Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ahhha danke hab schon gedacht meine ps hat ne macke werd ich morgen mal testen obs dann klappt
  • Festplatte Beitrag #41
ahhha danke hab schon gedacht meine ps hat ne macke werd ich morgen mal testen obs dann klappt

• Festplatte

Anzeige

• Festplatte Beitrag #42
Also nach dem ich auf alle arten nicht zurecht gekommen bin hab ich noch mal etwas gegoogelt und nun funzt es!
die große der platte ist egal zwar kann mann unter win nur bis max 32gb formatieren bei fat32 aber mit partition magig klappt das einwandfrei bis 2TB den die ps3 erkennt bei externen hdd´s nur die erste partition! darum haben mir auch die mehreren 30gb partitionen nicht geholfen und dann muss man halt wie erwähnt die ordner MUSIC VIDEO erstellen und da alles rein kopieren nu läufts einwand frei....

• Festplatte Beitrag #43
also jetzt mal zusammengefasst und zum verständnis.

Ich möchte eine interne Festplatte austauschen. Was muss ich beachten.
Kann ich mir einfach eine Festplatte mit 2,5" kaufen und austauschen und das wars ?

vllt beim antworten chronologisch vorgehen : 1. Was beim Kauf zu beachten ist. (gegf. auch Empfehlungen :) )
2. Vorbereitungen für den Austausch.
...

Danke ! :)

• Festplatte Beitrag #44
Ja, du kannst jede 2,5 Zoll Festplatte mit s-ata Anschluss benutzen

1. Festplatte kaufen

2. Backup der Daten der alten Festplatte machen (USB-Stick oder externe Platte)

3. Anleitung der PS3 lesen und damit die Platte wechseln :D!

• Festplatte Beitrag #45
stimmt da hätt auch drauf kommen können :D noch 2 fragen. bei ebay kann man einmal SATA und SATA || anschluss auswählen. gibts da nen unterschied und kann die PS3 nur SATA erkennen?
2 .frage : was is U/min ?

• Festplatte Beitrag #46
freakPS3 schrieb:
also jetzt mal zusammengefasst und zum verständnis.

Ich möchte eine interne Festplatte austauschen. Was muss ich beachten.
Kann ich mir einfach eine Festplatte mit 2,5" kaufen und austauschen und das wars ?

vllt beim antworten chronologisch vorgehen : 1. Was beim Kauf zu beachten ist. (gegf. auch Empfehlungen :) )
2. Vorbereitungen für den Austausch.
...

Danke ! :)
<--- dort wirds auch nochmal gesagt was man alles braucht und bildlich gezeigt...
(nurmal so hatte des noch zum einfügen gespeichert^^)

2,5 Zoll vorausgesetzt du möchtest keine dicke Platte mit SATA ranhängen die über Kabel geht und halt so wie ne externe eigendlich dann extra/extern rumsteht.
2,5 Zoll Platten sind immoment bis 250gb, 3,5 haben da schon mehr (500gb und mehr glaubich).

Zu dienen Puntken:
1. Empfehlungen kann ich dir keine geben.
Denk daran wie schnell du 40 bzw. 60 gb vollbekommen hast (wenn überhaupt) und danach entscheide dich ob du lieber ne 100er, 150 oder mehr nimmst...
Weil noch eine Kaufen ist schade ums Geld!

2. Schraubenzieher, am besten noch nen feines Tuch wegen den Kratzern die dabei entstehen kööööönnten :D!
Der Rest wird eigendlich in dem Video gezeigt denk ich mal...

Meld dich eifnach wenn ein Problem auftritt, denke mal wirst dann schnell Hilfe dazu bekommen!

• Festplatte Beitrag #47
u/min = Umdrehungen pro Minute

• Festplatte Beitrag #48
freakPS3 schrieb:
bei ebay kann man einmal SATA und SATA || anschluss auswählen. gibts da nen unterschied und kann die PS3 nur SATA erkennen?
und was is damit ?

• Festplatte Beitrag #49
S-ATA I = 150 Mbyte Übertragung
S-ATA II = 300 Mbyte Übertragung...

Und die PS3 erkennt beides

Thema:

Festplatte

Festplatte - Ähnliche Themen

externes BlueRay Laufwerk an Digital Edition anschließen?: Hallo, kann man an eine PS5 Digital Edition ein externes BlueRay Laufwerk anschließen? Die Konsole wird ja leider ohne Laufwerk ausgeliefert...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
SSD einbauen: Hallo, möchte eine 4TB SSD zusätzlich einbauen... soweit ich gelesen habe ist dafür ja ein Steckplatz vorhanden. Ist das dann zusätzlicher...
Speicherstände übertragen auf anderen Benutzer?: Mein main acc wurde gehackt Dennoch kann ich mich normal einloggen beim Benutzer und die Speicherstände sind vorhanden. Kann ich diese...
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben