Playseat zum selber basteln

Diskutiere Playseat zum selber basteln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Krasse sache sich so ne arbeit zu machen dass nenn ich Liebe.Am besten gefällt mir ja das Lenkrad an sich aber das du für das Material 150 gelöhnt...
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #21
Krasse sache sich so ne arbeit zu machen dass nenn ich Liebe.Am besten gefällt mir ja das Lenkrad an sich aber das du für das Material 150 gelöhnt hast hätt ich nicht gedacht.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #22
Ja aber wenn man bedenkt, dass der 300€ gekostet hätte, war das ein Schnäppchen.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #23
Also einerseits kann man Sparversion des Playseats bauen, oder für das Geld was normal ein Playseat gekostet hätte, einen besseren bauen.
Ich war heute beim Schrotthändler und habe einen Renault Scenic Fahrersitz ausgebaut das Teil ist sogar noch höhenverstellbar.
Und dann schöne massive Platte samt 8cm Balken genommen und den Sitz drauf gestellt. Mit langen M8 Schrauben und Metallwinkel verstärkt ist es bombenfest wie im richtigen Auto.
Das Lenkrad ist ein einer extra Platte befestigt. Ich habe einfach auf ein Schränkchen massive Platte in Längsrichtung geschraubt und mein 46" Plasma wirkt wie gutes Gewicht so das man nichts umwerfen kann.^^
Das ganze wird noch als vollwertiger PC Sitzplatz erweitert in dem ich so eine Art Armlehnen mit klappbaren Unterlage für Maus/Tastatur dran bastele.
Man glaubt gar nicht wie einfach und gut sich solche Dinge bauen lassen. Alles was man braucht sind Balken 15€, Platten 25€, Stichsäge 20€, Akkuschrauber und Bolzen.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #24
Im Frühjahr wird auch son Teil gebaut! Super Sache! Allerdings vergesst ihr alle ein wichtiges Feature für lange Rennabende: Den Getränkehalter!

• Playseat zum selber basteln Beitrag #25
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #26
lol^^
das ist ja mal epic!
ich würde mir so ein teil auch bauen, wenn ich
1. das geld hätte und
2. auf rennspiele stehen würde

• Playseat zum selber basteln Beitrag #27
Streuner schrieb:
Allerdings vergesst ihr alle ein wichtiges Feature für lange Rennabende: Den Getränkehalter!
Bei mir auf dem Tisch ist genug Platz für Getränke und Aschenbecher.

komplett.png

@: Dann bist du ja noch billiger davon gekommen als ich...

• Playseat zum selber basteln Beitrag #28
Hey Leute habe auch angefangen ein playseat zubauen,
Leider kann ich jetzt Bild hochladen Kann da ich über schaut einfach mal auf mein
Beitrag. Weiß jetzt nur nicht so weiter mit Lenkrad Halterung
Wie ich das mache villt könnt ihr mir ja etwas helfen :)

• Playseat zum selber basteln Beitrag #29
Sorry für die zwei Kommentare mein i phone Spinnt etwas rum :(
Bitte die oberen zwei löschen ich endschldige mich vielmals

• Playseat zum selber basteln Beitrag #30
Hat denn keiner noch Tips für mich ? Wollte nämlich morgen
Material holen !

• Playseat zum selber basteln Beitrag #31
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #32
Hey Grey1987 ist ne echt super idee so ein zu bauen, nur wenn man kein Schweißgerät hatt ist es schwer so was zu bauen Aber trotzdem eine super Idee :)

• Playseat zum selber basteln Beitrag #33
Wie du auf den Bildern siehst, kostet so ein Schweißgerät gerade mal 55 Euro.

Und wenn du mit den fertiggeschnittenen Rohren zum Schweißer gehst, dann schweißt er dir das bestimmt gut und günstig zusammen.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #34
Ja okay das ist wohl war, nunja jeder mag ja sein Sitz so bauen wie man es mag.
Das Gestell von dir ist echt super, wollte sowas in der Art auch haben, aber da ich ein soundsessel habe, habe ich mir die Bauart vom Wasi vorgenommen :) ich Posten den mal wenn er fertig ist.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #36
Unglaublich edles teil .. ich brauche es .. und den platz dafür noch dazu .. steht ja leider kein preis bei ;)

mfg

• Playseat zum selber basteln Beitrag #37
Geiles Teil =) aber von nem Automatik-Noob gefahren ^^ xD

Geht das nicht irgendwann der Fernseher kaputt !? Da schwankt doch dieses Magnet-Zeugs oder was da auch immer im TV drin ist herum !?
Deswegen darf man doch TV´s auch nicht waagerecht transportieren?

• Playseat zum selber basteln Beitrag #39
Erinnert mich etwas an diese Flugsimulatoren auf der Kirmes :D

• Playseat zum selber basteln Beitrag #40
Vor allem wo bekommt der die Informationen für die Fliehkraft vorn/hinten her. An das Lenkrad wird doch nur die seitliche Fliehkraft geschickt um das Force Feedback zu steuern.
Ansonsten super. Das ist das einzige was mir an Realismus noch fehlt. Die Fliehkraft.

Thema:

Playseat zum selber basteln

Playseat zum selber basteln - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Lenkrad Logitech Driving Force GT wo anbringen?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. Logitech DFGT. Vorweg, ich spiele mit der PS3 ausschließlich nur im Wohnzimmer und sitze...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben