Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen!

Diskutiere Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe hier ein ziemlich übles Problem netzwerkproblem. Um es zu erklären muss ich ein wenig ausholen. Ich hatte eigentlich schon seit je her...
  • Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich habe hier ein ziemlich übles Problem netzwerkproblem.

Um es zu erklären muss ich ein wenig ausholen.
Ich hatte eigentlich schon seit je her NAT Typ 3.Und konnte normal Spielen.Dann kaufte mein Bruder Tekken.Welches man nur online spielen kann wenn man NAT Typ 2 hat. Ok nachdem ich ein bisschen im Internet rumgesucht habe,habe ich erfahren das man das UPnP aktiviren muss.Ok dann bin ich mit 192.168.1.1 ins Modem und habe folgende Sachen aktiviert:

Enable the Universal Plug and Play(UPnP) Service
Allow users to make configuration changes through UPnP

Dann die Ps3 neu eingestellt und es stand sofort das ich nun NAT Typ 2 habe.
Ok soweit so gut dachte ich.Ok dann kam ziemlich bald GT5 und da wurde ich oft rausgeworfen mit der Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen"Daher dachte ich das ist ein GT5 Problem.

Dann habe ich mal BF BC2 ausprobiert,da wird die Verbindung zwar nicht unterbrochen aber man läuft ein paar Meter und wird dann wieder um ein paar Meter zurück gezogen.

Dann habe ich mal Red Dead Redemption probiert,da dasselbe wie GT5 ich komm in den freien Modus spiele 1 Minute und dann steht" Aufgrund von Verbindungsproblemen wurde Sie getrrennt"
Daher habe ich langsam das gefühl das etwas mit den Einstellungen nicht stimmt.Das komische ist das ich ansonsten normal Internet habe.Ich bleibe beim PSN angemeldet.Bei GT5 komme ich in die Lobbys aber sobald ich auf die Strecke will geht es eine Minute und es haut mich raus.Dasselbe bei Red Dead Redemption,sobald andere Leute im Freien Modus sind haut es mich raus.

Es nützt auch nicht zum bei der PS3 das UPnP zu deaktivieren.Haut mich immer noch raus.

Leider habe ich keine Ahnung von so Netzwerk Sachen und hoffe ich finde hier Leute die sich damit auskennen :(

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #3
He tolle Anleitung! Aber leider finde ich das DMZ nicht in meinem Modem.Kann es sein das es dies gar nicht unterstützt?

Es ist ein realtiv altes Modem. Ein Zyxel Prestige 600 Serie.Ich habe das Ding gestern durchsucht.Und ein bisschen was probiert.Aber nichts geht.Es haut mich immer raus bei Red Dead Redemption

Update:
Genau so sieht mein Modem aus.Ich habe vorher versucht (beim letzten Bild auf der Website) bei der ersten Zeile wo steht "All Ports" "All Ports" die feste IP die meine PS3 hat einzutragen.Habe ich dann auch gemacht.Naja es hat aber nichts gebracht.Ich dachte so öffne ich alle Ports nur für die PS3 ??

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #4
Mache es sauber und trege nur die benötigten Ports ein.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #5
Ja würde ich ja gerne.Aber wie kann ich diese Ports eintragen(Ports für GT5)?
TCP: 80, 443, 5223.
UDP: 3478, 3479, 3658, 3659

Wo gebe ich TCP und UDP ein?

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #6
Du kannst bei Port Weiterleitungsregeln auswählen, ob sie für TCP oder für UDP sein soll.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #7
Mhm hast du dir mal den Link angeschaut den ich oben gepostet habe?Ich glaube fast mein Modem hat diese Funktion gar nicht,Port Weiterleitungsregel? :-( Sondern nur diese Tabelle.
Also ich finde das nicht.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #8
Also ich hab mir gerade mal die Anleitung von nem P-660H angeguckt. Offensichtlich kann man TCP oder UDP bei dem Ding nicht auswählen. Aber die Tabelle reicht doch. Einfach mehrmals Start und End Port eintragen und dahinter die IP der PS3. Du kannst theoretisch auch als Start Port 80 eingeben und als End Port den höchsten den er annimmt. Dann sollte an die PS3 alle frei sein.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #9
Hey Sorry das ich mich so dämlich anstelle.Aber ich habe das noch nie gemacht.
Ich glaube das was du meinst habe ich bereits in der obersten Zeile gemacht.Dort steht ja "All Ports" dahinter habe ich die fixe IP Adresse meiner PS3.

Aber es haut mich immer noch aus RDR und GT5.Aus GT5 zwar weniger.Kannst du mir bitte ein Beispiel machen wie ich eine TCP Port öffne und einen UDP?
Also schreibe ich in einer Zeile in der ersten Spalte 80 zweite Spalte 80?
Dasselbe mit dem UDP?Erste Spalte 3478.Zweite Spalte 3478.
Dann muss ich TCP und UDP nirgends hinschreiben?

moz-screenshot-5.png

Anhang anzeigen 2048

Anhänge

• Prestige660ME614.jpg
    Prestige660ME614.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 8
  • Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #10
Wie das mit TCP und UDP gehen soll hab ich bei dem Teil auch noch nicht raus. Ich hoffe mal das die Freigabe automatisch für beides ist.
Auf dem Bild hast du jetzt den Port 6881 an die IP 192.168.1.34 weiter geleitet. So musst du das theoretisch für alle Ports machen.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #11
Ok, dann schreibe ich nun all diese Ports( sollten alles Ports für GT5 sein)
in diese Tabelle. Egal ob TCP oder UDP.

Werde ich mal probieren und mich dann wieder melden.
Danke bis hierhin für deine Hilfe!

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #12
So das geht alles nicht. Bei GT5 haut es mich immer noch raus. Und bei Red Dead Redemption bin ich nicht länger als 10Sek auf dem Spielfeld.

Es ist anscheinend unmöglich dies einzustellen. Die bescheurte Gamehersteller können die es nicht einfach so machen das ein scheiss Spiel einfach funktioniert?

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #13
Das liegt weniger am Spiel als mehr am Router. Wenn ich das richtig verstehe ist ohne Port Freischaltung eine Verbindung von Spieler zu Spieler nicht möglich. Nur von Spieler zu Server. Daher die schlechte Verbindung.

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #14
Also kann ich nichts mehr machen?

• Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! Beitrag #15
Das kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste ich mal das Router Menü vor mir sehen und da ein bisschen drin rum stöbern. Aber das ist von hier aus etwas schwierig.

Thema:

Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen!

Massive Netzwerkprobleme kann nicht spielen! - Ähnliche Themen

Grand Theft Auto IV Multiplayer Modus - Freies Spiel immer leer?: Hallo.. habe 2 Fragen an euch.. 1. Ich hab mir heute GTA IV gekauft und wollte Online im Freien Modus spielen, funktioniert einwandfrei ABER...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben