PS3 HDD wechseln?

Diskutiere PS3 HDD wechseln? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; kann man bei der ps3 (60gb ver.) eigentlich die hdd einfach wechseln ohne auf hersteller usw. zu schauen, ausser natürlich dass es eine 2,5" ist...
  • PS3 HDD wechseln? Beitrag #1
I

imported_Phenix

Punkte Reaktionen
0
kann man bei der ps3 (60gb ver.) eigentlich die hdd einfach wechseln ohne auf hersteller usw. zu schauen, ausser natürlich dass es eine 2,5" ist?
könnte man zum beispiel einfach die hier einbauen:

ach ja und ist in der ps3 eigentlich s-ata oder ide vorhanden? bzw. was für einen anschluss muss es sein, s-ata oder eben ide?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #2
haaaaaaaaaaloooooooooo????????
giebt es niemenden der diese frage beantworten kann?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #3
servus :)

doch doch wir können Deine Frage beantworten.

Klar kann man die HDD einfach austauschen. Im Gegensatz zur X360 benötigst Du keine spezielle (freigegebene oder gar verschlüsselte) Festplatte.
Jede handelsübliche Notebook 2.5" SATA Festplatte kannst Du einbauen. Ich empfehle allerdings darauf zu achten das die HDD die selbe Geschwindigkeit hat wie die originale HDD (5400RPM).

Ich persönliche empfehle Dir Toshibas MK1234GSX - die ist 120GB groß, hat dieselben Specs wie die HDD von Sony. gibts Preise...

So das sollte ja passen, oder?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #4
muss es eine von thoschiba sein? ich habe keine ps3. aber sehr warscheindlich kauf ich mi eine. ich wollte eigentlich nur mal wissen!

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #5
muss kein toshiba sein. kannst jede andere laptop festplatte benutze. solltest halt auf den 5400RPM wert achten. aber selbst da gibt es leute die sagen das man höhrere geschwindigkeiten ebenso nutzen kann.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #6
Ich habe schon längere zeit eine Seagate 320gb hdd in meiner PS3 60gb Version
(PS2 kompatibel).Und ziemlich oft bekomme ich beim einschalten die Meldung.
STARTEN NICHT MÖGLICH
DIE RICHTIGE FESTPLATTE WURDE NICHT GEFUNDEN
Dann schalte ich sie über den Ein/Aus Schalter vorne (über der auswurftaste)aus und gleich wieder ein, das kann dann gleich beim ersten mal klappen oder auch erst beim 4 bzw. 5mal (aber noch nie öfter)kann mir da jemand helfen

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #7
Festplatte mal ausbauen und überprüfen / überprüfen lassen.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #8
das hast du irgendetwas falsch gemacht oder deine festplatte is am arsch, bei klappt das mit meiner großen platte ohne probleme :D
ja ich hab mir ein kabel dran gepackt, und aus dem festplattenschacht rausgeführt und dann eine 1 TB 3,5" drangepackt :D

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #9
ne menge platz

flasherle schrieb:
[...] dann eine 1 TB 3,5" drangepackt :D

wozu braucht man eine 1tb platte an seiner ps3. das ist ja wahnsinn. aber die idee ist geil. geht das so einfach oder muß man was beachten?
in den frei gewordenen platz kannst du ja einen zusatz lüfter einbauen. :)

mfg

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #10
m.mustermann schrieb:
wozu braucht man eine 1tb platte an seiner ps3.

Für PSN Spiele, Demos, Videos, Auslagerungsdateien von Spielen, Speicherstände, Updates von Spielen und Bilder.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #11
m.mustermann schrieb:
wozu braucht man eine 1tb platte an seiner ps3. das ist ja wahnsinn. aber die idee ist geil. geht das so einfach oder muß man was beachten?
in den frei gewordenen platz kannst du ja einen zusatz lüfter einbauen. :)

mfg

man muss eigentlich net viel beachten, is eigentlich kindergarten, viele würden zwar sagen ahhh sieht häßlich aus,aber wenn man es sinnvoll macht ist das gar kein problem. ich habe die festplatte in ein schönes mybookgehäuse gebaut, und und damit den strom schön extern. und das kabel habe ich schwarzlackiert si das es zum klavierlack der ps3 und des mybooks passt :D

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #12
Moin,

Habe seit einiger zeit probleme mit meiner festplatte, wenn ich die Festplatte manchmal einschalte. Es kommt die Meldung:

Starten des Systems nicht möglich, Festplatte wurde nicht gefunden.

In letzter zeit häuft sich die Meldung. Ich mus die Ps3 ausschalten, auch den netzschalter, dann wieder einschalten und dann funktioniert es meistens.

Gestern kam ein neues problem hinzu, ich beende midnight club und dann kommen auf einmal 2 piep Töne als ob man den START Knopf bei der Ps3 gedrückt hält und die Ps3 startet sich selber neu.
Ich probiere das gleiche nochmal und nach dem beenden des Games kommt nur ein schwarzer bildschirm.

Festplatte schon Kaputt, habe mir vor ca. 2 monaten erst die Festplatte eingebaut.

Daten:

Seagate ST9500325ASG 500 GB

Was meint ihr Festplatte schrott?

MfG

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #13
Meine Glaskugel sagt:Festplatte Schrott...

Ob Deine Festplatte einen Defekt aufweist kannst nur Du selbst prüfen oder Du lässt diese überprüfen.
Eine Ferndiagnose ist wohl nicht wirklich möglich...

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #14
Schätze ich mal auch.

Habe mich mal informiert und es sieht nicht gut aus.

Aber festplatte überprüfen lassen wo? kostet doch bestimmt was!

Ich habe schon an alternate geschrieben und tausche sie um wenn alternate sein ok gibt.

Aber ich hole mir dann eine andere. vielleicht kleiner.

Welche bloß?

Welche emphiehlst du MR.Wormbel?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #15
Sonic schrieb:
Moin,

Gestern kam ein neues problem hinzu, ich beende midnight club und dann kommen auf einmal 2 piep Töne
MfG

Ist das System nach denn piep Tönen neu hoch gefahren?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #16
Ja die ps3 hat einen neustart durchgeführt.

Musste dann sogar meinen ps3 controller neu anschalten.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #17
Dann hat sich die Konsole aufgehangen, und einen neustart gemacht.

Ist bei mir auch schon mal gewesen.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #18
Ja aber ich habe es mehrmal probiert und fast jedes mal wenn ich ein spiel beende, dass heißt auch bei anderen spielen.

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #19
  • PS3 HDD wechseln? Beitrag #20
Von Western Digital hab ich nichts so gutes gehört.
Ich würde die Seagate*nehmen. Gute Qualität.
Hab selber eine 400er aber für PC halt.

Thema:

PS3 HDD wechseln?

PS3 HDD wechseln? - Ähnliche Themen

Super Slim HDD wechseln: Hiho PS Community Ich habe mir gestern eine Super Slim 500GB im Last of Us Bundle gekauft. Nach langem bedenken,da ich hörte die Super Slim soll...
PS3 60GB mit Linux Kompatibilität: Moin zusammen, ich wollte mir eine Playstation mit 60GB einsch. Rückwärtskompatibilität auf PS1 und PS2 Spiele, Kartenleser, 4x USB Anschlüsse...
Plattenwechsel eventuell geplant. Spezielle Modelle nötig, etc?: Hi, habe grade ein paar Threads zum Thema Laufwerke, Umbau, etc. ürberflogen, leider noch nicht die richtige Info gefunden. Also, habe die 40 GB...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
HDD - Umbau + Dateigrößen Problematik: Seid gegrüsst Also ich will meine 60gb PS3 FAT (Modell der 1. Generation) umbauen, oder zumindest die Platte tauschen. Leider gibt es nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben