Bluetooth umgehbar?

Diskutiere Bluetooth umgehbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich denke über die Anschaffung einer PS3 nach, habe da aber eine zentrale Frage: Gibt es auch Controller mit Kabel bzw. kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bluetooth umgehbar? Beitrag #1
E

Etznab

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich denke über die Anschaffung einer PS3 nach, habe da aber eine zentrale Frage:

Gibt es auch Controller mit Kabel bzw. kann man die Bluetooth-Funktion irgendwie grundlegend umgehen?

MfG,
Etznab

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #2
du kannst PS2 Controller mit einem Converter benutzen

aber ist doch sinnfrei oder?

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #3
Kannst ja auch das Ladekabel dran lassen^^

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #4
Sinnfrei ist das übrigens ganz und garnicht.
W-Lan, Bluetooth und Co sind technologische Zeitgenossen, deren verursachter Schaden erst im Nachhinein offensichtlich sein wird.
Obwohl es genügend Anzeichen für die Schädlichkeit der (Mikrowellen-)Strahlung gibt, sind die Lobbys zu stark, als dass das vernünftig kommuniziert würde. Die "zahlreichen" Studien die die Unschädlichkeit propagieren sind in der Regel von den Interessengruppen in Auftrag gegeben worden und wurden nachweisbar mit unzureichenden Tests durchgeführt.

Aber BTT:
Wird Bluetooth dadurch auch deaktiviert oder ist der trotzdem ständig aktiv?

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #5
  • Bluetooth umgehbar? Beitrag #6
Das sieht doch schonmal gut aus. Danke für den Link, Corwath!

Weiß dann vielleicht noch einer, ob die Bluetooth Funktion auch deaktivierbar ist oder bei nicht-gebrauch automatisch aus ist?

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #7
Wenn du die PS3 ausstellst, gehen die Controller automatisch aus..
Somit Bluetooth auch.

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #8
Es geht darum, ob Bluetooth auch im Betrieb aus ist, wenn ich Controller mit Kabel verwende.("nicht-gebrauch" im vorigen Post bezog sich auf die Bluetooth Funktion, nicht auf die Konsole an sich)

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #9
Das weiß ich leider nicht :(

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #10
rufe doch einfach mal bei der ps3 hotline an.

die können es dir ganz bestimmt sagen.

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #11
ich würd an deiner stelle auch mal die hotline anrufen und fragen die müssen es ja wissen :p

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #12
mir war schon klar um was es geht...

aber wenn es so ist, darfst du auch nichts mehr einkaufen, denn alles ist belastet

und ein Handy hast du sicher auch, da ist die Strahlung viel höher als beim PS3 Controller, sage ich nun mal.

Dann darfst du auch nicht mehr atmen, denn die Luft ist auch belastet...

Cheers...

Wer früher stirbt, ist länger tot

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #13
oh man das muss man sich vorstellen ich sitz jeden tag 5-8 stunden in der schule wo 99% nen handy dabei haben...
bei mir selber ist meist 3G bluetooth und W-LAN an und wenn ich gerade am pc surfe ist sowieso wlan an und auch an der ps3 auch wlan und bluetooth und selbst das normale kabel geht über Funk oder so.
Muss ich jetzt sterben? :D mal ganz erhlich meiner meinung nach machen die Controller den braten auch nicht mehr fett!

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #14
Etznab schrieb:
Sinnfrei ist das übrigens ganz und garnicht.
W-Lan, Bluetooth und Co sind technologische Zeitgenossen, deren verursachter Schaden erst im Nachhinein offensichtlich sein wird.
Obwohl es genügend Anzeichen für die Schädlichkeit der (Mikrowellen-)Strahlung gibt, sind die Lobbys zu stark, als dass das vernünftig kommuniziert würde. Die "zahlreichen" Studien die die Unschädlichkeit propagieren sind in der Regel von den Interessengruppen in Auftrag gegeben worden und wurden nachweisbar mit unzureichenden Tests durchgeführt.

Aber BTT:
Wird Bluetooth dadurch auch deaktiviert oder ist der trotzdem ständig aktiv?

Sorry aber das ist Schwachsinn.

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #15
@wassi:
Also ich denke, dass das hier nicht unbedingt hingehört, aber wo du schon argumentierst, möchte ich das zumindest kommentieren.

Die Argumentation beläuft sich im Endeffekt auf zwei Punkte:
1. Der empirische "Beweis", dass Menschen, die sich solchen Feldern aussetzen nicht sterben.

Strohmann-Argument - Es geht um Gesundheitsschäden die teils viel subtiler sind. Dazu kann ich folgende Seiten empfehlen, die qualifizierten Aufschluss über reale gefahren bieten:

2. Die Anmerkung, dass es eine Strahlenquelle mehr oder weniger auch nicht ausmacht.

Mit der gleichen Argumentation könnte man rechtfertigen, dass ein politisch verfolgter Jude mehr oder weniger "den Braten auch nicht fett macht".
Das polemische Beispiel soll zeigen, dass die Grundstruktur der Argumentation, übertragen auf andere Verhältnismäßigkeiten, als unzulässig bzw. wenig stichhaltig erkannt wird.
Die richtige Alternative ist: Man tut was man kann, um die Belastung so gering wie möglich zu halten.
Andernfalls, kann man sich beim nächsten Mikrowellenkauf den Strahlenschutz auch sparen(wenn das ginge) oder beim Röntgen die Bleischürze weglassen. In Chernobyl könnten wir den Betonkäfig wieder entfernen und Umweltschutzbestimmungen könnten aufgehoben werden, denn sie sind auch nicht 100%ig.

Mir gehts hier nicht darum nen Wettbewerb im Argumentieren zu gewinnen, eigentlich will ich ja nur wissen, ob ich die PS3 wie erhofft nutzen kann.
Aber, wenn die Argumentation schonmal angeschnitten wurde, möchte ich meine Position auch verdeutlichen.
Ich kann die Doku und Eigenrecherche nur empfehlen, immerhin geht es um Folgeschäden in einem bis mehreren Jahrzehnten.

@onkelz1982:
Nein, ich habe konsequenterweise auch kein Handy oder W-Lan in meinem Einflussbereich. Ich habe mich über die Hintergründe informiert und reagiert.

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #16
@etznab: am besten verzichtest du auch auf die ps3, denn auch sie strahlt!!

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #17
1. Fakt ist wir sterben so oder so irgentwann!
2. Fakt ist, auch wenn du kein Handy o.ä besitzt ist die strahlung dam denn Handy Masten und so senden auch in deiner nähe.
3. Das Bluetooth wird sich bestimmt nicht deaktivieren lassen, weil sony einfach keinen Grund hat dieses deaktivierbar zu machen nur weil evtl von 1000 PS3 Besitzern 2 das deaktiviert haben wollen, das würde sich nicht lohnen.

Entweder du lebst damit oder holst dir keine PS3, sorry

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #18
Okay eigentlich wollte ich keine Diskussion starten vielleicht kann man mit irgendeinem gerät messen ob die trotz kabels immernoch signale versendet oder du rufst halt wie gesagt bei sony direkt an

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #19
Man Junge leb dein Leben! Wenn du draussen auf die Strasse gehst, ist das in 10 minuten so schädlich als wenn du 1000 Stunden vor deiner Konsole mit einem wireless Controller sitzt. Ich finde deine Meinung zu Strahlen und so ziemlich heftig wenn ich ehrlich bin. Du vergoldest doch total dein Leben mit so ner Einstellung. Am besten du schliesst dich in einen Bunker ein, und wartest bis du alt wirst, sorry aber ich kanns nicht nachvollziehen!

• Bluetooth umgehbar? Beitrag #20
So einer hat gerade noch gefehlt.....Meinst du also das wenn du die PS3 ohne Blutooth benutzt länger lebst bzw. gesünder? Ich rate dir von einer PS3 ab, Spiele können dich auch psychisch beieinflussen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluetooth umgehbar?

Bluetooth umgehbar? - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PlayStation 30th Anniversary: Die limitierten PS5-Editionen sind zurück!: PlayStation feiert 30 Jahre: Limited Edition für Fans und Sammler PlayStation dreht mal wieder komplett am Rad: Zum 30. Jubiläum gibt’s eine...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Ghost of Yotei schlägt Assassin’s Creed Shadows: Ghost of Yotei ballert Shadows gnadenlos weg Wenn du dachtest, das Samurai-Battle im Gaming-Bereich ist schon entschieden – nope! Nach nur drei...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar

Neueste Beiträge

Oben