Technische Daten

Diskutiere Technische Daten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hier habe ich mal die Technischen daten der PS3 Zusammengeschrieben um eine kleine übersicht zu verschaffen: CPU IBM PowerPC...
  • Technische Daten Beitrag #1
Slusher

Slusher

Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich mal die Technischen daten der PS3 Zusammengeschrieben um eine kleine übersicht zu verschaffen:

CPU IBM PowerPC 3.2 GHz
512 kB Cache L2

GPU NVIDIA RSX 550 MHz

Audio Dolby Digital 5.1, DTS, LPCM

Speicher 256 MB XDR, 3.2 GHz
256 MB GDDR3, 700 MHz

Bandbreite Hauptspeicher: 25.6 GB/s
VRAM: 22.4 GB/s
RSX: 20 GB/s (Lesen) + 15 GB/s (Schreiben)

Massenspeicher 2.5" Festplatte (Kapazität noch keine Angabe)
Memory Stick Standard/Duo/Duo Pro
SD Card/ Compact Flash type I & II

Kommunikation Bluetooth für Controllers (max. 7)
USB 2.0 (4 Front, 2 Rückseite)
WLAN für PSP-Verbindung
Gigabit Ethernet

Audio/Video
Output
Auflösung (Zeilen) 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI (x2) S/PDIF optisch

Medien PlayStation CD-ROM, PS2 CD-ROM, CD-DA, CD-R/RW,
SACD (hybrid, HD dual disc), DVD, DVD-ROM,
DVD+/-R/RW, Blu-Ray Disc, BD-ROM, BD-R

ps3_3.jpg

• Technische Daten Beitrag #2
...lecker... aber wie viel soll sie denn nun kosten manche sagen 500€, manche 800€

• Technische Daten Beitrag #3
Das weiß noch keiner so genau, ich schätze aber mal das sie bestimmt 500€ kosten wird, aber 800€ glaub ich kaum.

• Technische Daten Beitrag #4
naja...sie wird natürlich mit der xbox 360 und der revolution verglichen (die revolutze setzt aber eher auf neue spielideen als auf grafik) also ich werde dann wohl die 1. oder 2. preissenkung abwarten... für 500€-600€ kann man sich natürlich schon arg geile grafikkarten kaufen... und dann kommt noch ein HD ready bzw. ein HD TV-Gerät her... weil auf einem HD ready fiech kommt die ganze sache nicht so gut rüber wie man bei der 60 schon gesehen hat :D

• Technische Daten Beitrag #5
ich hatte mal gehört das 2 versionen geben würd die eine mit grösserer festplatte und mit bluetooth controller für 600 euro und die mit kleinerer festplatte und kabelcontroller für 400 euro.

• Technische Daten Beitrag #6
Dex schrieb:
ich hatte mal gehört das 2 versionen geben würd die eine mit grösserer festplatte und mit bluetooth controller für 600 euro und die mit kleinerer festplatte und kabelcontroller für 400 euro.

Das kann schon sein, war ja eh klar das Sony sich ein bisschen was von MS abschaut.
Auf jeden fall warte ich auch erstmal auf ne Preissenkung, 600€ währen schon ein bisschen arg viel für meinen geschmack...
Warten hat allerdings den Vorteil das die Kinderkrankheiten von den Konsolen an einem vorbeiziehen ;)

• Technische Daten Beitrag #7
ich bin auf alle fälle schonmal gespannt ob die ps3 auch so ein düsenflugzeug (von der lärm entwicklung) wie die xbox360 ist.

• Technische Daten Beitrag #8
sorry das ich fragen muss ,ist bei der x-box das laufwerk so laut oder der lüfter????

• Technische Daten Beitrag #9
der US preis $399

Europa preis €322

und der Japan preis ¥45,965

hab ich gerade im netz gefunden ich hoffe es kommt dann auch so .(das ist der kleine preis also ohne extras )

• Technische Daten Beitrag #10
...dann kommt aer noch der hd tv dazu! :(

• Technische Daten Beitrag #11
Dex schrieb:
sorry das ich fragen muss ,ist bei der x-box das laufwerk so laut oder der lüfter????

Ist das laufwerk

• Technische Daten Beitrag #12
das ist natürlich sehr schlecht.:mad:

• Technische Daten Beitrag #13
deswegen hoffe ich das die ps3 da deutlich leiser wird. da hier ja blue ray anstatt dvd9 verwendet wird

• Technische Daten Beitrag #14
Das Laufwerk der PS3 wird bestimmt nicht so laut sein wie das der Xbox360, bei der Blue-Ray Disc sind ja die Pits und Lands viel enger beieinander, d.h bei weniger drehzahl kann es mehr daten übermitteln wie die DVD.
Generell versteh ich eh nicht wieso MS noch ein DVD laufwerk verbaut hat, die kapazität der DVD ist doch jetzt zum ende der PS2 generation sowieso restlos ausgeschöpft...

• Technische Daten Beitrag #15
ich habe hier eine noch ausführlichere liste gefunden mit ein paar mehr infos zur technik.

Prozessor
Cell-Prozessor
PowerPC-basierender Kern mit 3.2GHz
1x VMX Vektor Einheit pro Kern
512KB L2-Cache
7 x SPE 3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM für SPE
1 von 8 SPEs ist deaktiviert, um Produktionsausbeute zu erhöhen.

Grafikprozessor
Nvidia RSX ("Reality Synthesizer") mit 550MHz (Basierend auf Nvidias Geforce-7-Reihe)
1.8 Tera-FLOPS Leistung (damit Leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die 'nur' ca. 1.3 Tera-FLOPS bietet)
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (über 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde)
128bit Pixel Precision
über 300 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
2-Kanal-HD-Stream (Full HD 1080p auf 2 Kanälen(TVs) gleichzeitig)
insg. 2 Tera-FLOP/s

Arbeitsspeicher
256MB XDR-Main-RAM mit 3.2GHz
256MB GDDR3-VRAM mit 700MHz

Speichermedien
Blu-ray-Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
2,5" HDD 60GB (serienmäßig und austauschbar)

Schnittstellen
6× USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
CompactFlash (Type I, II)
Memory Stick (Standard, Pro, Duo, Duo Pro)
SD Card (Standard, Kompakt)
3× Ethernet, davon 2 extern und 1 intern (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller:
Bluetooth (bis zu 7 (Boomerang ähnlichen) Controller)
Wi-Fi (PlayStation Portable)
AV-Ausgänge (480i, 480p, 720i, 720p, 1080i, 1080p):
2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 16:9 Gesamtbild mit 1920×1080p Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
AV MULTI OUT (analog)
optischer Digitalausgang

• Technische Daten Beitrag #16
hier noch was sehr interesantes ich habe gerade gelesen das die PS3 ein LinuxOS vorinstalliert hat. da bin ich doch mal gespannt wie das so alles ablaufen würd. (hat man dann bei der PS3 ein ähnliche arbeitsoberfläche wie bei einem PC?):confused: :confused:

• Technische Daten Beitrag #17
Nun ja, ein interessantes Feature währe es zumindest :)

• Technische Daten Beitrag #18
Wie ich grade auf der E3 Presse Konferenz erfahren habe wird es zwei Versionen der PS3 geben, eine mit 20GB und eine mit 60GB Festplatte.

Details zum Start:

In Japan startet sie am 11. November mit 20GB Festplatte für 59.800 YEN.

In Nord Amerika startet sie am 17. November mit 20GB für 499$ und mit 60GB für 599$.

In Europa Startet sie auch am 17. November, zu den Selben Preisen wie im Amiland nur in €.

• Technische Daten Beitrag #19
was 500 eier und dann nur 20 GB.:mad: :mad:

• Technische Daten Beitrag #20
Ja, sony lässt sich das schon bezahlen.
Aber hast du auch ernsthaft geglaubt das man die PS3 für 200€ kaufen kann? :p

Thema:

Technische Daten

Technische Daten - Ähnliche Themen

PC Beratung: Servus zusammen! Ich überlege mir mal einen Gaming PC anzuschaffen, da ich die guten alten Strategie Dinger vermisse. Da ich kein Hardcore Gamer...
Gut oder schlecht?: Hi Leute Ich habe keine lust mehr auf PC zuzocken,und daher wollte ich mir eine PS3 Super Slim 500GB holen. Nun habe ich folgende Frage.In der...
Verkaufe Multimedia (Gaming) PC: Technische Details: -Intel® Core™ i7-870 Prozessor 2,93 Ghz -Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium -6 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher...
Verkaufe Apple iMac 24" 2,66 GHz Intel Core2Duo, 4 GB RAM, 640GB HDD: Verkaufe meinen perfekt erhaltenen iMac mit Tastatur, Maus, Fernbedienung, allen mitgelieferten CDs (auch Mac OS X Leopard) und Original...
Verkaufe oder Tausche Pioneer DV-410V-K DVD-Player: HI. Ich verkaufe hier einen voll funktionstüchtigen und in sehr gutem Zustand befindlichen DVD Player. Detaillierte Informationen zum Artikel...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben