Lüfter Lautstärke

Diskutiere Lüfter Lautstärke im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich habe mir in ebay eine ps3 ersteigert, diese läuft reibungslos, alles perfekt... nur habe ich das problem das der lüfter nach 5-10 min...
  • Lüfter Lautstärke Beitrag #1
B

bennybest

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir in ebay eine ps3 ersteigert, diese läuft reibungslos, alles perfekt... nur habe ich das problem das der lüfter nach 5-10 min extrem laut wird, gerade nachts kann ich dann nur schwer film schauen weil ich die anlage zu laut machen muss um den lüfter zu übertönen. Sauber machen, woanderst hin stellen etc. hilft nix... Muss dass schnellstens irgendwie in den griff bekommen... kann mir wer helfen?

lg
bennybest

• Lüfter Lautstärke Beitrag #2
ähm hat sie den viel platz bei dir hinten links rechts vorne oder ist sie eingeklemmt... ? weil ich hatte es auch mal in sonem regal hingestellt war auch nach einer weile ziemlich laut.... wie gesagt wenn es so sein sollte versuch es lieber im freien laufen zulassen

Mfg. FreeZ

• Lüfter Lautstärke Beitrag #3
Naja meine steht auch "im freien" aber trotzdem ist sie nach paar Minuten, paar Minuten lang laut und dann wird sie wieder leise und das wiederholt sich immer wieder. Sogar nach Lüftertest immer noch so. Habe die 60GB Version.
@bennybest. Ist das bei dir auch so wie bei mir oder wird sie Laut und bleibt auch so?

• Lüfter Lautstärke Beitrag #4
Bei mir ist das auch so, manchmal wird sie ein paar Minuten lauter, aber dann auch wieder leise, ich hab' meine PS3 erst knapp 1 Jahr und glaube das es normal ist...
Ich denke umso länger sie an ist um so mehr muss sie auch kühlen? Keine Ahnung :D

• Lüfter Lautstärke Beitrag #5
Naja ich habe meine schon über 3 Jahre von daher xD. Aber solange noch alles funktioniert beschwere ich mich nicht. Wenn der Lüfter Nachts zu laut wird, wird eben das Headset ausgepackt :D

• Lüfter Lautstärke Beitrag #6
Bei mir ist es auch so. Hab meine schon locker 4jahre. Hatte sie schon auseinander und hab sie sauber gemacht aber nix ändert sich. Ich vermute irgendwo muss noch sauber gemacht werden wo ich nicht hinkomme. Keine Ahnung die von meinem Kumpel läuft die ganze Zeit leise aber der hat seine auch noch nicht so lange in Benutzung. Was mich nervt das sie bei mir immer gleich die höchste lüfterstufe schaltet. Keine Ahnung wenn jemand noch ne Idee hat ich wäre euch sehr verbunden.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #7
Über 4 Jahre? Wie geht das denn die is doch erst 2007 draußen oder irre ich da? Ja wäre für irgendwelche Tipps das die evtl Leise bleibt auch sehr dankbar. Weil irgendwie nervt das schon wenn man mal in Ruhe zocken will.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #8
Ohh stimmt xmas 2007 hab ich sie mir zugelegt. 3 Jahre also.... Danke diry.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #9
Hehe is doch kein Problem. Hab mich nur gewundert weil ich meine am 20.09.2007 gekauft habe. Und das war paar Tage nach Release der PS3 xD

• Lüfter Lautstärke Beitrag #10
Diry schrieb:
weil ich meine am 20.09.2007 gekauft habe

Kling als ob du dich noch dran erinnern kannst als wäre es erst gestern gewesen :D

ist ja auch ein Highlight :p

• Lüfter Lautstärke Beitrag #11
Hehe, ne ich hab den Kassenzettel davon noch ^^. Der ist schon total verschwommen usw. aber man kann noch alles lesen.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #12
Haha, wieso hast du den denn noch? :D Garantie ist doch schon abgelaufen oder nicht? :p Ich hab meinen auch noch und werde ihn auch noch bis Januar übernächsten Jahres behalten :p

• Lüfter Lautstärke Beitrag #13
Keine Ahnung warum ich ihn noch habe. Garantie ist schon lang abgelaufen ja xD. Naja liegt er eben noch weitere Jahre rum :D. Aber nun zurück zum Thema.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #14
Also meine wird irgendwann auch mal wieder kurz leiser. Aber sie ist die meiste zeit sehr sehr laut, und ich dachte meine xbox vorher war schon laut aber der kühler hier is extrem, muss man angst haben das die nachbarn nicht wach werden :) Hab bei amazon lüfter für ps3 gsehen... kann man die nicht einfach auswechseln dann? Ich hab keine ahnung... muss doch aber irgendwie in griff zu bekommen sein??

un meine ps3 steht komplett frei.. daran liegts nich :/

• Lüfter Lautstärke Beitrag #15
Also wie bei mir. Erst normal und dann irgendwann sehr laut und das paar Minuten lang und dann wieder kurz leise und das immer wieder so? Kann doch echt nicht angehen sowas.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #16
ja... hab die ja bei ebay geholt also garantie hab ich auch keine... kann man den nicht austauschen oder so den lüfter? das is mir wirklich zu extrem...

• Lüfter Lautstärke Beitrag #17
Klar kann man den tauschen. Bringt natürlich nur was, wenn wirklich der Lüfter zu laut ist und nicht etwaireer durch den Lüfter erzeugte Luftströmung.
Schau doch mal bei Ebay, da habe ich schon Angebote gesehen, auch verschieden Händler bieten Lüfter an.
Wenn Du nicht weiter kommst, frag mal Tante Goggle :)

• Lüfter Lautstärke Beitrag #18
woher weiß ich woran genau das liegt?? un is das riskannt den zu wechseln? ich hab die PS3 erst 3 wochen und ka von der konsole...

• Lüfter Lautstärke Beitrag #19
Hmm ich weis ja nicht. Den Lüfter wechsel ich selbst lieber nicht. Nicht das da noch etwas kaputt geht. Auch wenn das schon echt Laut ist und manchmal nervt, ist mir das zu Riskant.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #20
bennybest schrieb:
woher weiß ich woran genau das liegt?? un is das riskannt den zu wechseln? ich hab die PS3 erst 3 wochen und ka von der konsole...
Müsste man/frau eigentlich am Geräusch hören.
Ist es "nur die durchblasende Luft" die kräftig rauscht oder sind da auch mechanische (knarrende, pfeifende) Geräusche dabei.
Obs es riskant ist, den Lüfter zu wechseln?
Das kommt letztlich auf deine handwerklichen Fähigkeit an.
Einfach mal so aufschrauben vllt. wirds ja was, würde ich also nicht raten.
Kannst ja mal unter "Konsolen Reparatur" oder "PS3 Reparatur" googeln.
Dann mit einem der angebotenen Firmen Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen.
Kosten Lüftertausch usw.
Wenn Du mit der Reparatur einer PS3 keine Erfahrumng hast und/oder dir niemand hilft der das kann, wirst Du wahrscheinlich schon beim Öffner der Konsole scheitern.

Thema:

Lüfter Lautstärke

Lüfter Lautstärke - Ähnliche Themen

PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?!: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon viele Themen mit Hitze-Problemen und Lautstärke des Lüfters. Aber mir ist aufgefallen, dass meine PS4 IMMER...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Playstation 4 extrem laut: Hallo allerseits. Ich gehöre zu den Glücklichen, die am ersten Tag eine Playstation in Empfang nehmen durften. Es gibt da jedoch eine Sache, die...
PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg: Hi leute, Hab ein problem.. Ich hab mir ein gebrauchten ps3 bei eBay gekauft, Konsole gekommen direkt mal ausgepackt und versucht alles top. 2...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben