ein freund von mir hat das selbe problem. er hat die erste generation der ps3. die playsi geht an und nach 10 min brennt der ofen. und das ohne das sie irgendwas macht. meine daneben ist kaum hörbar, selbst wenn ein spiel läuft.
zwischendurch wird sie mal leiser, aber 2 min später gehts wieder los.
beide sind etwa gleich alt (3 jahre etwa)...
hinzu kommt, das sie bei spielen auch mehr bugs produziert, im gegensatz zu meiner. gleiches spiel, gleiche stelle. mehrfach getestet, mit mehreren spielen. ich glaub das hängt irgendwie zusammen. einschicken fällt leider aus, weil garantie leer.
wir haben gerade eine systemwiederherstellung gemacht, da wir vermutet haben, das es ein software, bzw. firmware fehler ist, der den lüfter falsch ansteuert und diverse andere fehler reinhaut. hat leider nichts gebracht. morgen wird also ein hdd-backup gemacht und versucht alles neu zu machen (mal sehen wie das funzt).
jedenfalls ist die lautstärke eine große belastung. gerade beim film schaun. und immer kopfhöhrer ist einfach keine lösung!
ich werde dann hier berichten was bei rumgekommen ist. oder hat das schon einer probiert?