PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert

Diskutiere PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen. Beim abspielen von...
  • PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert Beitrag #1
N

noki072010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen.
Beim abspielen von Blue-Rays flackert das Bild sehr extrem. Das flackern ist von Beginn an bereits im Menü und bleibt auch konstant.
Beim spielen oder DVD schauen kommt das flackern nicht.

Ich habe bereits in den zahlreichen Einstellungen der PS3 sowie des TV´s rumgespielt, das flackern jedoch noch nicht weg bekommen.

Könnt ihr mir bitte helfen, woran das liegen kann?
Ich vermute, es liegt am Anschluss/Kabel.

Anbei noch andere Fragen zum anschließen der PS3.
Leider kenne ich die qualitativen Unterschiede der verschieden Anschlusskabel nicht so genau.

1. Mein TV ist 5 Jahre alt und hat leider noch keinen HDMI-Anschluss. Macht es von der Bildquali her dann überhaupt einen Unterschied zwischen DVD und Blue Ray, wenn ich die PS3 nur über Scart angeschlossen habe? (Ansonsten kann ich mir zukünftig den Aufpreis für die Blue Ray auch sparen und wieder DVD´s kaufen)

2. Mein Fernseher bietet noch die Anschlüsse für Komponentenkabel und S-Video. Komponenten und Scart-Kabel müssten doch das gleiche sein von der Quali her, oder?
Kann ich eine Steigerung durch das S-Video Kabel erreichen?

Ich hoffe ihr könnt mich zu dem Thema ein wenig aufklären.
Ich muss mir für den Anschluss etwas überlegen, da der Ton der PS3 auch so leise brummt (Im Menü).
Beim Spielen wird der Ton eigentlich fast komplett überspielt. Man hört ihn aber immer, wenn gerade mal kein Ton da ist.
Ich habe die PS3 erst neu (alte 40GB Version) und bin aufgrund der Probleme schon ein wenig frustriert.
Einen neuen TV will ich mir aber eigentlich nicht noch kaufen müssen.

Danke vorab für eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge!

• PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert Beitrag #2
Kauf dir ein komponenten kabel das ist dan wenigstens ein hd ready signal. Damit sollten die blurays nicht mehr flackern und du hast ne deutlich bessere bildqualy

• PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert Beitrag #3
Leider kenne ich die qualitativen Unterschiede der verschieden Anschlusskabel nicht so genau.

0. RF-Adapter
1. Composite - das Kabel ist bei der PS3 dabei
2. RGB
2. S-Video
3. Component/YUV (ab hier ist eine höhere Auflösung möglich)
4. HDMI

Bild-Qual ist von 0-3 aufsteigend... 4. ist nicht besser aber bietet zusätzliche Möglichkeiten.

Da dein TV ´nen Component-Eingang hat und immerhin bis zu 720p darstellen kann...
ist das auch die beste Lösung und bringt einen enormen Unterschied zum dämlichen Composite Kabel...

• PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert Beitrag #4
Danke für den Tipp.

Ich habe gestern nochmal rumprobiert und die 3 Stecker ohne Scart-Adapter am Front-Eingang eingestöpselt.
Dadurch wurde es auch schon ein wenig besser.

Am Componenteneingang habe ich die 3 Stecker auch mal ausprobiert, da war das Bild aber nur schwarz-weiss.
Das liegt dann vermutlich daran, dass es nicht das richtige Kabel ist, oder?

Werde mir so ein Komponentenkabel besorgen.

Thema:

PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert

PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert - Ähnliche Themen

PS3 Blue Ray: Hallo, also ich habe das Problem, das wenn ich eine Blu-Ray dvd einlege mir die ps3 schreibt: Zitat:" Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Kein Bild - TV flackert: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem: Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben