Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware

Diskutiere Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Gemeinde, Ich bekomme auf einmal obige Fehlermeldung und das ich die Systemsoftware neu installieren solle. Keine Ahnung wie das kommt...
  • Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Ich bekomme auf einmal obige Fehlermeldung und das ich die Systemsoftware neu installieren solle.

Keine Ahnung wie das kommt. Merkwürdig gestern noch gezockt heute kurz den Startbildschirm gesehen und dann plötzlich diese Fehlermeldung, danach ging nichts mehr. Ich glaube gestern oder vorgestern gabs ein update, aber danach funktionierte noch alles einwandfrei.

Hab schon ein bisschen gegoogelt, mir die Software mal herunter geladen und auf einem USB Stick in den Ordner: PS3/UPDATE kopiert.

Die Datei heißt: PS3UPDAT.PUP

Den Stick habe ich in die PS3 gesteckt. Das Lämpchen des Sticks geht an, wodurch ich wohl annehmen kann, dass er erkannt wird. Hmm, jetzt soll ich die Start und Select Tasten gleichzeitig drücken. Nun meine Fragen:

An welchem Controller?
Ich habe das normale PS3 Pad, die Fernbedienung und 2 Move Controller. Welcher aber an Position 1 steht, weiß ich nicht mehr (falls das überhaupt wichtig ist) Ich nehme an, dass es die Fernbedienung ist.

Jedenfalls habe ich natürlich alle einmal durch gedrückt und nichts, aber auch gar nichts passiert. Bei keinem Controller/Fernbedienung. Er macht keine Anstalten die Software zu suchen oder irgendwas anderes zu tun. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Habt Ihr eine Ahnung was passiert sein kann, bzw. was ich nun zu tun habe? Das Teil ist gerade mal 3 Monate alt 320 GB Festplatte, nix modifiziert oder sowas.

Ich freue mich über jede Hilfe!!

Vielen Dank vorab!

Gruß aus Essen.

Ralf

• Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware Beitrag #2
Lach - Und nun schreib ich mir die eigene Antwort. In der Fehlermeldung stand zudem, dass ich die Playstation Taste drücken sollte, um das System neu zu starten. Hab ich gemacht aber wie beschrieben, funktionierte ja kein Controller.

Jetzt die einfache Lösung: Den Controller einfach über Kabel anschließen und schon können die Tasten gedrückt werden. Jetzt klappte auch der System-Neustart und nichts musste Neu installiert werden.

Okay der Ein- oder Andere wird das gewusst haben, aber mir als Noob war das nicht klar. Vielleicht wir dieser Beitrag ja mal irgend jemandem weiterhelfen ;-)

Bisher hab ich sowas noch nicht gehabt, kommen denn solche Systemabstürze öfter vor?

• Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware Beitrag #3
Nein ist recht selten, hatte es aber auch schon ein zweimal und ich hab meine schon 1Jahr und 352 Tage :D

• Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware Beitrag #4
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, doch wenn ich die Start und die Select Taste drücke, passiert garnichts?! Ich hab mir Version 4.21 auf einen USB Stick gezogen und es funktioniert nichts :(

Vllt kann mir jemand weiterhelfen ...

• Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware Beitrag #5
Wo kann man die neue version auf die usb ziehen

Thema:

Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware

Fehler bei der Ausführung der Systemsoftware - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Fehler bei der Ausführung der systemsoftware: Ich hab folgendes Problem bei meiner ps3 super slim es kommt immer wenn ich es anschalte Fehler bei der Ausführung der System Software. Drücken...
Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren: Servus Hab bei meiner PS3 Slim schon vor einiger Zeit festgestellt, daß das WLAN nicht mehr geht und auch die Controller nur noch mit Kabel...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
Fehler bei der Ausführung der System-Software: leute ich brauch dringend hilfe. da meine ps3 über den jordan gegangen is, hab ich von meinem bruder die alte bekommen. lief ca. ein jahr nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben