Externe HDD läuft nicht so ganz rund

Diskutiere Externe HDD läuft nicht so ganz rund im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, habe mir letzte Woche eine externe HDD (3,5", 1TB) gekauft. Eigentlich nur zu dem Zweck, weil ich häufig Filme von meinem PC auf die...
  • Externe HDD läuft nicht so ganz rund Beitrag #1
N

Nietnagel

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir letzte Woche eine externe HDD (3,5", 1TB) gekauft. Eigentlich nur zu dem Zweck, weil ich häufig Filme von meinem PC auf die HDD kopiere um diese am TV zu schauen. Bisher habe ich diese immer per WLan rüber kopiert, was natürlich immer einige Zeit in Anspruch nahm.

Also wollte ich es jetzt mit ner externen HDD machen.
Dass scheinbar nicht jede HDD mit der Playstation auch (vollständig) kompatibel ist, war mir gar nicht bewusst, bis ich nach dem Kauf der HDD erstmal auf Fehlersuche ging :rolleyes:.

Also, ich habe einfach mal einen Film auf die Platte gezogen, an die Playstation angehängt und es geschah nichts!
Diverse Forensichtungen die ich daraufhin vornahm, verrieten mir, dass die Playstation mit dem Dateisystem NTFS nicht umgehen kann. Allerdings waren diese Einträge immer von Anfang 2009 und so. Gilt das immer noch? Oder gibts da mittlerweile ne Abhilfe?

Gut, also wollte ich die HDD in FAT32 formatieren. Mit Windows 7 Boardmitteln ging das nicht. Da gibts nur exFAT (glaube ich) und NTFS.
Habs mit exFAT versucht, kein Erfolg, obwohl diesmal die HDD in der Playstation angezeigt wird. Allerdings mit "Keine Titel vorhanden".

OK, also hab ich sie dann mit nem anderen Programm in FAT32 konvertiert. Kann es sein, dass eine FAT32 Partition höchstens ~380GB (glaube ich) haben darf? Denn das war so eine Beschränkung beim formatieren. Ich frage mich jetzt nur ob das generell so ist oder ob das eine Beschränkung des Programms war.
Ich habe also 1 PRIMÄRE Partition FAT32 mit ~380GB erstellt, dann eine logische Partition mit FAT32, ebenfalls mit ~380GB und eine weitere logische Partition mit dem Rest.

Also wieder einen Film auf die Platte gezogen. Und zwar auf die 1. Primäre. Ergebnis=Playstation sagt, dass nichts auf der Platte ist.
Dann testweise den Film auf die 2.Partition (logisch) gezogen. Ergebnis=Film ist drauf.

Also, um es kurz zu machen: Irgendwie funktioniert es, aber mehr schlecht als recht. Bzw. ich kann von den 1TB nur 350GB nutzen.
Ist das normal? Oder mach ich was falsch und es gibt noch irgendwelche Tricks?

Bei mir sieht es in der Playstation bei Videos übrigens so aus, dass die HDD erscheint wenn ich sie anschließe und wenn ich einfach drauf gehe, dann zeigt er mir an "Keine Titel gefunden". Erst wenn ich Dreieck drücke und dann auf "Alles anzeigen" gehe, zeigt er die Filme an.

• Externe HDD läuft nicht so ganz rund Beitrag #2
Das mit FAT32 ist noch immer aktuell. Und Windows kannst du dem Hasen geben....

Das mit den 380 GB ist für mich nicht nachvollziehbar.

Formatier deine Fetsplatte einfach hiermit:

So hats auch mit meiner 1TB Platte geklappt.

• Externe HDD läuft nicht so ganz rund Beitrag #3
Servus,
Ich hatte mal das gleiche Problem. Nachdem ich am laptop eine Linux live distribution gestartet habe und hievon Fat32 formatierte, funktionierte alles wieder. Alles mit einer Partition.
Selbes Problem hatte ich auch bei DVD Playern mit usb Anschluss.

Gruß
borneo

Das mit dem Dreieck ist bei mir auch so, noch keine Lösung gefunden.

• Externe HDD läuft nicht so ganz rund Beitrag #4
Das man die Dreiecktaste betätigen muss ist ganz normal.

Thema:

Externe HDD läuft nicht so ganz rund

Externe HDD läuft nicht so ganz rund - Ähnliche Themen

Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen Vorweg ist zu sagen, dass ich natürlich die Suchfunktion zu Rate gezogen habe, leider aber keiner der Thread sich mit meinem...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben