PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe!

Diskutiere PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, bevor ihr mich jetzt gleich zur sau macht, will ich euch meine situation erklären. ich hab letzte woche eine ps3 (erstes modell...
  • PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #1
S

Storm2K

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

bevor ihr mich jetzt gleich zur sau macht, will ich euch meine situation erklären.
ich hab letzte woche eine ps3 (erstes modell: 60gb) für meine freundin bei ebay ersteigert und bin seit dem drauf und dran das ding zum laufen zu bekommen.
uns beide kotzt es total an und ich werde wohl rechtliche schritte über ebay einleiten müssen, da sich der verkäufer nicht meldet.
(erwartet man sowas bei über 150 postiven bewertungen (100%)?

fakt: ich bekomme keine verbindung zum tv gerät, weder über hdmi noch über scart.
ich kann somit weder ins ps3 menü, noch irgendwas anderes überhaupt mit dem gerät machen.

versucht habe ich folgendes:

- auflösungsreset (5s drücken der on/off-taste im standby modus bis sie 3 mal piepst)
- verschiedene anschlussversuche (nur hdmi, dann nur scart, dann mal beide)
- dabei verschiedene hdmi/scartkabel verwendet
- getestet an 5 verschiedenen tv geräten (sowohl röhre als auch lcd)
- tv einstellungen jedes mal überprüft und entsprechend eingestellt.
- geräte bei jedem versuch vorher vom (strom-)netz genommen.

das einzige was ich erreicht hab war 1-2 mal dass mein tv nicht "kein signal" anzeigte, sondern so ein vergriseltes bild lieferte, wo auch einmal der startbildschirm der ps3 ganz vergriselt und verpixelt kurz angezeigt wurde, jedoch nur als standbild.

nun meine frage:
wurde ich bei ebay mit dieser konsole betrogen? wurde sie scheinbar als voll funktionstüchtig verkauft obwohl sie defekt ist? was kann ich in dieser situation tun?

ich hoffe mir kann geholfen werden :) danke!

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #2
  • PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #3
danke für deine antwort!

also ich hab ja bereits geschrieben, das ich den reset versucht habe.
und hab ihn nochmal genau nach deiner anleitung versucht - fehlanzeige.

außerdem hab ich ne zweite konsole zum testen her gehohlt und siehe da: angeschlossen, angeschalten und alles funktioniert prächtig.

-> die konsole muss defekt sein.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Jo definitiv. Da helfen dann wohl nur die Leute mit der grünen Uniform.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #5
weißt du, wie sich der fall dann gestaltet?

zuerst wird der fall bei ebay eröffnet.
nach 10 tagen kann man diesen ans sicherheitsteam von ebay weiterleiten.
was folgt dann? die anzeige bei der polizei?

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Geh direkt zu den grünen. Ich würde das gar nicht über ebay versuchen. Außer du hast Aussicht auf Kostenerstattung. Aber das macht mittlerweile eigentlich nur noch Pay Pal. Und wenn du da nicht gezahlt hast, kannste das wahrscheinlich knicken.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #7
ok, dann werd ich ihn direkt anzeigen.
nach welchem zeitraum der "klärung" nimmt die polizei eine anzeige auf?

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #8
Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte mal nen Fall bei dem ich die Ware nicht bekommen habe. Ich meine der sagte da was von 4 Wochen. Bin aber nicht sicher.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #9
eine letzte frage hätte ich noch: wenn der worst case eintritt und ich die ps3 zur reperatur abhohlen lassen muss, welche shops oder service stationen sind seriös und in meinem fall preislich empfehlenswert?

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #10
ma ne frage steht nich bei den meisten privat verkäufen drunter ich zitiere "Da Privatverkauf kann ich keine Garantie oder Rückgaberecht geben.
Durch ein Erfolgreiches Gebot schließen sie einen Rechtsgültigen Kaufvertrag." und wenn sie bei ihm noch funktionierte und er sie nach dem funktions test verpackt hat haat er eigt nichts falsch angegeben ausserdem wer weiss wie dhl mit dem paket umgegangen is also wer weiss warum se net funzt

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #11
Capitaler schrieb:
Versteigert wird hier die Konsole(ca. 2 Jahre alt) inkl. 2 Controller und das komplette Originalzubehör in Originalverpackung.
Es befindet sich alles in sehr gutem Zustand.
Die Vorzüge der ersten PS3 sind allgemein bekannt...

Viel Spass beim Bieten !!!
das war die artikelbeschreibung. mehr nicht.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #12
Storm2K schrieb:
welche shops oder service stationen sind seriös und in meinem fall preislich empfehlenswert?
Am besten immer TVS Repair nehmen. Die machen in DE alles für Sony.

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #13
AW: PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe!

der_wasi schrieb:
Am besten immer TVS Repair nehmen. Die machen in DE alles für Sony.

Alles klar, die Konsole habe ich dann eingeschickt.
Heute kam das Austauschgerät mit der Post. Hab sie direkt angeschlossen und versucht anzumachen: YLOD!!!

Wie kann sowas passieren? das Gerät war/ist absolut neu...
Ich kann mir das nicht erklären...

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #14

1.) Mal so nebenbei erwähnt weil hier schon DHL erwähnt wurde, wenn ein Paket bei DHL nicht als Versicherte Sendung versandt wird, gehen die auch nicht wirkllich Vorsichtig mit dem Paketen um, hab das selber schon im Lager bei dennen erlebt. Gerade wenn es um hochwertige Elektronik wie die PS3 geht würde ich ein Aufpreis zahlen und den Angebotsersteller bitten die Ware versichert zu versenden gerade bei so Privatverkäufen, die kleinen Gangster die ein paar Euro sparen wollen, lauern überall ( besser noch mit DPD die behandeln jedes einzelne Paket echt Vorsichtig ) dann kannste dir auch sicher sein das die Ware zu 99% heile ankommt!

2.) Wie wäre es mal mit einem Angebotslink ?

• PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! Beitrag #15

Storm2K schrieb:
Alles klar, die Konsole habe ich dann eingeschickt.
Heute kam das Austauschgerät mit der Post. Hab sie direkt angeschlossen und versucht anzumachen: YLOD!!!

Wie kann sowas passieren? das Gerät war/ist absolut neu...
Ich kann mir das nicht erklären...
Ist zwar ärgerlich, aber schick sie direkt wieder zurück und mach ordentlich Druck.

Thema:

PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe!

PS3 meiner Freundin zeigt kein Bild & Ton. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben