Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 2010 Perspektiven
Diskutiere F1 2010 Perspektiven im Games Forum im Bereich Playstation Games; Es nimmt mich mal Wunder in welchen Perspektiven ihr die Rennen bestreitet.
Ich kann mich nicht zwischen der Cockpit und der über dem Helm...
F1 2010 Perspektiven Beitrag #1
Driver
Punkte Reaktionen
61
Es nimmt mich mal Wunder in welchen Perspektiven ihr die Rennen bestreitet.
Ich kann mich nicht zwischen der Cockpit und der über dem Helm entscheiden.
Im Cockpit kommt das Fahrgefühl mehr rüber,aber ich seh die Strecke fast nicht,wieviel Platz ich noch habe.
Bei der Ansicht über dem Helm sieht man genau wann die Kurve kommt und wie weit ich noch auf die Randsteine fahren kann.Aber ich find diese Ansicht irgendwie unrealistisch
Anders gsehen wenn wir Otto-Normalverbraucher Gokart fahren gehen,dann sehen wir es doch eher so?Man sieht die 2 GokartReifen von "oben".Darum erinnert mich diese Perspektive immer ein bisschen ans Gokart fahren
Ich mach mal mit, auch wenn ich kein F1 habe, denn ich spiele alle Rennspiele (ok, außer Motorstorm oder so Spaß-Dinger wie ModNation Racers) aus der Cockpitperspektive. Das Rennerlebnis ist einfach ein komplett anderes und man fühlt sich mehr, als würde man selbst fahren und nicht als wäre man das Auto. Klingt komisch, aber ich kann es auch schwer beschreiben.
Was du bezügl. Go-Kart sagst ist ja im Grunde richtig, aber eben nur beim Go-Kart. Das liegt aber an der Bauweise und Größe der Flitzer. Setz dich mal in einen Sportwagen (wo du gefühlt direkt auf der Straße sitzt) und danach in einen Kleinwagen oder Kombi. Die Sitzposition macht (in Kombination mit dem Chassis) eine Menge aus. Der F1-Fahrer sieht aber am Ende genauso wenig und es klappt trotzdem. In meinem Auto seh ich ja auch nicht, wo es vorne und an den Seiten aufhört, sowas weiß man einfach nach einer Zeit und kriegt da ein Gefühl für
F1 2010 Perspektiven Beitrag #3
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja ich weiss was du meinst mit "als wäre man das Auto" Genau das stört mich auch an dieser Perspektive.
Aber so fahre ich einfach die bessere Rundenzeiten
F1 2010 Perspektiven Beitrag #4
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Das fande ich ja bei GRID (ist halt auch von Codemasters und man merkt, dass die Jungs bei ihrem eigenen Spiel viel abgeguckt haben) gut gelöst. Da hat man immer Extrapunkte bekommen, wenn man vor dem Rennen die Kamera auf das Cockpit fixiert hat Nach einer kurzen einarbeitung fahre ich via Cockpit auch meistens schnellere/saubere Runden, als ich im Vergleich zur Außenansicht. Man sieht weniger und doch irgendwie mehr
F1 2010 Perspektiven Beitrag #5
lilatoastbrot
Punkte Reaktionen
4
Ok wenn man Gran Turismo , Race Driver Grid und sowas mit Interieur spielt dann natürlich in der Cockpit Perspektive aber nicht Formel 1 !?
Da hat man doch null Chance die beste Rundenzeit zu fahren .......
F1 2010 Perspektiven Beitrag #6
Driver
Punkte Reaktionen
61
Das stimmt eigentlich in diesen Spielen war ich auch immer in der Innenansicht.Bei Gran Turismo und Grid ist die Ansicht doch irgendwie anders.Man sieht die Kurven "normal".Ich denke das die F1 Fahrer es doch irgendwie besser sehen müssen?Ich denke nicht das dies so unübersichtlich ist wie im game?
F1 2010 Perspektiven Beitrag #7
lilatoastbrot
Punkte Reaktionen
4
Ja man versucht wahrscheinlich zu verdeutlichen wie es aussehen würde ;D also mit G-Kräften und sowas...
Die Höhe und so müsste eigentlich so sein wie in Echt. Guck einfach mal Formel 1 da wirste sehen wie tieg die sitzen und was die nur sehen können
F1 2010 Perspektiven Beitrag #8
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja logisch schaue ich Formel 1 ;-) Aber man müsste schon mal selber in so einen Wagen sitzen.
Aber wenn das wirklich so ist,dann ist das schon komsich.Also Silverstone zum Beispiel in der Cockpit Perspektive,dort gibt es einige Kurven da bremst man und lenkt man bevor man überhaupt die Kurve sieht?Das ist ja schon irgendwie krass?
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen?
Meine...
Forumcup "Neujahrsrennen 2012": GT5 Forum Rennen "Neujahrscup" 2012
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Januar-Forum-Rennen:
Vom 2.1.2012 bis 31.1.2012 wird...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen:
Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup": GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen:
Vom 3.10.2011 bis...