Soundsysteme für PS3 - Fragen

Diskutiere Soundsysteme für PS3 - Fragen im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch etwas darüber fragen. Ich habe hier viele Beiträge gelesen wo Leute...
  • Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #1
S

soc18

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch etwas darüber fragen. Ich habe hier viele Beiträge gelesen wo Leute schreiben dass sie einen Receiver haben und ein Soundsystem. Wozu braucht man eigentlich noch einen Receiver? Braucht man da nicht einfach nur noch Lautsprecher die man dann mit einem digitalen Kabel an der PS3 anstecken kann? Würde dass eurer Meinung nach nicht ausreichen? Und wie würdes das mit einem Receiver funktionieren? man schließt alle Lautsprecher daran an, und dann mit einem digitalen kabel vom Receiver an die PS3? stimmt das so?
Denn ich überlege mir auch so ein soundsystem zu kaufen, doch das ist ziemlich kompliziert... Ich könnte etwas über 300 EUR ausgeben, ich hoffe ich könnt mir ein paar gute Tipps geben und mir vielleicht etwas weiterempfehlen... Ich brauche es jedenfalls nur für die PS3. Achja, meine letzte Frage: Kann ich mit hdmi spielen und trotzdem ein digitales kabel anstecken? wird dann der sound über das soundsystem wiedergegeben oder mit dem hdmi kabel, also an dem fernseher?
lg

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #2
Also zur Auswahl solltest du hier mal rein schauen:

Den Receiver brauchst du um das digitale Signal in ein analoges umzuwandeln. Digitale Boxen gibt es leider, oder auch zum Glück, noch nicht.
Du kannst selbstverständlich das Bild über HDMI und den Ton über das optische Kabel ausgeben.

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #3
Erstmal danke für deine Antwort. Ist es denn notwendig das Signal in ein analoges umzuwandeln? Ich brauch nämlich nur einen guten Sound für die PS3, mehr nicht. Ich hab gehört 5.1 soll gut sein?

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #4
Boxen können nunmal nur analoge Signale. Die arbeiten ja mit Frequenzen. Das kann man über das optische Kabel nicht ausgeben. Und auch nicht über HDMI, da es ja digital ist.
5.1 besagt ja nur, dass du 5 Boxen und einen Bass hast. Und wenn du da ein Dolby Signal drauf gibst, hast du Raumklang. Und dafür brauchst du den Receiver. Der weiß nämlich anhand des digitalen Signals, welche Boxen der anzusteuern hat.
Alternativ kannst du dir auch ein 2.1 System holen. Das kannst du sofort ohne Receiver über das AV Kabel anschließen. Dann hast du allerdings keinen Raumklang.

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #5
Wichtig hierfür wäre vielleich deine difinition von gutem Klang .. Laut? viel bass? sauber? raumklang? und vielleicht noch dein Budget ?

mfg

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #6
Ich hätte dafür ca. 350 euro zur Verfügung.Bass wäre schon gut, lautstärke ist nicht so wichtig und sauber soll es auf jeden fall klingen... naja, was versteht ihr unter raumklang? lol

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #7
Raumklang ist, wenn auch hinter dir boxen stehen und du somit hörst, was hinter dir ist .. sehr praktisch kann das zB bei shootern wie MW2 sein ;)

ich würde dir mal empfehlen dich bei teufel um zu sehen .. die haben echt gute systeme .. und glaube für den preis könnte man da vllt schon was finden ..
ich selbst hab nur n 2.1 system vom samsung aber bin voll zufrieden .. hatte in dem o.g. thread auch schonmal was drüber geschrieben .. finds nur auf die schnelle nicht, einfach mal im hifi bereich hier rumschaun ;)

mfg

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #8
Hm ok, ja das ist schon sehr nützlich ;) Aber ich habt mir trotzdem sehr weitergeholfen, jetzt muss ich nur noch ein gutes Soundsystem wählen, dazu schau ich mir diesen anderen Thread nochmal an... danke mzamagoo und der wasi.

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #9
Immer gern .. wennde dich für was entschieden hast hau das mal hier rein .. und immer GAAAANZ wichtig .. probe hören .. wennde im i net bestellen willst, sollteste vorher immer mal irgendwo probe hören fahren .. habs auch gemacht und hab mir danach was anderes geholt ;)

mfg

• Soundsysteme für PS3 - Fragen Beitrag #10
Viele empfehlen in dem Preisbereich das Teufel Kompakt 30 Boxenset (5.1) und dazu einen AVR, z.B. von Yamaha. Da bist du dann mit 350€ gut dabei und hast was vernünftiges. Solange du nichts davon bei der Bucht von privat kaufst, kannst du es ja auch wieder zurückschicken wenn es nicht passt :) Ich warte derzeit auf ein Sonderangebot und/oder einen Preissturtz bei den aktuellen AVRs von Yamaha und werde mir dann genau diese Kombi holen ;)

Thema:

Soundsysteme für PS3 - Fragen

Soundsysteme für PS3 - Fragen - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Technische Frage zu Ps4 und Ton Ausgabe: Guten Morgen liebe Ps4 freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Ps4. Meine Ps4 kann über HDMI Ausgang kein ton an meinen Asus Monitor wieder...
5.1 für die PS4 – mit oder ohne AC-Receiver?: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein 5.1 Heimkinosystem für meine PS4 zulegen. Habe jetzt schon bei Kollegen die Teufel Concept E 450 Digital im...
Frage zu PS3 (Digital Audio): Hi, ich bin neu in der PS3-Szene (Ich hole mir eine zu meinem Geburtstag), und wollte etwas nachfragen. Ich habe nur einen Monitor ohne...
PS3 spielt keine 3D BD ab: Hi, Ich habe eine 3 Jahre alte PS mit 120 GB Festplatte. Die FW ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mir gestern eine 3D BD gekauft. Gravity...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben