Offizielle Anleitungen

Diskutiere Offizielle Anleitungen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Der allererste Post und gleich drei Lösungsansätze :) Bitte folgende (offiziellen) Manuals bei der Fehlersuche beachten...
  • Offizielle Anleitungen Beitrag #2
Weitere Anleitung (Firewall Ports für das PS-Network)

Hallo Freunde der PS3,
ich habe mich ebenfalls mit vielen Anleitungen rumgeschlagen. Ich würde gern hier eine Diskussion zum Thema Firewall Ports und NAT aufmachen, da es im Internet offensichtlich ziemlich viele, widersprüchliche Informationen zum Thema gibt.
Also, mein positiver Erfahrungsbericht:

- Internet-Connection Test
-- Benötigt die Ports: UDP/53 (DNS), TCP/80 und 443 (HTTP(s)) für generelle Internetverbindung
- Playstation Network
-- Nutzt den Port UDP/3478 (generelles PS Network) und TCP/5223 (SignIn)

Die Connection Tests benötigen für den Teil "Playstation Network" offensichtlich ein GESPEICHERTES PASSWORT für den SignIn!

UPnP:
Hab ich nicht konfiguriert. Hier kann ja jemand ergänzen, der GENAU weiß, wofür das ist.

NAT-Type:
Hier gehts ganz offensichtlich darum, das Systeme aus dem Internet Verbindungen zur PS3 aufbauen wollen. Schützt ihr euer Heimnetz mit ner Firewall (oder nem Router mit Firewall-Funktionen), braucht ihr NAT um Verbindungen aus dem Internet auf interne Systeme zuzulassen (gilt also auch für Verbindungen aus dem Internet auf die PS3).

Die Frage:
Welche Ports/Protokolle werden tatsächlich von aussen in Richtung interne PS3 benötigt? Ich rede noch nicht von Spielen, sondern von generellen Systemanforderungen, PS-Network Anforderungen, etc...

Gruß

• Offizielle Anleitungen Beitrag #3
Es geht auch einfacher ...

Nachdem ich schon seit Oktober 2007 versuche das Optimum an Verbindung für die PS3 herauszuholen, habe ich erst vor ein paar Tagen eine gute Lösung gefunden.
Der ganze Hick-Hack um Ports, Firewall und Co. ging mir auf den Nerv.
Meine Lösung ist DMZ :p

• Offizielle Anleitungen Beitrag #4
PS3-Teufel schrieb:
Nachdem ich schon seit Oktober 2007 versuche das Optimum an Verbindung für die PS3 herauszuholen, habe ich erst vor ein paar Tagen eine gute Lösung gefunden.
Der ganze Hick-Hack um Ports, Firewall und Co. ging mir auf den Nerv.
Meine Lösung ist DMZ :p

Geht auch so, aber ist sicherlich nicht verkehrt sich mal mit dem gerät zu befassen, dann hat man hinterher wenigstens plan davon und is bisschen schlauer...

• Offizielle Anleitungen Beitrag #5
@ OCV ...

da hast du recht ;)
Es lief ja immer recht gut bei mir, aber seit einem Update letztes Jahr bei "Burnout Paradise" konnte ich mit diesem Spiel nicht mehr online spielen.
Hab die ganze Bandbreite ausprobiert Firewall ausschalten, Ports öffnen etc.
Aber mit DMZ ging es plötzlich wieder. :D

• Offizielle Anleitungen Beitrag #6
so wenn du mir jetzt erklärst was DMZ ist dann...........
fänd ich das toll ich hab nähmlich keine ahnung

• Offizielle Anleitungen Beitrag #7
  • Offizielle Anleitungen Beitrag #8
@keycard ...

Du hast doch bestimmt einen Internetanschluss und wenn mal was unklar ist, frag doch mal die Suchmaschine :D (z.B. Google usw.)
Aber mal kurz erklärt: DMZ = Demilitarisierte Zone
Damit geht dein Internetsignal sozusagen direkt auf deine PS3. Dabei steht keine Firewall im Weg und du hast keine Ports mehr die freigeschaltet werden müssen. Ein weiterer Vorteil ist, das du mindestens NAT2, wenn nicht sogar NAT1 Status erreichtst. NAT3 hat man meist durch eingeschaltete Firewalls usw. und die bereitet bei manchen Spielen erhebliche Probleme.
DMZ richtet man im Router ein. Irgendwo gibts da ein DMZ-Bereich und da musst du nur die IP-Nummer deiner PS3 eingegben. NOCH FRAGEN ? ;)

• Offizielle Anleitungen Beitrag #9
bei mir kommen da x verschiedene antworten
und man verstehtsleichter wen einem jemand direkt erkärt oder gleich den passenden link gibt^^;)
google kann auch nicht alles;)

Thema:

Offizielle Anleitungen

Offizielle Anleitungen - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben