Ego-Shooter auf der Playstation3 ?

Diskutiere Ego-Shooter auf der Playstation3 ? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Leute ! Ich hab mir vor 3 Wochen eine Ps3 geholt. Im Paket mit Uncharted 2 & Collin McRae Dirt 2. Alles schön und gut. Jetzt will ich mir...
  • Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #1
E

Eren67

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich hab mir vor 3 Wochen eine Ps3 geholt. Im Paket mit Uncharted 2 & Collin McRae Dirt 2. Alles schön und gut. Jetzt will ich mir ein Ego-Shooter kaufen, aber habe bisher fast keine Erfahrung auf der Ps3, nur auf dem PC. Hab kurz mal Killzone 2 bei einem Freund gespielt. Ich kam gaaar nicht klar. Vom weitern anvisieren und schießen geht ja noch, ABER sobald einer vor mir steht, baller ich rum als ob mein Controller schrott wäre. Ich schoss überall hin. Nun meine Frage : Ist das ne Gewöhnungssache oder braucht man da echt Skills/Fähigkeiten ?

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #2
grüß dich!

anhand deiner frage nehm ich einach mal an, dass die ps3 deine
erste konsole ist und du vorher nur auf dem pc gezockt hast :D

und ja, es ist definitiv ne gewöhnungssache...! allerdings bedeutet
das auch, dass es kein vodoo ist und somit für jeden erlernbar...
die sache bleibt ja auch online relativ fair, da die meisten da
ja auch mit dem gleichen pad zocken und von daher es nur wenig
vorteile bzw. unterschiede gibt!

lg, pyja!

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #3
besonders an killzone muss man sich gewöhnen, da alles sehr träge ist und viele die steuerung nicht sehr gut finden.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #4
Ps3 ist nicht meine erste Konsole, aber wie gesagt hab nie Ego-Shooter gespielt (außer Killzone 2).

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #5
ich hab da ein ganz ähnliches problem.
es ist eine mischung aus "skill" und drangewöhnen. ich würde dir empfehlen, dich erstma mit dem zielen per pad/sticks anzufreunden. das würde ich aber nicht gleich mti egoshootern machen. meiner meinung nach eignet sich dazu am besten ein 3rd-person shooter oder zumindest ein game mit der 3rd person ansicht, wo man auch ab und zu mal schießt.
gute games dafür sind zb: metal gear solid 4, infamous, army od two, deadspace, resident evil 5, etc.
in den games steuert man die figuren meist mit beiden sticks und gewöhnt sich super dran. nebenbei muss man da auch relativ viel schießen bzw anvisieren und das ist wie ich finde ein super training.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #6
oder Spiel bei Call of Duty,battlefield usw. den Singeplayer durch einmal auf leicht oder normal und dann auf dem schwierigsten was das Spiel zu bieten hat durch, so habe ich damals angefangen!

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #7
das doofe an den singleplayer parts ist, dass die meisten ein gewissen grad an autoaim beinhalten.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #8
Trimmi schrieb:
das doofe an den singleplayer parts ist, dass die meisten ein gewissen grad an autoaim beinhalten.

Kann man in der Regel aber ausschalten.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #9
Es ist definitv Gewöhnungssache. Habe das Aktuell mit Dead Space erlebt (habe ich mir mal für 20 Euro gekauft).
Habe das vor einiger Zeit auf PC durchgespielt und jetzt auf PS3 angefangen. Ist schon ne Ecke anders, aber durchaus machbar.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #10
Die Singleplayermissionen zu spielen ist wirklich die beste Möglichkeit sich an die Steuerung zu gewöhnen.
Obwohl ich schon seit sicher 10 Jahren PS spiele, spiele ich immer zuerst die Singlemissionen um mich zuerst an die Steuerung zu gewöhnen.

Und ich find mit Autorennspielen bekommt man auch ein ziemlich gutes Gefühl für den Pad, z.B. Burnout Paradies ist einfach zu fahren und macht übelst Laune:)

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #11
Ich muss sagen das ich vielleicht 2 Mal in meinem Leben ein Ego-Shooter auf einem PC gespielt habe :D das zielen mit der Maus ist ja alles schön und gut aber das rumlaufen war für mich eine Katastrophe :D w = vorwärts s = rückwärts...omg ich find's schwierig, ist aber ALLES Gewöhnungssache, daher ich mein Leben lang nur mit Pad gezockt hab' komm ich damit selbstverständlich auch am besten damit klar :)

Zu den Spielen: Also es kommt drauf an ob dir der Multiplayer wichtig ist (Ich gehe mal davon aus ^^) Der Singleplayer von Black Ops ist seeehr gelungen und macht richtig Spass, der Multiplayer hat eigentlich auch viel zu bieten ist aber ehrlich gesasagt trotz der vielen Modi auf dauer langweilig....Bad Company 2 z.B hat einen weniger anspruchsvollen Singleplayer-Modus aber dafür ist der Multiplayer einfach nur TOP

Also ich würde dir GTA4 empfehlen xD um dich an die Steuerung zu gewöhnen ^^

Und wenn du dann einigermassen klarkommst besorg dir die Battlefield: Bad Company 2 Ultimate Edition oder wie die heisst ;)

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #12
Jup BC2 ist der beste Shooter überhaupt. Komm von dem Spiel trotz GT5 nicht weg. Singleplayer find ich eigentlich genial, witzige Dialoge und gute Action.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #13
Uncharted und Bad Company 1 haben mir persönlich viel beim Umgang mit dem Pad geholfen. Jetzt klappt es eigentlich ganz gut :)

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #14
War auch ein Pcler wie du :D
nach 3 Stunden hast den Bogen raus (Bad company 2,MW2) außerdem kannst du die Empfindlichkeit reduzieren oder mehr machen! einfach mal testen
Wenns nicht klappt einfach weiterversuchen !!!!

MFG

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #15
das prob is halt, wenn die die empfindlichkeit runter schraubst, drehste dich ja auch langsamer um. also wenn du mal schnell in ne ganz andere richtig gucken willst, wärend die scheiße zielen kannst, wenn du sieht hoch setzt.

ps spiel ich seit 15jahren, konsole allgemein seit 22jahren .. aber egoshooter "kann" ich nicht wirklich mit pad.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #16
Zum in die Steuerung reinzukommen ist das schon ok. Aber nur im Singleplayer, im Multi biste damit viel zu langsam.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #17
Ich würde die Empfindlichkeit auch eher erhöhen als reduzieren. Gerade bei MW2 merke ich das, dass man sich wesentlich schneller drehen kann, wenn die Empfindlichkeit sehr hoch gestellt ist.

Und an das Konsolenzocken wirst du dich auch sehr schnell gewöhnen. Ich spiele seit der PS1 auf der Konsole und mein Kumpel spielte bisher nur auf dem PC. Als wir zusammen MW2 auf der PS3 gezockt haben, hat es nicht zu lange gedauert, bis er sich dran gewöhnt hat..

Man kann sich an alles gewöhnen. Was einem besser gefällt muss aber jeder selbst wissen. Mir persönlich gefallen Shooter auf der PS3 besser als am PC. Unter anderem aus folgendem Grund:

TigerenteMitReis schrieb:
das zielen mit der Maus ist ja alles schön und gut aber das rumlaufen war für mich eine Katastrophe :D w = vorwärts s = rückwärts...omg ich find's schwierig, [..]

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #18
bin auch ein PC Ego Shooter Fan und trau mich nicht mit dem Pad nen Shooter zu zoggen...
Aber ich werde es mir mal nicht nehmen lassen mal vielleicht Battlefield 1943 herunterzuladen um es zu testen.
Kann mir einer sagen ob das ein gutes Spiel ist um eine Einblick in die Pad Steuerung bei Ego shootern zu bekommen?
BC2 auf PC ist einfach nur geil und macht Spaß! ;)

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #19
1943 ist schon ganz cool. Aber BC2 ist besser, ist aber mein persönlicher Geschmack, finde das WW2 Thema schon zu ausgelutscht.

• Ego-Shooter auf der Playstation3 ? Beitrag #20
ich spiel seit über 11 jahre counterstrike aufm pc .. logischerweise.

ich hab noch die originale config aus den berta-zeiten .... laufen mit den pfeiltasten. geht viel besser als wasd. ^^
aber mit pad .. hmmm. das erste MoH hab ich auch erst auf der ps1 gezoggt, damals noch ohne stick sondern mit den richtungstasten! DAS is noch mieser als wasd! :D

Thema:

Ego-Shooter auf der Playstation3 ?

Ego-Shooter auf der Playstation3 ? - Ähnliche Themen

Community-Review : Killzone 3: Hallo Gemeinde! Da ich mit dem Singleplayer von Killzone 3 noch nicht durch bin, hier schon mal mein Review zum Multiplayer. Da habe ich...
"Richtig" gute Spiele für die PS3?: Hallöchen, also ich bin seit einiger Zeit diverse Magazine am durchforsten und dementsprechend auf der Suche nach guten (richtig!) guten Spielen...
Community-Review : Alien Breed : Impact: Hallo Community, heute mal ein Community-Review zum PSN-Titel Alien Breed : Impact. Der ist im Moment für PSN+ Abbonenten im Angebot und kostet...
Europa Store Update - 03.12.2009: Neues Update... Außerdem ist die FW 3.15 online! Quelle
EU Store-Update 13.10.2010: SONDERANGEBOTE (Angebote gültig bis zum 27. Oktober) Topatoi: The Great Tree Story (vorher €5.99, jetzt €2.99) Topatoi Bundle (Enthält das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben