Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht

Diskutiere Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus, ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB, allerdings macht mir der optische Ausgang sorgen. Denn dort...
  • Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht Beitrag #1
F

FramY

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB, allerdings macht mir der optische Ausgang sorgen. Denn dort kommt devinitiv kein rotes Licht raus. Egal ob ich in Sytemeinestellungen HDMI SCART oder OPTICAL einstelle da passiert nichts. Soweit ich mich schon durchgelesen habe, muss es immer leuchten. So kenne ich es auch von anderen Geräten, egal ob man es nutzt oder nicht es muss leuchten.

Jetzt meine Frage kann man sowas reparieren? Oder gibts doch noch einen Trick den ich noch nicht kenne?

Grüße

• Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht Beitrag #2
Also reparieren kann man das glaube ich nicht so einfach. Lass doch zur Sicherheit mal Musik über optical laufen und gucke dann, ob ein Licht zu sehen ist.

• Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht Beitrag #3
Ich habe Musik, Filme und auch Spiele laufen lassen, das optische rote Licht bleibt dunkel. Was ich gerne noch wissen möchte ob sich der optische Ausgang immer leuchtet oder nur dann wenn ich es unter Soundeinstellungen aktiviert habe.

• Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht Beitrag #4
Aktiviert sein sollte es, und dann leuchtet es immer

• Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht Beitrag #5
Ich habe heute bei den Konsolenprofis angerufen, die meinten wenn am Anschluss selbst kein rotes licht leuchtet ist der Ausgang defekt. Der optische Ausgang muss immer rot leuchten egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder wie die Soundeinstellungen eingestellt sind. Und er ment auch das sowas nicht repariert werden kann, da es dafür keine Ersatzteile gibt.

Tja dann habe ich wohl pech gehabt und werd die PS3 zurück geben. ;(

Thema:

Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht

Probleme mit optischen Ausgang - kein rotes Licht - Ähnliche Themen

Probleme mit optischem Ausgang - kein rotes Licht: Servus, ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB, allerdings macht mir der optische Ausgang sorgen. Denn dort...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben