Playseat zum selber basteln

Diskutiere Playseat zum selber basteln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Da wir die steuernde Hardware nicht kennen, können wir nur rätseln. Ich denke, das Simulationsprogramm berechnet auch die positive und negative...
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #41
Da wir die steuernde Hardware nicht kennen, können wir nur rätseln. Ich denke, das Simulationsprogramm berechnet auch die positive und negative Beschleunigung, ebenso wie die seitliche. Ist ja nicht wirklich schwierig, wenn der Kurvenradius und die Geschwindigkeit bekannt ist.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #42
Stimmt auch wieder.

• Playseat zum selber basteln Beitrag #43
Ich hab mir da au mal was zusammengebastelt!! Kosten ohne Sitz, Lenkrad ca. 150€!! Auf Wunsch auch Bauplan zu haben!! Will nurnoch ein Detail für den USB-Anschluss anbringen!! Tipps wären nett ;)

Anhänge

• IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    491 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    361 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #44
Mich hat die lust schon richtig gepackt...im märz hab ich genau so n ding bei mir in keller stehen :D

• Playseat zum selber basteln Beitrag #45
@GT5-Player97

das sieht ja ziemlich stark aus, besonders die Idee mit den Boxen gefällt mir, aber hast du auch 'ne Tür eingebaut oder musst du jedes Mal rausteigen? Wobei das ja auch wieder was von 'nem Formel1-Wagen hätte...:D

• Playseat zum selber basteln Beitrag #46
Ne also ich hab keine Tür!! Habs mir überlegt aber ich hab gedacht so is es besser;) Mein Problem mit dem Blinker ist jetzt auch gelöst!! Ich hab einfach einen BMW Z4 Blinker zurüchtgeschliffen und dort eingebaut!! Bilder im Anhang:

FreehD schrieb:
@GT5-Player97

das sieht ja ziemlich stark aus, besonders die Idee mit den Boxen gefällt mir, aber hast du auch 'ne Tür eingebaut oder musst du jedes Mal rausteigen? Wobei das ja auch wieder was von 'nem Formel1-Wagen hätte...:D

Anhänge

• IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 7
  • Playseat zum selber basteln Beitrag #47
Ah, okay, also doch eher Formel1-Wagen Feeling. :D

• Playseat zum selber basteln Beitrag #48
sowas wär schon cool, zumal ich auch n riesiger motorsport fan bin.
jetzt hat mich auch die lust gepackt mir sowas zu basteln aber es ist nicht genug platz da und wenn gäste kommen kann man es ja auch nicht im boden verschwinden lassen...

• Playseat zum selber basteln Beitrag #49
Da hast du auch wieder recht!! Das Problem habe ich auch schon!! Es ist nunmal ziemlich lang und ich habe ja im Heck noch meine 5.1 Surround Sound Anlage drin, die viel Platz benötigt!

FormelFelix schrieb:
sowas wär schon cool, zumal ich auch n riesiger motorsport fan bin.
jetzt hat mich auch die lust gepackt mir sowas zu basteln aber es ist nicht genug platz da und wenn gäste kommen kann man es ja auch nicht im boden verschwinden lassen...

• Playseat zum selber basteln Beitrag #50
Ich hab mir jetzt auch erstmal einen "Prototypen" Gebaut.
Brauchte erstmal was zum Testen und sollte daher nicht die welt kosten.
Das Lenkrad ist ein G25 und habe ich bei Ebay für rund 110,- geschossen. Der Stuhl ist mein lieblingsstuhl im Wohnzimmer, ein ca 60 Jahre altes Stück Handwerkskunst, und Sau-Bequem:)

Die Holzkonstruktion hab ich in irgendnem anderen Forum mal gesehen und das als Ideale Lösung empfunden wenn man nicht so viel Platz hat, da es sich zusammen Klappen lässt.
Hinter die Tür stellen, decke drüber und "Weg isses". Auf- und Abbau in unter 1 Minute.

Die Utensilien die Ich gebraucht habe hab ich im Baumarkt um die Ecke für komplett 12,75€ (!!!!) gekauft. Zusammenbau hat ca 3 Std. gebaut.

Anhänge

• Foto 20.10.12 14 18 45.jpg
    Foto 20.10.12 14 18 45.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • Foto 20.10.12 14 18 54.jpg
    Foto 20.10.12 14 18 54.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Foto 20.10.12 14 52 58.jpg
    Foto 20.10.12 14 52 58.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Thema:

Playseat zum selber basteln

Playseat zum selber basteln - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Lenkrad Logitech Driving Force GT wo anbringen?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. Logitech DFGT. Vorweg, ich spiele mit der PS3 ausschließlich nur im Wohnzimmer und sitze...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
Oben