PS3 HDD wechseln?

Diskutiere PS3 HDD wechseln? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; WD sind sehr gut,einziges manko,die haben keinen temp-sensor aber das is eh jacke wie hose ich würde die in der mitte kaufen,damit bist du gut...
  • PS3 HDD wechseln? Beitrag #21
WD sind sehr gut,einziges manko,die haben keinen temp-sensor aber das is eh jacke wie hose

ich würde die in der mitte kaufen,damit bist du gut bedient

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #22
Ja keine Seagate die haben vorallem im 5400er Bereich probleme.

ICh würde dir auf jeden Fall ne WD empfehlen ich habe daheim ca 10 stück 24/7 laufen seit ca 5 jahren ohne ausfall...

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #23
  • PS3 HDD wechseln? Beitrag #24
Wie welche Probleme oder welche Serie?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #25
Ja Probleme. sagtest du ja

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #26
Ausfälle vorallem, meistens mit problemen so das der schreib und lese kopf auf die plattenteller feld, aber auch speicherplatzverlust...

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #27
flasherle schrieb:
Ausfälle vorallem, meistens mit problemen so das der schreib und lese kopf auf die plattenteller feld, aber auch speicherplatzverlust...

Achso. hab eh eine 7200 er. keine Probleme.

Dann weg mit meinem Vorschlag.
Wenn ich eine neu in meine Konsole bastele dann eine 7200 er

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #28
Also die die jetzt bei mir nach 2 monaten kaputt gegangen ist, ist ein 500gb von seagate mit 5400rpm.

Also im 2,5 zoll bereich nie wieder eine seagate, obwohl es im 3,5 zoll bereich schon ganz anders aussieht.Da habe ich zwei 250gb festplatten für 24/7 und die sind top

Ich überlege jetzt ob ich die 250gb version nehme oder doch die 320 version. Der einzige untrschied ist, die größe und das dei 250gb version nur sata 1 ist.

Gibt es dort vielleicht probele mit der ps3, wenn ich sata 2 anschließe ohne einen jumper zu benutzen?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #29
Sonic schrieb:
Also die die jetzt bei mir nach 2 monaten kaputt gegangen ist, ist ein 500gb von seagate mit 5400rpm.

Also im 2,5 zoll bereich nie wieder eine seagate, obwohl es im 3,5 zoll bereich schon ganz anders aussieht.Da habe ich zwei 250gb festplatten für 24/7 und die sind top

Ich überlege jetzt ob ich die 250gb version nehme oder doch die 320 version. Der einzige untrschied ist, die größe und das dei 250gb version nur sata 1 ist.

Gibt es dort vielleicht probele mit der ps3, wenn ich sata 2 anschließe ohne einen jumper zu benutzen?

Ich hatte mal einen Festplatten Treade eröffnet, da wurde darüber gesprochen.
So weit ich das noch weis ist das egal ob SATA 1 oder2

Edit:
SATA 1 läuft mit 1.5 Gbit/s
SATA 2 läuft mit 3.0*Gbit/s

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #30
ja ich weiß, ich meine ja auch, ob die ps3 an sich keine probleme damit hat, wenn du eine sata 2 festplatte anschließt. Aber hat sie eigentlich nicht.

Ich tendire zur 320 er weil die nur 2,-€ mehr kostet was meint ihr?

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #31
Krümel schrieb:
Achso. hab eh eine 7200 er. keine Probleme.

Dann weg mit meinem Vorschlag.
Wenn ich eine neu in meine Konsole bastele dann eine 7200 er

dann hast du glück gehabt, weil die meisten 7200 funktionieren nicht in der ps3...

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #32
wenn dir die 70gig mehr,sooo wichtig sind,dann kauf die 320er ^^

für mich würde die 250er vollkommen reichen

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #33
flasherle schrieb:
dann hast du glück gehabt, weil die meisten 7200 funktionieren nicht in der ps3...

Hab auch keine in meiner PS3, sondern im PC.
Siehe meinen Beitrag

Von Western Digital hab ich nichts so gutes gehört.Ich würde die Seagate*nehmen. Gute Qualität.Hab selber eine 400er aber für PC halt.

Edit:
wenn dir die 70gig mehr,sooo wichtig sind,dann kauf die 320er ^^für mich würde die 250er vollkommen reichen

Kommt halt dauf an was du machst.
Wenn du Play TV nutzt oder mal nutzen willst teht viel Speicher drauf für Filme

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #34
ich dachte mir bloß, ür 2,- mehr 70gb dazu ist doch eigentlich ein gutes angebot.

Mir geht es darum das die festplatte nicht wieder nach 2 monaten den geist aufgibt. Sondern mal die nächsten jahre hält.

Aber mir fällt gerade was anderes ein, wenn ich ein backup mache wird alles übertragen, aber wenn ich nur die spielstände kopiere und dann meine neue platte formatiere und diespielstände wieder rüberkopiere.

Kann ich dann 1. noch trophähen erspielen mit diesen spielständen.

Und 2. werden diese dann an sich überhaupt noch vom spiel akzeptiert, wenn ich die patchs und spieldaten(paar gb) wieder installieren muss.

Dabei geht es mir darum auf jedenfall alles was im dateisystem fehler machen könnte zu beseitigen und das system mit der neuen platte so gut wie möglich zu gestalten!

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MfG

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #35
Hy,

Da ich meine Kaputte festplatte zurück geschickt habe und bis die neue Festplatte ankommt, noch etwas zeit vergeht habe ich erstmal meine alte 60gb Platte eingebaut, die vorher drin war.

Nachdem ich sie eingebaut habe. Dachte ich, die Festplatte muss formatiert werden wegen dem DRM schutz was ich hier schon oft gelesen habe.

Aber ich musste garnichts machen. Festplatte rein und er hat sie sofort genommen und ich habe noch alle meine daten drauf gehabt alle Spielstände Music, filme usw. Die Platte war etwas mehr als 2 Monate nicht in meiner PS3.

Ich dachte dagegen gibt es ein DRM schutz?

PS Ich besitze eine PS3 der ersten Generation mit der 60Gb Festplatte.

Liegt es vielleicht daran?

MfG

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #36
Ja, genau daran liegt es...

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #37
neue festplatte

ich habe eben eine neue festplatte in meine ps3 eingebaut.
beim formatieren bleibt sie aber bei 99% hängen. selbst nach 10 min passiert nichts. irgendwer ne idee wie ich das problem in den griff bekomme???

mfg

• PS3 HDD wechseln? Beitrag #38
Wie lang blieb es denn bei 99%? Bist du sicher, das die neue Festplatte in Ordnung ist?

Thema:

PS3 HDD wechseln?

PS3 HDD wechseln? - Ähnliche Themen

Super Slim HDD wechseln: Hiho PS Community Ich habe mir gestern eine Super Slim 500GB im Last of Us Bundle gekauft. Nach langem bedenken,da ich hörte die Super Slim soll...
PS3 60GB mit Linux Kompatibilität: Moin zusammen, ich wollte mir eine Playstation mit 60GB einsch. Rückwärtskompatibilität auf PS1 und PS2 Spiele, Kartenleser, 4x USB Anschlüsse...
Plattenwechsel eventuell geplant. Spezielle Modelle nötig, etc?: Hi, habe grade ein paar Threads zum Thema Laufwerke, Umbau, etc. ürberflogen, leider noch nicht die richtige Info gefunden. Also, habe die 40 GB...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
HDD - Umbau + Dateigrößen Problematik: Seid gegrüsst Also ich will meine 60gb PS3 FAT (Modell der 1. Generation) umbauen, oder zumindest die Platte tauschen. Leider gibt es nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben