Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen???

Diskutiere Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo erstmal! Ich bin das erste Mal in einem Forum und habe mich ehrlich gesagt bloß wegen dem unten folgenden Problem hier registriert (obwohl...
  • Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #1
max2382

max2382

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich bin das erste Mal in einem Forum und habe mich ehrlich gesagt bloß wegen dem unten folgenden Problem hier registriert (obwohl ich was IT betrifft eine ziemliche null bin, bis jetzt hab ich aber immer noch alles hin bekommen!)

Ich habe mir gestern zum Release gleich eine PS3 zugelegt und wollte damit nach meiner PS2 und PSP erstmalig ins Internet. Nachdem ich die PS3 an mein X-DSL Modem gestöpselt habe wirkte alles ziemlich idiotensicher aber beim Menüpunkt Internetverbindung testen steht dann:

IP Adresse abrufen: ERFOLGREICH
Internetverbindung: GESCHEITERT

"Während der Namensauflösung mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten" (80710102)

Anfangs hab ich mir gedacht das ist ja wieder typisch mein Glück aber nachdem die Fehlernummer (80710102) bei Google eingegeben hab, hat’s mir über 2400 Ergebnisse ausgespuckt welch zu 99% mit der PS3 zu tun haben, davon nur ein (!) Unbefriedigendes auf Deutsch!! Ich bin also offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem und bitte vielmals darum das mir irgendjemand weiterhilft oder zumindest einen Tipp gibt woran es liegen könnte!?!

Vielen Dank im Voraus….! :)

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #2
Hallo, tut mir leid ich kann dir nich helfen, aba suche genau wie du auch hilfe, hab nämlich genau das gleiche problem. Die fehlercodes sind identisch und ich bin auch bei aol.

IP Adresse abrufen: ERFOLGREICH
Internetverbindung: GESCHEITERT

"Während der Namensauflösung mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten" (80710102)

Das zeigts bei mir auch an, und wenn ich mich fürs ps network registrieren will kommst der Fehlercode 80028EA6

Also helft uns bitte ;_;

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #3
versucht mal bitte bei den manuellen netzwerkeinstellungen (Lan oder WLAN je nachem) folgende DNS :

DNS1 : 208.67.222.222
DNS2 : 208.67.220.220

einstellungen -> netzwerkeinstellungen -> weitere einstellungen -> dns einstellungen

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #4
Nein, ich bin bei I-NODE! (Österreich)

Ich denke allerdings nicht das es am Anbieter liegt, da dieses Problem offensichtlich international besteht…

Vor fünf Minuten hab ich mit einem Freund telefoniert welcher zwar noch keine PS3 hat aber technisch sehr versiert ist und eventuell die Ursache für dieses Problem kennt. Ich versuch das mal mit meinen eigenen Worten wieder zu geben: Er hat gemeint das es vermutlich am Modem liegt, da ich bei meinem wenn ich einen PC oder Laptop anstecke mich mit diesem ins Internet einwählen muss, was die PS3 nicht kann und daher ein Modem benötigt welches sich bereits selbst ins Internet einwählt!

Ob das so richtig ist weiß ich nicht aber wenn’s jemand weiß bitte bescheid sagen!

Ich habe übrigens bereits die Systemsoftware 1.60!

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #5
du kannst mit der PS3 auch DSL via PPPoE benutzen. Also so wie du es am PC und Laptop auch machst.

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #6
Danke vielmals, mit PPPoE hat's geklappt!!! :D :D :D

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #7
s-ps3 schrieb:
versucht mal bitte bei den manuellen netzwerkeinstellungen (Lan oder WLAN je nachem) folgende DNS :

DNS1 : 208.67.222.222
DNS2 : 208.67.220.220

einstellungen -> netzwerkeinstellungen -> weitere einstellungen -> dns einstellungen

Also bei mir hat keins von beidem geklappt und solangsam hab ich echt schon fast die hoffnung verloren *joke* aba ich weis echt nicht wie ich weiterkomm ; ; bitte probiert doch noch irgendwas rauszufinden wie ich das schaffen kann. bin auch die ganze zeit dran aba find einfach nix was mir weiterhilft *cry*

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #8
genau das gleiche prob hatte ich auch, dann ab ich bei der post (AON_SPEED) angerufen und der hat gemeint das könnte vl sein weil ich zh keinen router habe, dann haben wir das modem umkonfiguriert und schon gings.

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #9
Coupe81 schrieb:
genau das gleiche prob hatte ich auch, dann ab ich bei der post (AON_SPEED) angerufen und der hat gemeint das könnte vl sein weil ich zh keinen router habe, dann haben wir das modem umkonfiguriert und schon gings.

Wie umkonfiguriert?
Und ich bin mir selber nich mal sicher ob ich nen router hab oda ob ich nen modem hab xD ich sag ja, von so was hab ich halt echt ka. Modem is don ding das aufm tisch neberm pc steht oda? oda sind die auch 25 auf 25 cm gros? Weil bei uns hängt das teil im keller und wir haben 2 pc`s dranhängen. der eine fliegt aba allerdings ausm i net raus wenn der andre reingeht.

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #10
noch ne frage, wo geb ich eigentlich meine ps network ID ein?

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #11
In der Menüleiste auf Kontrollzentrum und danach auf Profil ändern klicken.

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #12
Hatte bei mir auch das Problem. Alles ausprobiert, nicht funktionierte. Dann hatte ich die grandiose Idee, an meinem DSL Modem den Netzstecker zu ziehen, muß allerdings dazu sagen, ich habe keinen Router angeschlossen. Dann eine Minute gewartet, Netzstecker wieder angeschlossen, und siehe da, 5 Stunden Arbeit vorher waren umsonst, denn ab da funktionierte alles. Software update wurde durchgeführt und ab da bin ich jederzeit mit der PS3 online gegangen. Habe dafür aber andere Probleme ( Siehe Logitech Lenkrad an PS3 )

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #13
Inode

Hallo max***, könntest du bitte deine Inode Einstellungen posten, habe auch das Problem, welches du hattest. Welche DNS verwendest du?
Danke!

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #14
MrWombel schrieb:
In der Menüleiste auf Kontrollzentrum und danach auf Profil ändern klicken.

Das geht aba nur wenn man schon beim ps network registriert is oda?

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #15
Thinker schrieb:
Hallo max***, könntest du bitte deine Inode Einstellungen posten, habe auch das Problem, welches du hattest. Welche DNS verwendest du?
Danke!

Abgesehen davon das ich nichtmal weiß wie ich an meine I-Node Einstellungen rankomme denke ich nicht das dir das helfen würde, ich hab nämlich weder DNS noch IP oder sonst was eingegeben!!!

Ich hab einfach bei der Verbindungsart "PPPoE" ausgewählt und dann so wie beim PC mein Kundenkennwort und Passwort was in den I-Node unterlagen stand eingegeben und schon war ich drin!!!

(Die restliche Einstellungen hab ich auf automatisch gelassen!)

MfG, max2382.:)

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #16
Hi max2382, bei mir gehts komischerweise net update auf vers. 1,6 habe ich auch. Welches Inode Paket hast du? Wahrscheinlich Adsl oder?
Ich habe Xdsl unlimited mit dem Zyxel Prestige 600 mit Wlan im Modem selbst (pcmcia slot).
Danke Thinker

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #17
Thinker schrieb:
Hi max2382, bei mir gehts komischerweise net update auf vers. 1,6 habe ich auch. Welches Inode Paket hast du?

Erst mal worauf beziehst du „net“ auf – bei mir geht’s komischerweise net (nicht) oder auf – net (Internet) update auf vers. 1.60 habe ich auch?

Alles was ich über mein I-Node Paket weiß ist das ich das „xDSL Privat small 3072/512“ Paket habe und alles was ich dir über mein Modem sagen kann ist das es schwarz ist, ne Antenne und vier Netzkabel Anschlüsse – oder wie das heißt – hat!:confused:

Ich könnte dir leider nicht einmal sagen was auf dem Teil draufsteht, weil ich’s verbaut habe, seit mein Hund sich gedacht hat er trägt’ jetzt einfach mal ins Wohnzimmer und trennt zu diesem Zwecke die vier Kabel an welchen es hängt…!:D :D :D

(Es sollte übrigens ein W-Lan Modem sein aber als damals dieser „I-Node Mensch“ vom Vorort Service um schlappe 120€ [was ich mich erinnern kann] kam, stellte er nach fünf (!) min. fest das er zu meinem PC keine Verbindung herstellen kann, zu seinem Laptop aber schon und fuhr wieder… Wenn ich mich mit meiner PSP 20 cm. Vor das Modem setze und den Scanner laufen lasse finde ich drei Nachbarn und meine PS3 mit 40 bis 65% Signalstärke und mein 20 cm. Entferntes Modem mit ca. 17%... Seither hebe ich vier Mauern durchgestemmt, alles verkabelt und sch***e auf I-Node, aber das ist eine andere Geschichte…):mad: :mad: :mad:

Zum Thema PPPoE kann ich nur sagen, soweit ich das jetzt verstanden habe, dass es davon abhängt ob es nur ein Modem ist, oder eines mit Router. Sprich auf ganz einfach gesagt ob sich dieses Teil von I-Node ins netz einwählt und du deinen Computer (bzw. PS3) bloß noch anstöpseln musst und drinnen bist, oder ob du deine Computer anstöpselst und dich mit diesem einwählen musst. Bei Zweitären musst du bei deinem Computer, bei der DFÜ-Verbindung einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben welches in den I-Node Unterlagen steht und dasselbe ist es über PPPoE mit der PS3 auch!

Ich hab mit meiner PS3 Benutzernamen und ein Kennwort eingeben und war im Netz!!:D

(Ich hoffe ich hab beim vorletzten Absatz keinen Blödsinn geschrieben, ich kenne mich da leider selber nicht wirklich aus und kann nur das wieder geben was mir gesagt wurde, aber auf jeden Fall hoffe ich dir mit diesen Infos helfen zu können!!!)

MfG, max2382.:)

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #18
Hm, ich hab das selbe Problem und die Leute bei Inode meinten (natürlich), dass es an der PS3 liegt. Ich habe jedoch schon alle möglichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg.

Das Eigenartige ist ja, dass sich die PS3 nicht ins Netz einwählen kann, da sie auf den falschen DNS Server zuzugreifen scheint. Ich besitze ein Wirless modem, xdsl. Angeblich hat man damit Probleme, da man nur ein gerät auf einmal im Netz hängen lassen kann. Der Inode support meinte ich müsste mein Paket auf einen mehrfach platz upgraden oder mir einen wireless router zulegen.

Kann es denn wirklich am wireless modem liegen?

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #19
tarengrim schrieb:
Das Eigenartige ist ja, dass sich die PS3 nicht ins Netz einwählen kann, da sie auf den falschen DNS Server zuzugreifen scheint. Ich besitze ein Wirless modem, xdsl. Angeblich hat man damit Probleme, da man nur ein gerät auf einmal im Netz hängen lassen kann. Der Inode support meinte ich müsste mein Paket auf einen mehrfach platz upgraden oder mir einen wireless router zulegen.

Kann es denn wirklich am wireless modem liegen?

Hallo Tarengrim :)

1) Die DNS-Server Theorie streichen, daß hat damit mal nix zu tun! Um DNS Probleme zu bekommen, mußt Du erstmal ins Internet kommen :)

2) Ich glaube nicht das es an Deiner PS3 liegt! Wenn es mit Deinem Rechner (vermtl. über pppoE) funzt, sollte es auch mit Deiner PS3 funzen (beide übergeben eigentlich nur ein Benutzernamen und ein Kennwort an Deinen Provider -> sind diese Korrekt, wird die Verbindung aufgebaut).

3) Das mit dem Router ist mit Sicherheit praktischer, weil Du mit PC und PS3 gleichzeitig ins I-Net kommst.
Bei dem UpGrade wäre ich Vorsichtig !!! Dein Provider wird im Normalfall nicht merken wieviele Endgeräte hinter dem Router hängen (der Router baut ja trotzdem nur eine Verbindung auf, auch wenn 2 Geräte dranhängen). Wollen Sie für eine Mehrplatzlösung mehr Geld, find ich das frech :cool:

Klemm Deinen PC einfach mal ab, und schau dassu mit der PS3 Solo ins Internet kommst. Wenn das nicht klappt, hast Du vermutlich einen Fehler in der Konfiguration Deiner PS3 !

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #20
Endlich Geschafft :DDDDDDD

hey leute ^^ habs endlich gepackt *vor freude in die luft spring* *den kopf an der decke anschlag* *lach und heul vor schmerz und freude* boah ich bin sooooooooooo froh ey wie geil :DDDDDD Added mich bitte alle, online I.D. >>>Gokuryuuha<<<

Thema:

Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen???

Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? - Ähnliche Themen

Cisco VPN und Internet: Hallo Community Ich habe mein Glück schon mit der Forensuche versucht aber keine Ergebnisse gefunden (habe vpn eingegeben). Ich hoffe ihr könnt...
internet problem bitte um hilfe: also ich probiers da nochmal..: ich kenn mich eig. so ziemlich überhaupt nicht aus.. ich fang jz mal ganz von vorn an.. also: neben unsrer...
Komme nicht online.... Bitte helft mir: Hallo! Habe wie so viele das Problem das ich mit meiner Ps3 nicht online gehen kann... Kann mir da evtl jemand helfen?!?!?!? So gehe ich vor...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben