- Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #1

mZaMaGoo
Hi liebes Forum
ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen.
Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD mit Full-HD, integriertem DVB-T (was ich nicht nutze, da ich Unity Media habe), 3x HDMI, VGA-Anschluss und und und .. ich bin grundlegend zufrieden, aber größer könnte es sein
..
Nach reichlichen Überlegungen habe ich mir gedacht:
Meine Fragen an euch:
Merkt man den Unterschied zwischen 37" und 42" wirklich deutlich, oder ist ein warten auf n 46" sinnvoller?
Kennt oder habt ihr den TV?
Was könnt ihr dazu sagen?
Läuft das DVB-C mit der Unity Media Karte?
Wie sieht die Carbon-Optik live aus? Gut oder eher mies?
Habt ihr ihn irgendwo zu nem "Kampf-preis" gesehen?
Habt ihr vllt andere Empfehlungen für mich in dem Bereich?
EDIT .. noch eine allgemeine Plasma Frage .. wie ist es mit dem "Einbrennen" beim Zocken, zB Black Ops oder GT5 .. besteht da eine Gefahr? oder eine Zeit in der man es "vermeiden" sollte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
mfg
ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen.
Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD mit Full-HD, integriertem DVB-T (was ich nicht nutze, da ich Unity Media habe), 3x HDMI, VGA-Anschluss und und und .. ich bin grundlegend zufrieden, aber größer könnte es sein
Nach reichlichen Überlegungen habe ich mir gedacht:
- 42" sollten passen - da ich nicht soo weit weg sitze (2,5 bis 3m), aber es deutlich mehr ist als 37"
- Plasma ist schöner - ich finde das Bild von Plasma TVs deutlich angenehmer als LCDs und da die Nachteile nicht mehr wirklich vorhanden sind, könnte ich mich dafür entscheiden
- 600€ muss reichen - Preislich sollte er drunter und am liebsten weit drunter liegen
- integriertes DVB-C - damit ich den schlechten Unity Media Reciever nicht mehr brauche und die Nerluste durch den Scart anschluss minder
- Anschlüsse! - brauche auf jedenfall 2x HDMI, VGA (für meine lappi), und die Möglichkeit den sound zu meiner Samsung anlage zu geben (optisch oder analog egal
)
- Nutzung - 40% TV (digitales Kabel), 30% PS3, 10% xBox360, 20% Filme (BluRays oder vom Notebook)
- Design - schwarz, gern hochglanz, aber kein muss, sollte neben der PS3 gut aussehen
Meine Fragen an euch:
Merkt man den Unterschied zwischen 37" und 42" wirklich deutlich, oder ist ein warten auf n 46" sinnvoller?
Kennt oder habt ihr den TV?
Was könnt ihr dazu sagen?
Läuft das DVB-C mit der Unity Media Karte?
Wie sieht die Carbon-Optik live aus? Gut oder eher mies?
Habt ihr ihn irgendwo zu nem "Kampf-preis" gesehen?
Habt ihr vllt andere Empfehlungen für mich in dem Bereich?
EDIT .. noch eine allgemeine Plasma Frage .. wie ist es mit dem "Einbrennen" beim Zocken, zB Black Ops oder GT5 .. besteht da eine Gefahr? oder eine Zeit in der man es "vermeiden" sollte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
mfg