Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung?
Diskutiere Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; @ mZaMaGoo !!!!!!!!!
der u20 ist die abgespeckte version, hat glaub ich auch 1080p, aber nur 100/400Hz, der s20 hat 100/600Hz, dadurch...
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #41
A
Apollyon
Punkte Reaktionen
0
@ mZaMaGoo !!!!!!!!!
der u20 ist die abgespeckte version, hat glaub ich auch 1080p, aber nur 100/400Hz, der s20 hat 100/600Hz, dadurch besseres, flimmerfreueres und weniger versaschenes bild bei schnellen sequenzen.
wenn du den bei MediaMarkt noch zurück geben kannst: bei mediMAX
kostet der TX-P42S20E (oder ES in silber) zz NUR 555.- !!
sicher macht dir media markt auch den preis. momentan ich er nichtmal online günstiger zu bekommen. ;-) Viel glück!
und der TX-P42S20E hat definitiv das neue G13 PDP palel verbaut, nur wirbt panasonic damit nicht, da sie lieber ihre teureren TV´s verkaufen wollen in denen eben dieses panel steckt.
hoffe die tipps waren für euch hilfreich.
MfG,
chris
ps: die u10 / s10 modelle gehen den vorteil / ggf auch nachteil, dass sie noch den Ci slot und nicht den blöden CI+ slot haben, dar halt gr0ße einschrenkungen für die nutzer hat...
Naja .. wie ich eben schon auf die PN mit gleichem Inhalt geantwortet haben:
Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem U20e, den ich als 46" habe. Somit wäre es eher Sinnfrei diesen, für 30e weinger gegen einen S20e in NUR 42" einzutauschen. Diese theoretischen 200Hz weniger seiht man mMn fast gar nicht, ich habe extra den 46U20e und 46S20e vorher verglichen und mMn war das Bild des u20 deutlich besser. Der S20e ist mMn nur sinnvoll, wenn man mehr anschlüsse braucht und größere gefahr von spiegelungen läuft (da dieser eine entspiegelung mehr hat).
Der U20e hat genau wie der S20e und der GW20e das neue G13 Panel (wurde sogar bei MM mit geworben), die unterschiede liegen lediglich in der Austattung und "Software" wie eben ein paar theoretischen Hz, mehr oder weniger Anschlüssen und bei GW20e vor allem dem DVB-S/S2 Reciever.
Zum S10 kann ich nicht viel sagen, nur, dass mein U20 (sowie der S20 auch) auch einen CI Slot hat, denn seid 2 tagen läuft dort ohne Probleme mein Aplpha Crypt Classic inkl. UM02 Karte
mfg
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #43
Deril
Punkte Reaktionen
14
So, ich hatte ja schon länger n Auge auf die Kiste geworfen und vor Ewigkeiten mal bei panasonic angefragt nach den Unterschieden. Die haben gestern, nach sage und schreibe drei Wochen tatsächlich mal geantwortet in Bezug auf die Unterschiede:
TX-P50S20E
Natural Vision Filter: Ja
V-real PRO 4
600Hz IFC Pro
Bewegtbildauflösung: 1080 Zeilen
24p Playback Plus: Ja
Sound: V-Audio Surround
Videotext: 1.000 Seiten
Ehm .. ca eine oder 2 Seiten zuvor habe ich diese Infos mindestens 2 mal gepostet .. nur so nebenbei .. und es hört sich alles graviender an, als es ist .. zudem die vergessen haben, dass 1x HDMI weniger und der USB anschluss nicht da sind
mfg
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #45
A
Apollyon
Punkte Reaktionen
0
ich habe viele fernseher verglichen, und da ich mich bezüglich der spezifikationen, bewertungen und ansicht vor ort (ok, das "carbon"gehäuse ist geschmackssache) für die s20 serie fürs schlafzimmer entschieden hab, dacht ich ich gebe dir mal einen preistipp. den u42/u46 hätts du auch günstiger bekommen.
der s20 ist um einiges besser! siehe unterschiede von Deril!!
hauptsache groß egal wie das bild und wie neu die technik ist?! naja wenn du das so siehst und dein geldbeutel nicht mehr hergibt.
natürlich bist zu jetzt zufrieden, da er jetzt bei dir steht und jemand, der etwas nach mehr oder weniger intensiver recherche gekauft hat, sein eigenes ding jetzt nichtmehr schlecht machen wird.
widersprechen ohne ahnung, schlecht argumente...
und zu Deril genau so flapsig von wegen hab ich ja gesagt...
man, wir wollten dir nur helfen!
CU
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #46
Ich habe lange recherchiert .. ich habe mir mehrere bewegte Bilder der Geräte im Laden angesehen .. ich habe den U20 und den S20 direkt verglichen und MIR gefällt der U20 besser! Der Unterschied zwischen den 400Hz und den 600Hz ist recht gering und fällt nur z.B. beim schauen von BluRays richtig auf .. das ist aber eher selten der Fall .. siehe Post 1 .. da DVB-C noch das meiste ist und die Playse zum zocken gern mal hinhält ist dieser TV für mich die beste Wahl ..
Abgesehen davon, habe ich alle dieser Unterschiede mit einem sehr guten Freund, der nur so nebenbei gesagt Radio- und Fehrsehtechniker ist und somit jeden Tag mit vor allem Pana's und Samsungs zu tun hat, besprochen und er sagte, dass diese Unterschiede nicht so gravierend sind, vor allem bei meiner Nutzung...
Ich mag nicht anzweifeln, dass DIR der S20 besser gefällt, denn Geschmäcker sind unterscheidlich .. Mein Schwager zB mag am liebsten LGs und die Bilder davon, ich hingegen finde es schrecklich anzusehen.. Aber für mich ist der U20 egal in welcher größe die bessere Wahl.. er entspricht genau dem was meinem Auge gefällt und hat die Technik die ich brauche .. ich brache keine weiteren theoretischen 200Hz oder V-real Pro 4 oder oder oder ..
Zu guter letzt, den 46U20e hätte ich nicht günstiger bekommen können, da alle zu findenden Preise im Internet höher lagen ODER teure Versandkosten dazu kommen ...
Und darf man fragen, wenn denn Technik so wichtig ist, warum es kein GW20 geworden ist? der ist definitiv noch besser als der S20 .. oder gar einer der Z Serie .. mit dem neuen NeoPDP Panel !?!
mfg
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? Beitrag #47
Deril
Punkte Reaktionen
14
Echt jetzt ma, wie kannst du so gemein zum Deril sein
Ich habe gestern ugeschlagen. Der MM meines Vertrauens hatte die 50" Variante vom S20 für sage und schreibe 950€. Also hin und das Ding gekauft *g* Wird jetzt am 1. Dezember geliefert und mit der passenden Wandhalterung versehen *g*
Thema:
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung? - Ähnliche Themen
Panasonic Viera 42 Zoll Full HD: Hi Leute. Ich hätte hier einen panasonic viera tx-p42u20e plasma-tv 42 zoll zu vekaufen. gerät ist top in ordnung und garantie gibts auch noch...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Möchte mir ein neuen TV kaufen - Welchen würdet ihr mir empfehlen?: Da ich noch ein altes Röhrending benutze und das langsam echt ne qual zum zocken ist will ich mir ein neuen kaufen. Und da ich mich nicht so mit...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen,
habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer
es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ?
17.09.2008 (cr)
Einführung
Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...