HDMI ohne Sound

Diskutiere HDMI ohne Sound im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Sound der PS3. Ich hab ein Samsung UE55 C6700 und habe diesen über ein HDMI...
  • HDMI ohne Sound Beitrag #1
G

graxit

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Sound der PS3.

Ich hab ein Samsung UE55 C6700 und habe diesen über ein HDMI (1.3c) Kabel gestern zum ersten mal an meine PS3 angeschlossen. Ich hatte schon mit dem Bild Probleme, 1080p wollte einfach nicht gehen. Ich bekam Meldungen wie "Kein Signal" bzw. "Modus wird vom Gerät nicht unterstützt" oder so.. 72ßp und 1080i gingen ohne Probleme..

Nach einer Stunde rumfummeln, in andere Stöpseln stecken, TV & PS3 an und ausmachen hab ich endlich ein 1080p Bild bekommen, hab dann jedoch gemerkt das ich kein Sound hab.

Hab daraufhin erstmal die PS3 resetet, nochmal HDMI beim Bild und Sound gewählt, es hat sich jedoch nichts geändert. Hab dann nochmal das Kabel rausgenommen und wieder angeschlossen, doch dieses mal war auch wieder das 1080p Bild weg und es kam nicht wieder.

Ich bin dann nochmal zum Media Markt, hab das Teil zurück gegeben und mir ein anderes geholt (1.3b).

Doch auch hier gibt es ein Problem, das Bild kommt sofort und wird immer angezeigt, jedoch hab ich keinen Sound, weder im XMB, noch bei Videos oder Spielen.

HDMI habe ich ausgewählt, es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä...

Habe die PS3 resetet und auch wieder beim Bild und Ton HDMI ausgewählt, was leider nichts gebracht hat.

Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon durchgeführt und auch die PS3 zurückgesetzt, hat leider beides nicht geholfen.

Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer Antwort, habe jedoch nichts brauchbares finden können.

Ich bitte um Hilfe!

Danke..

• HDMI ohne Sound Beitrag #2
Eventuell beim Tonsetup Modis eingestellt die der TV nicht verarbeiten kann.

• HDMI ohne Sound Beitrag #3
JokerofDarkness schrieb:
Eventuell beim Tonsetup Modis eingestellt die der TV nicht verarbeiten kann.
Hab da schon jeden einzelnen Punkt aus- und abgewählt, hat jedoch auch nicht geholfen.. :/

• HDMI ohne Sound Beitrag #4
Was genau hast Du denn eingestellt?

• HDMI ohne Sound Beitrag #5
JokerofDarkness schrieb:
Was genau hast Du denn eingestellt?
Habe die HDMI Funktion ausgewählt und dann erstmal mit "Automatisch" probiert ob es geht.. Nach dem ich dann kein Ton hatte, hab ich jeden einzelnen Punkt über Manuell ausprobiert, leider ohne Erfolg.

• HDMI ohne Sound Beitrag #6
Also das 1.3c Kabel war eigentlich besser. Hast du mal einen anderen TV an dem du das testen kannst?

Thema:

HDMI ohne Sound

HDMI ohne Sound - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Ps4 Flackert mit roten Punkten: Hallo ich hab zeit gestern das Problem bei Meiner Ps4 CUH 1216A (HDMI Kabel ist Neu Monitor mehrmals gewechselt selbes Problem), das sie flackert...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben