andere 802er erwischt als mein kollege und ich. Wenn sie blinkt, dann zieh wieder das Netzteil raus und warte 30 Sekunden. Diesen Vorgang machst du so lange, bis die Bereitschaftsanzeige nicht blinkt und dann gehst du wieder mit mw2 online. Sobald er deinen level geladen hat (level 14588792 oder so) gehst du wieder auf playing online und dann springt sofort die Anzeige bei NAT Typ von "strikt" auf "Open".
Herzlichen Glückwunsch ...
Übernehme keine Haftung für teschniche, körperliche und oder geistige Schäden durch meinen Beitrag!!!
Servus Euer Kolda1976