Zwei Fragen bezüglich der PS3

Diskutiere Zwei Fragen bezüglich der PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich habe mir neulich eine PS3 Slim mit 120 GB Festplatte gekauft. Da ich mich mit dem Teil noch nicht so gut auskenne, habe ich...
  • Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #1
P

PS3-User1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mir neulich eine PS3 Slim mit 120 GB Festplatte gekauft. Da ich mich mit dem Teil noch nicht so gut auskenne, habe ich diesbezüglich mal zwei Fragen:

1.) Warum kann ich, wenn ich mit dem Webbrowser der Spielekonsole online bin, keine Fenster schließen? Die entsprechende Schaltfläche Fenster schließen ist dann nämlich nicht aktiv und lässt sich somit auch nicht ansteuern bzw. betätigen. Und warum erscheinen die einzelnen Seiten bei mir nicht mehr in der Fensterliste? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

2.) Ferner habe ich mir bei eBay Jackie Chan Stuntmaster für die PS1 gekauft. Nun, laut Bedienungsanleitung und einiger User in diversen Foren kann man auf der PS3 auch Spiele im PS1-Format wiedergeben (aber vielleicht mit Fehlern), während Spiele für die PS2 nicht laufen. Das Jackie-Chan-Spiel funktioniert aber leider gar nicht. Es sind lediglich drei Titlescreens und dann der Loadingscreen zu sehen, wobei sich auch nach einigen Minuten nichts tut. Gibt´s keine Möglichkeit dieses Game auf der PS3 zu spielen bzw. mache ich was falsch? Gibt´s eigentlich einen Emulator für den PC oder die PS3, mit dem man die Spiele auch ohne die PS1 zocken kann?

Danke im Voraus für Eure Antworten! ;)

Gruß, PS3-User1976

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #2
Zu Frage 1: Wenn du im Browes eine Seite auf hast und die schliessen möchtest musst du entweder L3 oder R3 drücken (Weiss ich nicht so genau) um rauszusoomen, danach drückst du "Dreieck" und gehst auf "Fenster schliessen"

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #3
TigerenteMitReis schrieb:
Zu Frage 1: Wenn du im Browes eine Seite auf hast und die schliessen möchtest musst du entweder L3 oder R3 drücken (Weiss ich nicht so genau) um rauszusoomen, danach drückst du "Dreieck" und gehst auf "Fenster schliessen"

Ich wusste gar nicht, dass man die Sticks L3 und R3 auch drücken kann! ;) Aber wie gesagt, die entsprechende Schaltfläche Fenster schließen leuchtet bei mir im Untermenü gar nicht auf, wobei auch nur immer ein Fenster in der Liste angezeigt wird.

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #4
Achso, keine Ahnung woran das liegen könnte, tut mir leid

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #5
hey zu frage 2) es gib im psn store ps1 spiele aber die musst du kaufen und dan runterladen, wie zbs megaman und final fantasy so geht es nicht allso wenn du cd´s rein schiebst :D
und es gibs emulatoren aber ich weiss im moment nix :D

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #6
Achso, keine Ahnung woran das liegen könnte, tut mir leid

Ist bei mir jetzt etwa was defekt, nachdem ich das PS1-Game angetestet habe? Wenn ich die L3-Taste drücke, ist bei mir nur immer ein Fenster zu sehen, während, wie bereits erwähnt, Fenster schließen im Untermenü nicht aufleuchtet und inaktiv ist!!!

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #7
Also....Wenn du L3 drückst ist das Fenster weit weg und kannst kaum lesen was auf der Seite steht, stimmt? Wenn das der Fall ist musst du einfach "Dreieck" drücken Und du siehst die Optionen "Fenster schliessen" Und "Neues Fenster"

Es kann auch sein das man nur ein Fenster schliessen kann wenn man 2 Fenster auf hat

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #8
Du kannst natürlich nur ein Fenster schließen wenn du auch mehr als eines auf hast. Hast du nur eins geöffnet kannst du das auch nicht schließen. Wär ja auch sinnfrei.

Ein neues Fenster geht auf wenn du X hälst anstatt nur X kurz auf nem Link betätigst. Also mitm Mauszeiger auf ein Link und X halten -> seite im neuen Tab öffnen. Willst du die seite jetzt zu machen gehts so wie dus beschrieben hast oder einfach in dem du irgendwo im freien bereich Kreis gedrückt hälst. Hast du nur eine Seite auf beendest du so logischerweise den Browser. Zwischen den einzelnen Tabs wechselt man mit L2 und R2

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #9
Also....Wenn du L3 drückst ist das Fenster weit weg und kannst kaum lesen was auf der Seite steht, stimmt? Wenn das der Fall ist musst du einfach "Dreieck" drücken Und du siehst die Optionen "Fenster schliessen" Und "Neues Fenster"

Es kann auch sein das man nur ein Fenster schliessen kann wenn man 2 Fenster auf hat

Fenster schließen und Neues Fenster sind definitiv inaktiv. Dass mit der Größe der Seiten und dem Lesen der Schrift ist mir bekannt. Es bezieht sich auf das Untermenü und den inaktiven Optionen. Wenn ich allerdings auf Fensterliste gehe, kann ich ein weiteres Fenster öffnen, allerdings immer nur die Startseite bzw. die PlayStation-Homepage (maximal ca. sechs Seiten, glaub ich), die ich dann auch wieder schließen kann. Ist das "normal" oder ist bei mir jetzt was kaputt?

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #10
Jou, das ist normal, die Startseite kannst du allerdings ändern, ich hab¡ Google :D

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #11
grüß dich!

zu 1.
hat aeon ja schon beantwortet...einfach kreis gedrückt halten, dann
wird das aktuelle fenster geschlossen und du gelangst zu dem vorigen
(immer vorrausgesetzt, dass du natürlich mehrere fenster geöffnet hast).
im allgemein würde ich dir allerdings eher vom ps3-browser abraten...
klaro, erstmal isses ne coole spielerei, aber wenn man nen pc hat und
so sachen wie java mal genossen hat, dann stößt einem das ruppige
ps3 ding schon bissl sauer auf (mir zumindest)...
daher verwende ich das ding eigentlich auch so gut wie nie, außer um
mal eben schnell was nach zu lesen, wenn der pc gerade nich läuft :D

zu 2.
eigentlich sollten ps1 spiele problemlos wiedergegeben werden...
ist bei mir zumindest so!
wie schaut denn die disk aus?
weil wenn du's bei ebay gekauft hast, gell...wer weiß, was das für ne
alte kratzbürste is :D

lg pyja!

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #12
wie denn ?

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #13
pyja8 schrieb:
wie schaut denn die disk aus?
weil wenn du's bei ebay gekauft hast, gell...wer weiß, was das für ne
alte kratzbürste is :D

lg pyja!

Also allzu gravierende Kratzer konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen. Die Scheibe sieht bestimmt nicht schlimmer aus, als eine x-beliebige Disk aus der Videothek. Ich hab versucht sie einzuscannen, aber man sieht auf dem Pic leider gar nichts, da die CD schwarz ist. Wirklich sehr schade, zumal bei Dir ja alle PSOne-Games problemlos laufen!!! :(

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #14
Nur weil alle anderen Discs in der videothek genauso aussehen heisst das nicht das sie gehen müssen. Vielleicht sind einfach alle zu übel zugerichtet. Deswegen sollte man bei ebay nie das billigste nehmen und sich davor versichern lassen das der Zustand auch ordentlich ist. Lieber gleich mehr zahlen und dafür nur einmal kaufen... die regel funktioniert übrigens bei der verschiedensten dingen im leben.

Ausserdem gehen diverse PS1 games einfach nicht auf der PS3. Vielleicht gehört das dazu und das internet lügt. Probier einfach mal ein anderes. Kaputt ist da ziemlich sicher nichts. Die werden so oder so emuliert. D.h. da ist kein Riss in ner Platine oder sonstiger Schwachsinn :p

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #15
Zu Punkt 1 waren Eure Antworten sehr hilfreich (im Gegensatz zur Bedienungsanleitung und dem Internet-Handbuch), wie ich gerade feststellen musste, als ich mit der PS3 wieder on war. Dieses Forum nutze ich jedoch auch lieber mit dem PC. :) Wenn ich die X-Taste auf einem Link gedrückt halte, anstatt kurz zu betätigen, öffnet sich dann auch ein neuer Tab, der in der Fensterliste erscheint, und den ich dann mit dem Kreis oder über das Menü wieder schließen kann. Da bin ich schon mal froh, dass nichts im Eimer ist. Danke! ;)

Zu Punkt 2. Naja, ich habe das Game eigentlich nur bei eBay von einem gewerblichen Verkäufer mit 100 % positiver Bewertung im gebrauchten Zustand für ca. 18 € gekauft, da es, glaub ich, neu gar nicht mehr erhältlich ist, oder? Aber ok, vielleicht gehört es ja tatsächlich ausgerechnet zu jenen Spielen, die nicht auf der PS3 funktionieren. ;) Evtl. hat das Game ja jemand hier im Forum und weiß mehr.

Dieser PS-Store (oder wie der sich schimpft) mit den PS1 und PSP-Games etc. ist mir auch bekannt, und ich werde mir da mal bei Gelegenheit was runterladen. Seltsam finde ich nur, dass einige User der Meinung sind PS1-CD´s funzen und andere sagen wiederum das geht gar nicht....nur halt als Download :)

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #16
So hart wie das jetzt klingt, aber oft gehen im Internet diverse Aussagen einfach auseinander weil jeder von sich selbst denkt das er Ahnung hat aber nur wenige zugeben wenn sies nicht haben.

PS1 discs laufen grundsätzlich alle ... mit Ausnahme von einigen wenigen Games wo halt einfach die Emulation aus welchen grund auch immer nicht mit macht. Wär ein anderes game auf der selben disc würds wieder funktionieren. Die Discs gehen also... die Games selbst machen ab und zu mal probleme. Bei mir geht zb die Metal Gear Solid Add On CD "Special Missions" nicht. Liegt sicher daran das man während dem ladevorgang Discs tauschen muss. Ich hab aber auch nicht jedes meiner Games getestet...

• Zwei Fragen bezüglich der PS3 Beitrag #17
Akamanu schrieb:
hey zu frage 2) es gib im psn store ps1 spiele aber die musst du kaufen und dan runterladen, wie zbs megaman und final fantasy so geht es nicht allso wenn du cd´s rein schiebst :D
und es gibs emulatoren aber ich weiss im moment nix :D

na klar kann man ps1 spiele von cd wiedergeben. klappt bestens. (bis auf die grafik^^)

naja vllt hast du ein gebrauchtes spiel gekauft? könnte dann sein dass es vllt defekt ist.

Thema:

Zwei Fragen bezüglich der PS3

Zwei Fragen bezüglich der PS3 - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Frischer Ps3-ler, aber "nur" zwei Spiele...Sammlung aufbauen?: Hey an alle ps3-ler Vllt ne dumme Frage, aber ich bin frischer Ps3-Besitzer und besitze bisher nur Fallout 3 und Resistance 2. Das Problem...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom Guten Tag, Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...
Erfahrungsbericht us/jap PS3: Hallo Leute, seit längerer Zeit lesen wir gerne die Forumsberichte hier in diesem Forum über die PS3. Nun werden immer wieder fragen gestellt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben