hmdi zu vga ?

Diskutiere hmdi zu vga ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, ich würde gerne mit der ps3 auf meinem pc monitor zocken (22" widescreen) nur hab ich weder nen dvi-anschluss noch hdcp... habe dort...
  • hmdi zu vga ? Beitrag #1
PaddyColonia

PaddyColonia

Punkte Reaktionen
5
hallo leute,

ich würde gerne mit der ps3 auf meinem pc monitor zocken (22" widescreen)
nur hab ich weder nen dvi-anschluss noch hdcp...
habe dort nur vga

meine frage daher lautet, gibt es da ein kabel für?
finde zwar bei amazon zb. ein kabel hdmi->vga
aber funktioniert das auch? LINK
wenn ja, wie bekomme ich denn den ton hin?
leidet die bildqualität arg drunter, oder ist es hinnehmbar?

hatte das auch für meine xbox 360 gehabt, da hats funktioniert, an dem kabel war sogar noch ein audiokabel dran (chinch)...

danke für die antworten =)

• hmdi zu vga ?

Anzeige

• hmdi zu vga ? Beitrag #2
mit dem kabell geht das.
was hast du für eine Anlage?

• hmdi zu vga ? Beitrag #3
poposteck schrieb:
mit dem kabell geht das.
was hast du für eine Anlage?

ganz sicher?
hab nen surround receiver...
Denon AVR-700RD um genau zu sein^^
stereo würde mir reichen...
also chinch anschluss wär nicht übel...

• hmdi zu vga ? Beitrag #4
allso wen du das schon bei deiner Xbox hatest warum sollte das nicht bei der ps3 gehen?
und mit chinch geht das ja auf jeden fall

• hmdi zu vga ? Beitrag #5
naja die herrschaften ausm mediamarkt kannten dieses kabel garnicht und haben fest darauf beharrt, dass es das nicht gibt

und die ausm pro markt meinten, das geht nur bei xbox...
naja diese leute sind allgemein eh ziemlich inkompetent

hatte genau dieses kabel hier: LINK
anderes nicht sichtbares ende auf dem bild, ist hdmi

also könnte ich genau das ohne weitere probleme an meine ps3 anschließen, und es würde auch funktionieren?
hab nämlich nicht sonderlich lust, wieder etwas geld in den wind zu schießen^^

in anderen foren heißt es auch, dass es nur mit diesem dvi geht und mein monitor muss hdcp unterstützen... warum auch immer...

edit: und wie würde ich das mit dem ton hinbekommen, wenn ich das kabeln nehme, was ich im ersten post verlinkt hab?

• hmdi zu vga ? Beitrag #6
Ich bin der Meinung dass das nicht funktioniert. Zumindest nicht mit einem einfachen Kabel, mit einer VGA Box hingegen könnte das klappen.

HDCP ist eine Art Kopierschutz.

• hmdi zu vga ? Beitrag #7
err0r schrieb:
Ich bin der Meinung dass das nicht funktioniert. Zumindest nicht mit einem einfachen Kabel, mit einer VGA Box hingegen könnte das klappen.

HDCP ist eine Art Kopierschutz.

hast du vielleicht einen link für mich?
find bei amazon zb. nur vga boxen ohne hdmi...

vielleicht hat ja jemand erfahrungen in der sache hier?
kaufe wie gesagt, ungern die katze im sack :D

• hmdi zu vga ? Beitrag #8
Hast du von deinem amazon link schon mal die Rezensionen gelesen? Das Kabel funktioniert definitiv nicht. Wie denn auch. Ein Kabel kann kein digitales Signal in ein analoges wandeln.

• hmdi zu vga ? Beitrag #9
hmm ok, danke für die antworten...
gibt auch keinen adapter oder sowas?
gibts noch eine andere möglichkeit auf meinem monitor zu spielen, oder komm ich nicht drum rum, mir nen neuen tv zuzulegen?

• hmdi zu vga ? Beitrag #10
Die PS3 hat doch auch einen analogen Ausgang. Ich bin gerade nicht zuhause, kann mir also nicht angucken, wie die Kabel und Adapter aussehen, die bei der PS3 dabei waren, aber gibt es nicht darüber vielleicht eine Lösung?

• hmdi zu vga ? Beitrag #11
Hast du nicht ne glotze bei dir im zimmer??? Kannst ja über das andere kabel auf scart spielen!!! ALLERDINGS ist das als wenn du ps2 spielst.... ich empfehle dir ne neue glotze oder nen 2. pc bildschirm mit hdmi-eingang.

• hmdi zu vga ? Beitrag #12
mod1982 schrieb:
Hast du nicht ne glotze bei dir im zimmer??? Kannst ja über das andere kabel auf scart spielen!!! ALLERDINGS ist das als wenn du ps2 spielst.... ich empfehle dir ne neue glotze oder nen 2. pc bildschirm mit hdmi-eingang.

sicher hab ich ne glotze^^
aber die ist nicht gerade der burner (4:3 - 52cm diagonale - röhre)
reicht für mich auch vollkommen aus, für die paar male, wo ich tv gucke...
spiele im mom auch darüber, aber das problem ist, dass schriften sehr klein angezeigt werden und manchmal kaum zu entziffern sind, die sind so klein, dass sie dann ganz verschwommen sind... mit der grafik selber hab ich keine probleme, das macht mir nix...
daher wollte ich auch alles über monitor laufen lassen, hab gedacht, dass das auch mit der ps3 geht... aber dem ist leider nicht so
also werd ich dann wohl doch nochmal 500€ für nen tv opfern müssen^^

• hmdi zu vga ? Beitrag #14
mod1982 schrieb:
Na denn hast du zumindest gleich nen neuen TV. ODER du verkaufst deinen pc Bildschirm und kaust dir einen neuen an dem du den deinen PC und die ps3 laufen lassen kannst. Das kostet dann auch nicht 500 euro

Hier sind mal ein paar mit 24" ist dir aber natürlich selber überlassen was du machst.

22-23" bekommst sogar schon für 150-200euro.

die frage ist nur, wer den kauft xD

naja, ich werds mir mal überlegen, ob monitor oder tv
hab eig. gehofft, das ne ps3 + 3 spiele genug für diesen monat sind xD

aber mit diesem hdmi zu dvi kabel würde das funktionieren oder?
und wie mach ich das dann mit dem ton?
kann ich dann vom scart kabel, den roten und weißen chinch stecker in meine anlage stecken, oder ist der ausgang dann stillgelegt, wenn hdmi "angezapft" wird?

• hmdi zu vga ? Beitrag #15
  • hmdi zu vga ? Beitrag #16
ok, danke für deine hilfe
werd ich wohl doch noch 2 hunnies für nen neuen monitor opfern müssen^^

• hmdi zu vga ? Beitrag #17
Überlegs dir genau..... vielleicht hat hier ja auch noch jemand ne andere idee aber mir fällt da gerade nix ein.... sry

• hmdi zu vga ? Beitrag #18
Kauf dir lieber gleich einen TV....

• hmdi zu vga ? Beitrag #19
du kannst auch das Bild üner HDMI ausgeben und den Ton über AV

ist gar kein Problem, kann man so einstellen...

Thema:

hmdi zu vga ?

hmdi zu vga ? - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm: Hallo, ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben