Unbeantwortete Fragen!

Diskutiere Unbeantwortete Fragen! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; diese fragen hatn unregistrierter in der besucherecke gestellt und nun ja , die antwort war nicht so toll , deshalb und weil das glaub ich auch...
  • Unbeantwortete Fragen! Beitrag #1
M

masterwuff

Punkte Reaktionen
0
diese fragen hatn unregistrierter in der besucherecke gestellt und nun ja , die antwort war nicht so toll , deshalb und weil das glaub ich auch öfter gestellte fragen sind , stell ich se hier nochma rein!

1. bei der ps2 is ja ein av-kabel dabei , was man an den fernseher anschliesst. für nen pc-bildschirm braucht man aber ein anderes kabel. sind beide dabei und kann ich die ps3 sowohl mit pc-bildschirm oder fernseher benutzen (kann ich z.b. auch den fernseher als bildschirm nutzen und so mit der ps3 als "computer" surfen oder kann ich auch games zocken , wenn ich se an nen bildschirm angeschlossen hab?

2. kann ich alle alten spiele auch auf der ps3 spielen?

1.also wenn ich richtig informiert bin dann kann man die ps3 nur über nen fernseher betreiben um zu spielen , man kann aber am tv auch die "pc-funktion" nutzen! nen pc-bildschirm kann man glaub ich nicht zum zocken benutzen!

2. soweit ich weiß , kann man die alten ps1/ps2-games auf der ps3 vorerst nicht spielen! ob das später noch gehen wird mit ner neuen firmware , kp.!
warum gehts eigentlich nicht? wurde uns nicht versprochen , dass die ps3 abwärtskompatibel sei?

naja , hoffe , dass ich recht hab , könnt mich aber auch gern verbessern!:)

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #2
du kannst auf der ps 3 mittlerweile ziemlich viele der alten ps1 und 2 titel spielen. google das mal, ich glaub auf der offizielen playstation page gibts ne liste der spiele die du schon spielen kannst.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #3
1. Durch den HDMI Ausgang kann man natürlich auch jeden HDMI fähigen Monitor, Beamer, Plasma, LCD etc. benutzen. Und dann gibts ja auch noch den guten alte AV Ausgang, damit sollten dann wirklich (fast) alle RöhrenFernseher usw. funktionieren. Das das dann nicht mit installierten Linux funktionieren soll wäre mir neu. (@masterwuff hast du ne quelle dafür?)

2. yo moppel hat recht , bis auf einige ausnahmen funktionieren auf der europäischen PS3 alle europäischen PS1 & PS2 Spiele.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #4
Wenn ich dazu auch noch etwas beitragen darf? Also man muss nicht unbedingt einen HDMI fähigen monitor/beamer etc. haben! Es gibt ein HDMI-DVI adapter. In den meisten fällen sollte das auch funktionieren! Allerdings macht alles darunter keinen Sinn!! Also der monitor muss eine bestimmte auflösung (Mind.) unterstützen! Am Anfang soll es wohl die meisten Spiele nur in der neuen 720p auflösung geben (habe irgendwo gelesen das bisher nur EA-Sports wohl ein game herausgebracht hat wo die nächste stufe bereits implementiert sei! Also 1080p glaub ich!). Also VGA (selbst wenn es gehen sollte) wäre nicht wirklich sinnvoll zum zocke.

Das mit der Kompatibilität is so ne sache! So wie ich das bisher mitbekommen habe sind sich die leute nicht ganz einig! (also ob es jetzt gut oder schlecht ist!)

Fakt ist wohl, das der "sogenannte" Emotion-Chip der in der PS2 eingesetzt wurde und wohl der kompatibilität dienen soll in der US und JAP version eingebaut wurde. In der EU version soll dieser chip jedoch nicht eingebaut werden, angeblich würden so die kosten gesenkt werden. Statt des Chips soll wohl eine Software die kompatibilität per emulation realisieren. Das dumme dabei ist wohl das es bisher nicht gelungen ist eine 100% kompatibilität zu erreichen. Es läuft wohl darauf hinaus, das es immer wieder updates für diese software geben soll die dann "irgendwann" einmal eine nahezu 100% abwärts kompatibilität ermöglichen soll! Ob das stimmt wissen sicher nur die sony leute und die die die (scheibe drei die´s??? :-D Krass) US und JAP version schon gezockt haben und auch die EU version zum vergleich?

grüsse gettler

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #5
Kompatibilität

Hallo
weiss vielleicht schon wer ob die europäischen spiele auch auf der Jap. Ps3
funktionieren danke

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #6
bei den spielen gibt es keine regionalcodes von daher sollten sie alle laufen :)

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #7
wäre super

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #8
Is sogar so;) nur die alten soiele sind weiterhin mit regionalcode.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #9
kann man eig einen usb-stick an die ps3 anschließen und bilder oder so hochladen???

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #10
Ja, aber nur, wenn dieser im FAT Dateisystem formatiert ist.
Das NTFS Dateisystem wird nicht erkannt.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #11
und dass heist genau???

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #12
Fragen zum Dateisystem kannst Du (FAT) und (NTFS) nachlesen.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #13
Hallo zusammen.

Wie ich in der Playzone 03/07 (ohne DvD) gelesen habe wird mann seinen TFT-Monitor an seine PS3 anschließen können. Im Beitrag steht folgendes:

Über den HDMI-Ausgang gesendeten signale sind mit dem HD-Kopierschutz HDCP verschlüsselt und können nur von Geräten dargestellt werden, die HDCP beherschen. - ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Abhängig von den Leistungsdaten des Monitors ist dann natürlich nicht jede der üblichen HD-Auflösungen nutzbar. Achten sie darauf, dass die Auflösungen des Monitors zumindest 720p entspricht: 1.280x720 Pixel. Der Samsung Syncmaster 205BW eignet sich zum Beispiel sehr gut für den PS3-betrieb.

Was den Ton angeht: Die PS3 kann die Audiosignale wahlweise über HDMI, den optischen Digitalausgang oder über die übliche Stereo-Cinch -Leitung ausgeben - in dieser hinsicht ist das der Konsole beiligende Cinch-Kabel doch mal zu etwas gut! Wichtig ist hierbei, dass der entsprechende Ausgang auch in den Optionen der Konsole ausgewählt sein muss, die zwei übrigen bleiben
nämlich stumm. So kann die Konsole im Betrieb an einem Monitor genau wie eine PlayStation2 völlig problemlos an einen Verstärker oder an Aktivboxen mit entsprechenden Eingängen (optisch oder Cinch) betrieben werden.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #14
man da liest man aber auch dies und jenes. Ich hab mir gestern extra noch nen neuen LCD besorgt. Mal schauen ob der da überhaupt geht ;)

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #15
:D:D

Ja ich wollte auch umsteigen aber naja.

:D :D

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #16
Europäische spiele

hallo wollte euch mitteilen das die europäischen spiele funktionieren auf der jap. PS3 habs gerade probiert !!!!
hab das F1 Championship gezockt ein warnsinn echt geile grafig toll

also dürften die europ. soiele cod free sein !!! musste nur ein firmware update machen auf 1.5 version dan gings
mfg

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #17
Also das ist Super geil, bin dann bald mit dabei F 2006

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #18
Hallo .. ich verfolge zwar hier im Forum die Beiträge .. hab aber jetzt kurz vor dem Start doch noch eine brennende Frage ..

Wird es möglich sein Spielfilme mitzuschneiden und direkt auf der eingebauten Festplatte abzuspeichern ??

Ansonsten kann ich den morgigen Tag kaum noch erwarten .. :) ..

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #19
Ich glaube wohl kaum das es zu Launch funktionieren wird aber wer weiß vlt wird es dieses Funktion eines tages geben.

• Unbeantwortete Fragen! Beitrag #20
ende 2005 hats gehiesen es geht. dann wieder nicht und dann doch und jetzt wieder nich!
schlimm.:mad:
was mich immer och interresiert weils damals gehiesen hat man kann auch cd'/dvd's/blu-ray disc's brennen kann.
gehts oder gehts nich?

Thema:

Unbeantwortete Fragen!

Unbeantwortete Fragen! - Ähnliche Themen

PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander, ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben