Würde es sehr gerne wissen

Diskutiere Würde es sehr gerne wissen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ein Virenschutz ist für die PS3 nicht nötig. Normale PC-Viren z.B. über Internetseiten, können nicht auf die PS3 zugreifen, da sie nicht...
  • Würde es sehr gerne wissen Beitrag #1
H

huyasea

Punkte Reaktionen
0
Ein Virenschutz ist für die PS3 nicht nötig. Normale PC-Viren z.B. über Internetseiten, können nicht auf die PS3 zugreifen, da sie nicht ausgeführt werden können. Die PS3 besitzt ein eigenes Betriebssystem und ist nicht dafür vorgesehen, normale Programme auszuführen, die in den Betrieb eingreifen können (z.B. haben Programme/Spiele auf der PS3 keine Dateirechte außerhalb ihres Verzeichnisses und können daher keine Dateien dritter Programme modifizieren).

Sony würde bei Bekanntwerden eines speziellen PS3-Virus die Software so aktualisieren, dass dieser Virus nichts mehr anstellen kann. Im Endeffekt kann man sagen, dass die PS3 dann nicht anfällig für einen Virus war, sondern, dass im Betriebssystem ein Bug war, der ausgenutzt wurde.

Wenn dann könnte es nur so eine Art "Gag"-Virus geben, der z.B. den Bildschirm schwarz macht und das Pad deaktiviert oder sowas, aber ins System kommt so ein Virus nur, wenn ein Bug im Betriebssystem wäre.

Und da auch kein Virus bekannt ist, gibt es auch keine Antivirus-Software für die Playstation 3. Grundsätzlich kann man sich nämlich nur vor Viren schützen, wenn sie bekannt sind.

------------------------

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #2
ja und? :D

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #3
  • Würde es sehr gerne wissen Beitrag #4
Mich würde erstmal die Frage interessieren, die er zu haben scheint. Er möchte es gerne wissen.. aber was denn?

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #5
in anbetracht seiner nicht vorhanden frage und einem unnützen
thread in kombination mit der subtilen signatur, könnte kollege
huyasea auch ein fake-account sein und versuchen in einem
playstation-forum werbung für wii-controller zu machen (warum
auch immer jemand sowas tun sollte:D)

lg, pyja!

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #6
Ich sag er ist einfach nur doof oder hat ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #7
warten wir doch einfach ab, was er uns mitteilen wird! ;-)

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #8
Anscheinend nichts mehr.. das haben wir jetzt alle gelesen & er fühlt sich gut :D Ist doch mal was ;)

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #10
Faszinierend diese Frage wollte ich auch schon stellen. Hatte mich aber nicht getraut, wenigsten war einer soooo mutig diese essentielle Frage zu stellen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #11
Es gibt komische Leute hier :/

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #12
  • Würde es sehr gerne wissen Beitrag #13
der_wasi schrieb:
Was mich interessieren würde, wie bist du an den Link gekommen? Der steht doch hier nirgendwo, oder?
Verfügst du immer noch über geheime Admin Fähigkeiten? :)

Ist das zweite Ergebnis bei Google :D

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #14
Bei der Suche nach was?

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #15
Nach dem ersten Post hier.

• Würde es sehr gerne wissen Beitrag #17
  • Würde es sehr gerne wissen Beitrag #18
  • Würde es sehr gerne wissen Beitrag #20
"Würde es sehr gerne wissen" ist das jetzt eine frage ? oder eine Anleitung für uns wie wir Viren verbreiten können?

mit virus oder ohne virus ich finds genial
85k2jb9.jpg

Thema:

Würde es sehr gerne wissen

Würde es sehr gerne wissen - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben