Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler 8002A71A
Diskutiere Fehler 8002A71A im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe auch leider gleich eine Frage.
Ich wollte heute TopSpin3 online spielen und war dabei...
Fehler 8002A71A Beitrag #1
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe auch leider gleich eine Frage.
Ich wollte heute TopSpin3 online spielen und war dabei einen Raum aufmachen, so jetzt dass Problem:
Wenn ich den Raum aufmachen möchte, kommt die Fehlermeldung mit den Code:8002A71A
Jetzt hab ich schon gesucht was der Code überhaupt bedeutet, dass sich die Playstation zwar am Server anmeldet doch an keinen Spiel teilgenommen werden kann.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell eine Lösung einen Tipp habt, wie ich den Fehler aus der Welt schaffen kann.
Hast du bei anderen Spielen auch Probleme? Es kann unter Umständen am berühmten NAT Typ liegen.
Fehler 8002A71A Beitrag #3
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Hey, ne bei anderen Spielen (Uncharted2, Colin McRae Dirt2 usw.) läuft der OnlineModus ganz normal, was auch auffält ist, das nur bei TopSpin3 die Grafik im Onlinemodus ruckelt, bei allen anderen Spielen läuft die Grafik flüssig...
Mach mal einen Verbindungstest mit deiner Playstation ich glaube ganz am Schluß der Liste steht der NAT Typ. Der sollte auf 2 oder noch besser auf 1 stehen.
Steht er auf 3 dann werden teilweise Daten die deine PS aussendet und empfängt von deinem Router/Modem blockiert.
Dieses Verbindungsproblem gibt es meistens dann wenn du mit Freunden aus deine Freundesliste spielst. Weil deine PS und die deines Mitspielers Daten austauschen wollen was die Firewall deines Routers blockiert.
Fehler 8002A71A Beitrag #7
Freerase
Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank für die antwort ich werde mal schauen
Fehler 8002A71A Beitrag #8
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt nachgeschaut, der NAT-Typ ist 2, zur Zeit funktioniert auch TopSpin wieder einigermaßen, nur die ganzen Ruckelatacken regen mich auf...
Naja einen Tot muss ich wohl sterben
auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die schnelle Auskunft
Jetzt muss nur noch GT5 rauskommen und ich kann mich noch glücklicher meiner Playstation witmen
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield
Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab?
Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6?
Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Meine Games in China spielbar?: Hey Leute.
Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen.
Abends eine...
PES 2018 über PSN gegeneinander spielen - wie geht das?: Guten Morgen,
meine Tochter und ich haben uns beide eine PS4 und PES2018 gekauft um online gegeneinander spielen zu können.
Aber wir schaffen es...