Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen???

Diskutiere Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo habe eine frage kannst du mir schreiben wie du es genau gemacht hast habe auch indoe und wlan von inode mfg Harry
  • Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #21
Hallo habe eine frage kannst du mir schreiben wie du es genau gemacht hast habe auch indoe und wlan von inode

mfg Harry

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #22
Ps3 Internetproblem

Also ich hab Internet über Strom also durch die Steckdose das Internet. Bei meinem PC Funktioniert es perfekt doch bei der PS3 nur manchmal daher frag ich mich was kaputt ist kann jemand helfen oder hat das gleiche Problem:confused:

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #23
ps3 - inode - wlan

hallo!

leider bin ich auch einer von vielen der probleme mit seiner ps3 und inode wlan hat.
wlan router alles erkannt - wep Code ok - pppoe daten eingegeben wie am PC auch, ip adresse abrufen ok - internetverbindung (dns) gescheitert!!!!:confused:

habs auch schon mit manueller eingabe der dns adresse versucht ist auch nicht geglückt- habs auch schon probiert direkt ans modem anzukabeln aber leider nein!

was kann ich noch probieren?

ich bitte alle die glauben mir helfen zu können hilfreiche tips zu geben!

danke

gruss, mark

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #24
Grüße !

Bin gerade ein bischen verwirrt !!!

Wenn Du einen W-Lan Router hast, brauchst Du eigentlich bei der PS3 keine pppoE Daten eingeben, die sollten im Router hinterlegt sein (da sich ja eigentlich der Routerv einwählt, nicht die PS3).

Irgendetwas läuft da bei Dir falsch !

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #25
hab hier im forum mal ne kleine anleitung für die richtige installation für w-lan gepostet, finds nur grad nicht mehr:eek:
mrWombel du weisst doch immer weiter, wo is na der thread????

a is er ja
gaaaanz unten

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #26
ps3 - inode - wlan

MadMoh schrieb:
Grüße !

Bin gerade ein bischen verwirrt !!!

Wenn Du einen W-Lan Router hast, brauchst Du eigentlich bei der PS3 keine pppoE Daten eingeben, die sollten im Router hinterlegt sein (da sich ja eigentlich der Routerv einwählt, nicht die PS3).

Irgendetwas läuft da bei Dir falsch !

hallo,

ich meine ich habe ein normales zyxel wlan modem von Inode (Österreich) mit einer Antenne drauf für Wlan empfang, mit meinem PC gehe ich direkt per Netzwerkkabel rein und mit meinem Laptop per Wlan und das funtkioniert auch nur mit der PS3 bekomme ich es nicht hin das ich ins netz raus komme!:confused: die Verbindung zum zyxel funzt ja!

gruss,

Markus

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #27
Hab ein ähnliches Problem wie du am Anfang des Themas

Hallo erstmal,
ich verzweifle langsam an meiner WLAN-Verbindung :mad:
mein Netzwerk wird problemlos erkannt aber wenn ich den Verbindungtest durchführe ist dieser zwar erfolgreich aber das Abrufen der IP-Adresse scheitert immer wieder. Als ich das Netzwerkkabel angeschlossen habe funktionierte alles reibunglos und ich war online. Ich muss es aber auch unbedingt drahtlos schaffen.
Ich hab schon alles probiert was ich mir vorstellen kann, aber nichts hat geholfen.
Ich muss dazu sagen dass ich mich mit der Materie nich besonders auskenne also wäre es sehr gut wenn mir jemand helfen könnte endlich kabellos online zu zocken :(

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #28
Bitte keine DOPPELPOSTS !!!!! Das ist furchtbar verwirrend!!!!
Habe Dir zu Deinem Problem ein paar Tips gegeben, um den Fehler einzugrenzen!

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #29
hilfe hilfe!

ich will bei meiner ps3 ne internetverbindung aufbauen!!!!drahtlos!!!!und bei mir kommt immer dieser mist mit es ist ein fehler vorgekommen und so was!!!

ip-adresse: erfolgreich

internetverbindung. gescheitet

:(:(:(
kann mir jemand helfen ???bitte bitte ich will PES 2008 online zocken!!!

ich habe mich informiert wie man es noch machen kann über PPPoe oder so!!!dafür braucht man aber ein benutzername und nen passwort und ich habe so was nicht glaub ich^^ich kenn mich nicht damit so aus ich bin halt etwas blöder lol ...kann mir einer sagen wie ich mir so nen benutzername und passwort mache ???bitte bitte.........................und kann mir vielleicht einer ne dns nummer geben meine geht irgendwie nicht !!!!! danke im voraus

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #30
Moll schrieb:
ich will bei meiner ps3 ne internetverbindung aufbauen!!!!drahtlos!!!!und bei mir kommt immer dieser mist mit es ist ein fehler vorgekommen und so was!!!

ip-adresse: erfolgreich

internetverbindung. gescheitet

:(:(:(
kann mir jemand helfen ???bitte bitte ich will PES 2008 online zocken!!!

ich habe mich informiert wie man es noch machen kann über PPPoe oder so!!!dafür braucht man aber ein benutzername und nen passwort und ich habe so was nicht glaub ich^^ich kenn mich nicht damit so aus ich bin halt etwas blöder lol ...kann mir einer sagen wie ich mir so nen benutzername und passwort mache ???bitte bitte.........................und kann mir vielleicht einer ne dns nummer geben meine geht irgendwie nicht !!!!! danke im voraus

bitte les dir einmal die infos zu diesem thema durch!
poste dann nocheinmal genau dein problem;)

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #31
Moll schrieb:
Moll schrieb:
Mic schrieb:
Moll schrieb:
Mic schrieb:
bitte les die das ma durch

><

alsp ich bin auf deinen link gegangen und hab mir das durch gelest.........also ich erklär mal was ich so probiert habe

1. Gehe ich auf einstellungen alles im ps3 menü auf der ps3
2. auf netzwerk-einstellungen
3.auf internetverbingungs-einstellungen
aktuelle einstellung: drahtlos
4.kommt so ne satz wenn sie... wird das system ausgeschaltet.... klicke ich auf ja
5.wählen sie eine verbindungmethode

netzwerk-kabel

drahtlos
ich geh auff drahtlos
6.geh ich auf scannen nicht auf manuell eingeben oder automatisch.....
7.er scannt und zeigt mir den SSID an , sicherheit und signalstärke der ssid is speedport w501v sicherheit is wep und signalstärke 90prozent
8.ich geh weiter und dann kommt wlan-sicherheitseinstellung

entweder

keine
wep
oder wpa-psk/wpa2-psk

so weißte jetzt was ich meine ich muss erstmal die einstellungen machen!!!!!!!alles von meiner ps3 aus!!

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #32
Moll schrieb:
Moll schrieb:
Moll schrieb:
Mic schrieb:
Moll schrieb:
alsp ich bin auf deinen link gegangen und hab mir das durch gelest.........also ich erklär mal was ich so probiert habe

4.kommt so ne satz wenn sie... wird das system ausgeschaltet.... klicke ich auf ja

netzwerk-kabel

drahtlos
ich geh auff drahtlos
7.er scannt und zeigt mir den SSID an , sicherheit und signalstärke der ssid is speedport w501v sicherheit is wep und signalstärke 90prozent

entweder

keine
wep
oder wpa-psk/wpa2-psk

so weißte jetzt was ich meine ich muss erstmal die einstellungen machen!!!!!!!alles von meiner ps3 aus!!

so jetz noch deinen Netzwerk Status, Also Router,Modem,Anbieter und sowas dazu und dann musst du warscheinlich auf Mad_Moh warten, er ist unser Netzwerk Speziallist :p

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #33
dgfgfdhfd

danke für den tipp zu warten lol !

so jetz noch deinen Netzwerk Status, Also Router,Modem,Anbieter und sowas dazu und dann musst du warscheinlich auf Mad_Moh warten, er ist unser Netzwerk Speziallist

hört sich jetzt sicher blöd an aber woher kreige ich meinen netzwerk status wo steht der im pc???ich habe doch schon was über den router geschrieben....der heißt speedportw501v

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #34
Moll schrieb:
danke für den tipp zu warten lol !

so jetz noch deinen Netzwerk Status, Also Router,Modem,Anbieter und sowas dazu und dann musst du warscheinlich auf Mad_Moh warten, er ist unser Netzwerk Speziallist

hört sich jetzt sicher blöd an aber woher kreige ich meinen netzwerk status wo steht der im pc???ich habe doch schon was über den router geschrieben....der heißt speedportw501v
Geh mal auf Start -> Ausführen -> eingeben: cmd und drück Enter!
Darauf öffnet sich ein schwarzes Fenster, in dieses schreibst du: ipconfig /all. (mit Enter bestätigen)

Das sind deine Netzwerkinformationen!

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #35
kp

so erstmal danke .........sry für die dummen fragen die ich stelle ich bin halt nicht so der pcfreak ....ich habe das jetzt geöffnet und was wollt ihr jetzt haben ??

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #36
Moin !

Prinzipiell erkennt man an den Daten, die der Befehl <ipconfig /all> ausgibt, ob
auf Deinem Speedport der DHCP eingeschalten ist.

Du warst laut Deiner Beschreibung eigentlich schon auf der Zielgerade :D

Hier ein paar generelle Hinweise:

1) Du solltest Deinen Router (unter W-LAN/Sicherheit/Verschlüsselung) auf WPA2
TKIP (PreSharedKey) einstellen! Momentan steht er wohl auf WEP und dieser
Standard ist ziemlich veraltet!!!!!
Wenn Du auf WPA (bzw WPA2) umgestellt hast, mußt Du einen PSK Schlüssel
eingeben - DIESEN SCHLÜSSEL UNBEDINGT IRGENDWO AUFSCHREIBEN !!!

2) Wenn Du auf WPA umgestellt hast, kontrolliere doch gleich in Deinem Router,
ob der DHCP EINGESCHALTEN ist (sollte irgendwo unter den LAN ein-
stellung stehen).

Danach gehst Du so vor, wie Du es bereits beschrieben hast:

netzwerk-kabel

drahtlos
ich geh auff drahtlos

entweder

keine
wep
oder wpa-psk/wpa2-psk

Jetzt wählst Du <wpa-psk/wpa2-psk>, dann fragt er Dich nach dem PSK-
Schlüssel (das ist der Schlüssel den Du unbedingt aufgeschrieben hast:) ).

Danach sollte er den Internet-Test starten.

Sollte er da Probleme machen, einfach nochmal melden :D

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #37
danke wie ich weiß ist der dhcp an und dass mit dem router umändern auf wep2 habe ich auch glaub ich verstanden.....nur das mit dem neuen wort das ich mir UNBEDINGT aufschtreiben soll ist das egal was ich dann eingebe ob zahlen oder großund kleinschreibung??

und ich hatte ja auch das problem mit dem dns fehler !!!is das dann weg wenn ich auf wep2 gehe???oder brau ich den dns also den primären und sekundären??wo steht der nochmal am pc??

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #38
Moll schrieb:
danke wie ich weiß ist der dhcp an und dass mit dem router umändern auf wep2 habe ich auch glaub ich verstanden.....nur das mit dem neuen wort das ich mir UNBEDINGT aufschtreiben soll ist das egal was ich dann eingebe ob zahlen oder großund kleinschreibung??

und ich hatte ja auch das problem mit dem dns fehler !!!is das dann weg wenn ich auf wep2 gehe???oder brau ich den dns also den primären und sekundären??wo steht der nochmal am pc??

bei dem schlüssel kannst du eingeben was du willst, am besten du nimmst buchstaben und zahlen die in keinem zusammenhang zu einander stehen,
wie z.B.: sajdf723js72
oder so:rolleyes:

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #39
thx

danke mic:);)

• Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? Beitrag #40
mad hghfdh

thx das hat geklappt ..........ich könnte dich küssen:):):)aber du hast ja ne family .....lol

als erstes dachte ich wo ich das gemacht habe scheiße die internetverbindung is weg doch dann habe ich es irgendwie hingekriegt lol.......thx wenn s probleme gibt melde ich mich nochmal hdgdl und die anderen auch bitte denkt jetzt keiner das ich schwul bin lol ich bin jetzt auch diddle fan danke danke für die unterstützung...........s-ps3.de ist die beste seite die ich kenne und es gibt die geilsten personen hier danke danke das es eu gibt Ps ich übertreibe imm er nen bissel:D:D:D:D;)

Thema:

Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen???

Kann mir bitte jemand helfen mit meiner PS3 online zu gehen??? - Ähnliche Themen

Cisco VPN und Internet: Hallo Community Ich habe mein Glück schon mit der Forensuche versucht aber keine Ergebnisse gefunden (habe vpn eingegeben). Ich hoffe ihr könnt...
internet problem bitte um hilfe: also ich probiers da nochmal..: ich kenn mich eig. so ziemlich überhaupt nicht aus.. ich fang jz mal ganz von vorn an.. also: neben unsrer...
Komme nicht online.... Bitte helft mir: Hallo! Habe wie so viele das Problem das ich mit meiner Ps3 nicht online gehen kann... Kann mir da evtl jemand helfen?!?!?!? So gehe ich vor...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben