PS3 Laufwerk Problem

Diskutiere PS3 Laufwerk Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal (= Kurz zu den Angaben: Standard Sp3 (keine Slim) 80GB (Garantie bereits abgelaufen) ----- Ich habe mir vor kurzem ein PS3...
  • PS3 Laufwerk Problem Beitrag #1
H

ho18

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal (=
Kurz zu den Angaben:
Standard Sp3 (keine Slim)
80GB (Garantie bereits abgelaufen)
-----
Ich habe mir vor kurzem ein PS3 Laufwerk Ersatzteil bestellt und dann eingebaut ...
Vom Laufwerktyp sollte es kein problem sein ... ich habe zuvor geguckt welchen Typ ich bestellen muss...
Trotzdem noch mal hier als übersicht:
altes: KEM-410CCA 2
neues: KEM-410ACA 2
----
Das Problem:
Ich habe wohl oder übel einen Fehler beim wechseln gemacht .... Mein altes Laufwerk funktionierte insoweit nicht mehr, dass es nur sehr selten funktioniert hat (mal hat es eine Disc gefunden mal nicht und nach einem clean up mit einer Reinigungsdisc, hat sie 3 Tage lang perfekt funktioniert und danach gar nicht mehr), aber es gab keine komischen Geräuche beim einschieben einer beliebigen Disc.
Nun habe ich das Laufwerk gewechselt und dieser Fehler (Geräusche beim einschieben) trat auf .... Ich dachte es könnte ein defektes Laufwerk sein, das ich mir bestellt habe, allerdings habe ich jetzt zum überprüfen noch einmal das alte eingebaut und dieses macht ebenfalls komische Geräusche wenn ich eine Disc einschiebe + es läd nicht besonders lang und findet die Disc natürlich auch nicht ....
-----
+ Ich möchte nicht für 260Euro einen wechsel machen, da nur das Laufwerk kaputt ist.
+ habe mir auch jeweilige Videos zum wechseln eines Laufwerks auf youtube angesehn, das problem ist nur ich habe keins für eine 80GB SP3 version gefunden, da diese anders aufgebaut ist, als manche andere ....
---
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte (=

greetz ho18 :)

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #3
erstmal danke für deine Hilfe und die schnelle antwort (=
In dem Link sind sowie ich das verstehe ein paar sachen zusammen gemischt, ...
falls du das meintest: das mit dem verschieben einer halterung zum schließen des Gehäuses oder das mit dem eject button, habe ich beides bereits getätigt, (ohne erfolg ) :/
könnte es noch einen anderen Grund für das komische rauschen beim einschieben einer Disc geben ... ? :/

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #4
Für dich dürfte, wenn du die Disc nicht manuell aus dem Laufwerk geholt hast, eigentlich Post #2 interessant sein. Das mit dem Hebel im Laufwerksdeckel.

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #5
Ich verstehe teilweise etwas ... :p
also ich habe mal ein paar Bilder gemacht :

Dies ist ersteinmal eine Übersicht und so wie ich es verstanden habe sollte ich das rotumkringelte nach links ziehen .... oder ?

Danach sieht das ganze so aus .... (und jetzt xD ) (=

und dann habe ich noch eine frage ob sich die zwei zahnräder nicht überlappen müssen (ja ich weiß es ist ein wenig staubig )

gruß und vielen Dank (=

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #6
(falls man das daraus nicht direkt schließen kann ... würde gerne wissen wie ich jetzt die einzugsmechanik wieder in die Grundstellung bringe und ob es überhaupt die Einzugsmechanik ist, da diese sich ja vollkommen bewegt (also Disc einzieht und wieder ausgibt) , aber die Disc dreht sich dann nicht im Laufwerk ....

Gruß

++ das erste Bild ist unten ein wenig abgeschnitten...

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #7
hmm, habe jetzt mal ein wenig andere ratschläge befolgt und jetzt ist es so das er zwar die disc liest , diese aber nicht mehr rauskommt ..... ! weiß nciht ob das jetzt besser oder schlechter ist ....

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #8
schon iwie dumm.....
ich habe jetzt folgendes gemacht ....

aus diesem link habe ich die oberste anweisung befolgt .... läuft alles wie geschmiert ... der nimmer die Disc ein und spielt sie auch ab, nur wenn ich es so verstelle wie es eig. richtig ist, gibt er sie nicht wieder heraus! ...
hat jemand eine Idee... ?

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #9
Genau das meinte ich mit dem Hebel im Laufwerksdeckel.
Und bei deinem dritten Bild das ist meines Wissens nach auch normal.
Das sie nicht mehr raus kommt ist schon seltsam. Wie bekommst du sie denn jetzt raus? Sonst musst du jetzt vielleicht in meinem Link oben auch mal die späteren Tipps befolgen. Also die Eject Taste bei offenem Laufwerk drücken.

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #10
vielen dank noch mal das du mir so hilfst (= !
also deinen tipp habe ich befolgt, hat aber ncihts gebracht :/ ....
ich weiß jedenfalls das es an der stelle liegt die trisaster.de ganz oben beschrieben wird.... aber wenn ich das rote kreuzhen auf der rechten seite mache kann ich die disc auswerfen, folge ich dem grünen häckchen dann kommt das problem mit dem auswurf .... :/

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #11
OK. Dann mach das mal in folgender Reihenfolge:
Öffne das Laufwerk und schließe es wieder an. Dann drückst du bei eingeschalteter PS3 die Eject Taste. Ob eine Disc drin ist, ist dabei egal. Danach steht die untere Mechanik so dass keine Disc drin sein darf. Beim Zusammenbau beachtest du dann das mit dem Hebel im Laufwerksdeckel wie es in meinem Link oben beschrieben ist. Dann legst du mal ne Disc ein und sagst was passiert.

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #12
ok, habe ich gerade mal gemacht und es kommt dasselbe Resultat.. (also er liest die Disc , aber er will sie nicht mehr herausgeben ... ) + was ich gestern festgestellt habe, als ich mal ein spiel spielen wollte (habe es natürlich direkt ausprobiert ob man denn , da er ja die Disc liest, auch ein game zocken kann.. , allerdings stürzte dies nach etwa 15 min ab ...)
- wenn ich die PS3 angeschlossen habe und anschalte (mit geöffnetem Laufwerk) und dann einmal kurz auf den eject button klicken und mehr nicht ?
habe im internet mal gesucht und jemanden anderes gefunden der exact dasselbe Problem auch schon mal hatte :

lade heute abend mal bei youtube das video hoch (habe das gerade einmal kurz gefilmt ... ) (=

Gruß ho18

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #13
was ich auch noch festgestellt habe ist...., dass wenn ich die Disc einlege spielt die PS3 diese ab und wenn ich dann auf den eject button klicke , möchte diese wieder die Disc auswerfen, allerdings kommt der Magnet der mit den Leseköpfen oder so verbunden ist, nicht wieder auf die beiden weißen greifarme "als Träger von dem Magneten".... wenn man den Magnet dann beim nächsten einschalten einfach nach oben rückt kann man nun problemlos auf den eject button klicken und die Disc kommt raus ....
Welche Mechanik steuert denn eig. das der Magnet wieder nach oben kommt .... oder wie geht das eig. ... ? (=

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #14
Das ist genau dieser Hebel im Deckel. Der spielt da auf jeden Fall ne Rolle. Deswegen macht die Disc auch so komische Geräusche wenn der falsch steht. Dann kommt der nämlich nicht runter. Aber bei dir scheint der ja nicht hoch zu kommen. (Das hört sich aber versaut an :) )

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #15
kannst du mir denn vielleicht ein Bild schicken wie es standardmäßig in dem Bereich aussieht? (=
++ glaubst du das vielleicht etwas defekt ist, oder kann es auch nur verstellt sein ....

Gruß ho18 :)

• PS3 Laufwerk Problem Beitrag #16
Bilder kann ich leider nicht machen, da ich mittlerweile die Slim habe. Dazu kann ich dir nur nochmal das sagen, was in meinem Link in Post 2 schon steht:
Wenn du das Laufwerk vor dir liegen hast mit dem Schlitz für den Einzug nach rechts nimmst du den Deckel mal hoch. Da hast du einen einzigen Hebel der keine Rückholfeder hat. Der ist ziemlich mittig und in deine Richtung. Da steht so ein Pin ab der in die untere Mechanik greift. Der muss in die dafür vorgesehene Stelle kommen. Ich meine du musst den nach links schieben und dann langsam zu machen und beim zu mache gucken ob der da wirklich rein geht.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Thema:

PS3 Laufwerk Problem

PS3 Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Problem mit dem Laufwerk der PS4: Hallo zusammen , Ich habe ein kleines Problem mit dem Laufwerk der PS4 von meinem Sohn, dies klackt so komisch wenn man eine Disc einlegt und...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben