neuer router, jetzt nat typ 3 problem!!

Diskutiere neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo leute! wir habe seit heute einen neuen router, einen speedtouch 608i. wir haben einen neuen bekommen, da der andere kaputt war. danach...
  • neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #1
R

robert295

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

wir habe seit heute einen neuen router, einen speedtouch 608i. wir haben einen neuen bekommen, da der andere kaputt war. danach wollte ich mit meiner ps3 ins net und plötzlich stand bei red dead redemption, dass ich auf einmal nat typ 3 habe.

ich hab echt schon alles probiert um den nat typ zu ändern, aber ich schaffs einfach nicht. leider weiß ich auch das passwort für den neuen router nicht...

könnt ihr mir irgendwie helfen? denn mit dem alten router hat alles noch prima funktioniert

bin echt am verzweifeln

danke im voraus an euch!!!

mfg
robert

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #2
Das Passwort muss im Handbuch stehen wenn nicht dann google es einfach ;D solange du nichts verändert hast müsste noch das Standardpasswort vorhanden sein ;D zum NAT TYP wechseln an sich habe ich keine ahnung -.- bekomme es bei meinem WLAN Modem 200 auch nicht hin und die anleitungen hier helfen mir nicht -.-

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #3
Schritt 1: passwort für den router rausfinden (steh im handbuch/auf dem Router)
SChritt 2: Port Weiterleitung einrichten (wurde im Forum schon 1000x erklärt wie und was)
Schritt 3: zocken

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #4
Ja für jemanden der keine Ahnung hat ist das ziemlich schwer

P.S. Robert ich denke das dir die anleitungen weiterhelfen werden ( wenn nicht dann kann ich leider auch nichts mehmachen )

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #5
ja das problem bei uns ist auch dass ein typ von der osterreichischen telekom den router installiert hat, und der hat die verpackung/hanbuch wieder mitgenommen und google gibt für den router auch keine informationen...

vor dem routerwechsel hatte ich ja einen anderen nat typ da ich da noch nie diesen hinweis von RDR gesehen hab...

mfg

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #6
Der Typ muss euch aber das Passwort zur Einrichtung da lassen. Ruf da an und finde es raus. Wenn du nicht in den Router rein kommst, kannste das knicken.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #7
also ich bekomm es einfach nicht hin...ich verzweifle echt noch...

das passwort für den router bekommen wir sowiso nicht, da ich hier in österreich wohne und bei telekom austria bin und die alles fernwarten...da bekommt man kein passwort für den router...da gibts sogar strafen von der telekom wegen routerveränderungen.

ich mus es irgendwie ohne hinbekommen...ich verzweifle wirklich!
hab schon alles probiert... Wlan oder mit kabel..nichts funktioniert!!

mfg

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #8
Hi

hast mal geschaut ob das Passwort nicht irgendwo vermerkt ist? Ich hab nen Belkin und die haben unten am Fuß nen Zettel mit den Passwörtern usw. angebracht.

Du musst deine PS3 in die DMZ(Demilitarisierte Zone) stellen. Dazu gibst du im Router Menü die IP Adresse deiner PS3 an.

Wenn du nicht ins Router Menü gelangst weil du kein Passwort findest, dann kauf doch nen neuen Router.

Grüße

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #9
Also nochmal:
Wenn du das Passwort nicht bekommst geht es NICHT!!!
Außer du lässt es von denen einstellen.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #10
Ja dann ruf ich am montag, wenn die wieder arbeiten bei der telekom an. Und was genau soll ich ihnen dann sagen?

Das sie upnp aktivieren sollen? (ich hoffe das können die machen)
Oder was genau?

Mfg
Robert

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #11
UPnP ist fürn Arsch. Sag denen die IP der PS3, die du vorher fest vergeben musst, und dann sollen die die in ne DMZ eintragen.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #12
Du musst denen sagen das deine PS3 von der Firewall deines Routers blockiert wird. Deshalb ja auch NAT Typ 3. Die Telekom muß deine PS3 IP Adresse im Router in die DMZ stellen wenn du es nicht selber machen darfst(und ich hatte gedacht wir Deutsche werden schon bei allem kontrolliert:confused:).

Aber mit NAT Typ 3 kannst du trotztdem online spielen, das Problem hat ich anfangs auch bei meinem neuen Router. Was dann Probleme macht ist wenn du mit Freunden zusammen spielen möchtest, da die PS untereinander Daten austauschen muss was aber dann von der Router Firewall blockiert wird.

Gehen eigentlich alle österreichischen Internet Anbieter so vor? Ist doch kotzen wenn man selber nichts einstellen darf, aber am Wochenende kein Support zur Verfügung stellen.:mad:

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #13
Ja das is hier in österreich wirklich etwas bescheuert... Leider...

Also upnp ist nicht wichtig? Dann werd ich nächste woche mal anrufen und schauen was mir die zu sagen haben...

Ich bin ja sicher nicht der einzige in österreich, der eine ps3 und nat typ 3 hat^^

Ja ich weiß, dass das online spielen noch geht... Zb bei uncharted. Da funktionierts wunderbar aber leider nicht bei red dead redemption... Und das hab ich grad neu gekauft :(

Mfg
Robert

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #14
Also normal ist das auch in Österreich nicht. Jemand aus meiner Freundesliste ist auch aus Österreich. Und der kann selber am Router fummeln.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #15
Also der Grund ist also das man die PS3 in die DMZ eingetragen bekommen muss !? Was wenn der Router keine DMZ funktion hat ???
Ich habe schon soviele Anleitungen studiert und eigentlich immer das gemacht was da steht also mit den Firewall Regeln und Ports und sowas aber ich habe das Gefühl das diese Einstellungen einfach nur ignoriert werden...
Also grob gesagt ist Vodafone/Arcor Schuld das ich nicht Typ 1 hinbekomme

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #16
Das hatte mich bei meinem neuen Router auch verwirrt, weil ich nur auf Typ 2 gekommen bin. Aber das reicht völlig aus. COD MW2 gibt den Nat Typ 2 als offen an, Typ 3 geht dann schon nicht mehr.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #17
Typ 1 bekommst du nur mit einer Direktverbindung. Theoretisch müsste das mit einem Modem machbar sein per PPPoE. Aber Typ 2 mit freien Ports reicht völlig aus.

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #18
Ja wenn ich auf Verbindungstest bei Netzwerk-Einstellungen gehe dann steht da NAT-Typ 2 und wenn ich bei MW2 rein gehe dann steht da strikt -.-

soll ich vllt ein paar screenshots zeigen und ihr könnte mir dann wenn ich möchtet helfen !?

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #19
Könnte helfen. Kannst du MW2 online spielen?

• neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! Beitrag #20
Ja klar ( nur kann mich halt nicht Problemlos verbinden mit andern ) xD also soll ich jetzt die screens hier reinstellen ? xD
Wäre sehr sehr nett wenn du mir helfen könntest

Thema:

neuer router, jetzt nat typ 3 problem!!

neuer router, jetzt nat typ 3 problem!! - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...
NAT Typ fehlgeschlagen: Hallo, seit einigen Stunden habe ich das Problem, dass ich ständig nicht mehr in der Party reden kann, da mein NAT Typ nicht mit dem der anderen...
NAT Typ ändern mit Mac als Router?: Hey Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer Ps4 und wollte heute gegen einen Freund Fifa Online spielen. Jedoch hat dies aufgrund meines...
Nat Typ Probleme: Ich habe heute meine PS4 angemacht, wollte als erstes einer Party beitreten, doch konnte auf Grund meines NAT-Types nicht reden. Ich testete meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben