Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Online Gaming
Diskutiere Online Gaming im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen,
seit dem Launch bin ich nun auch stolzer und glücklicher PS3 Besitzer.
Ich hätte da aber eine Frage zum Online Gaming. Also, ich...
Online Gaming Beitrag #1
S
Subby
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit dem Launch bin ich nun auch stolzer und glücklicher PS3 Besitzer.
Ich hätte da aber eine Frage zum Online Gaming. Also, ich habe die PS3 übers WLAN mit dem Inet verbunden und mich erstmal bei Playstation Network registriert. Danach wollte ich zuerst Call of Duty 3 und danach Blazing Angels online spielen. Aber keins der beiden Spiele läuft bei mir online. Wenn ich den Multiplayer-Part bei CoD 3 starte, dann krieg ich folgende Meldung: "Authentisierungsfehler"
Und wenn ich Blazing Angels online starten will, kommt folgendes: "Diese Spielsitzung ist nicht verfügbar oder wurde bereits gestartet"
Kann es vielleicht sein, dass wenn man die PS3 übers WLAN mit dem Netz verbindet, dass man irgendwelche Ports im Router freigeben muss um online zocken zu können? Anders kann ich mir nämlich mein Problem nicht erklären.
Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu und kann mir weiterhelfen.
Zu den Ports kann ich nur sagen, ich habe bei mir keine weiteren freigeschaltet.
Online Gaming Beitrag #3
S
Subby
Punkte Reaktionen
0
hm... und woran kann es sonst liegen?
Sind einfach nur die Server vielleicht down?
Hat zufällig jemand CoD 3 und Blazing Angels und kann mal testen ob er online zocken kann?
Online Gaming Beitrag #4
A
alpha16
Punkte Reaktionen
0
cod3
ich habe auch cod3 und bei mir geht das auch nicht. Bei mir steht das kein kabel angeschlossen ist obwohl ich mit dem internet verbunden bin
Online Gaming Beitrag #5
B
Blitzballgott
Punkte Reaktionen
0
Jaaa,
endlich!!!
Ich habe Leute gefunden,die genau das selbe Problem haben*freu*
Wenn ich CoD 3 online spielen will,erscheint auch "Autentisierungsfehler''...-.-
Obwohl mein Konto angemeldet ist und meine Verbindung ohne Probleme läuft.
Ich habe diese Frage an ein PS3 ''Hilfeteam'' gesendet,mal schaun,was rauskommt
Online Gaming Beitrag #6
A
alpha16
Punkte Reaktionen
0
cod3
ich habe auch ein ps2 spiel versucht online zu spielen was bei meiner alten ps23 problemlos lief und da stand da auch keine verbindung möglich hmmmm...
ich habe mir cod3 nur gekauft um online zu zoggen die story war schon nach 5 std. durch ^^
Online Gaming Beitrag #7
B
Blitzballgott
Punkte Reaktionen
0
Naja,ich spiele nicht so viel PS3-->lernen...
Aber wie man sieht ist das Problem kein Einzelfall mehr,da muss irgendein massives Problem vorliegen(fragt sich nur bei wem und wo).
Wenn ich das Netzwerkkabel nicht angeschlossen habe,sagt er mir,dass ich mein Konto aktivieren müsste(also weis er schonmal,was ich will und das es funktionieren muss).
Jedoch kommt beim Anschließen des Kabel immer wieder diese Fehlermeldung...
Online Gaming Beitrag #8
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
Moin habe dasselbe Problem bei CoD-3 kein Plan woran es liegt habe schon alles versucht! Also über Lösungsvorschläge würd ich mich auch freuen!
Online Gaming Beitrag #9
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
Achso kleiner Anhang ich habe mich mit einen kabel an den router angeschlossen und extra nen port freigemacht das er rein technisch keine probleme bekommen dürfte!
Online Gaming Beitrag #10
s-ps3
Punkte Reaktionen
0
habt ihr die probleme eigentlich nur mit CoD ?
Online Gaming Beitrag #11
imported_empty
Punkte Reaktionen
0
jo is bei mir genau das selbe problem ... "Authentisierungsfehler"
steht jedes mal wenn ich auf mehrspieler modus gehn will ... internet klapptr alles mit der ps3 kann auch shop gehn und rumsurfen ... so ein scheiß... ich frag mal morgen bei jmd. nach der isn konsoln kenner und desweiteren ... mal schauen was er dazu sagt ...
Online Gaming Beitrag #12
C
Coupe81
Punkte Reaktionen
0
also jetzt dürfte es funktionieren, nur hab ich jetzt ein anderes prob bei cod3, wenn ich selber ein spiel eröffne funktionierte es wunderbar nur wenn ich einen anderen spiel beitrete kommt die meldung "verbindung zu mitspieler konnte nicht hergestellt werden"oder "keine sitzung gefunden".
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg
Coupe
Online Gaming Beitrag #13
B
Blitzballgott
Punkte Reaktionen
0
Komischer weise ging es heute bei mir,vielleicht waren die server ja nicht freigestaltet.
Online Gaming Beitrag #14
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
alles wieder I.O.!
Online Gaming Beitrag #15
C
Coupe81
Punkte Reaktionen
0
Coupe81 schrieb:
meldung "verbindung zu mitspieler konnte nicht hergestellt werden"oder "keine sitzung gefunden".
hat keiner eine ahnung wie ich dieses prob behebn kann, komischerweise bin ich gestern in ein spielchen reingekommen als ich mich dann wieder ausgeloggt habe kamen die selben fehlermeldungen wie immer.
Online Gaming Beitrag #16
N
ndjdjgdgdgdg
Punkte Reaktionen
0
Coupe81 schrieb:
hat keiner eine ahnung wie ich dieses prob behebn kann, komischerweise bin ich gestern in ein spielchen reingekommen als ich mich dann wieder ausgeloggt habe kamen die selben fehlermeldungen wie immer.
ja bei mir steht auch dauernt ''keine verbindungen gefunden'' ich hoff das wird bald behoben weil das is schon nervig weils eigentlich nur lustig is wenn man online spielen kann
Online Gaming Beitrag #17
C
Coupe81
Punkte Reaktionen
0
vorallem das komische motorstorm läuft ohne prob, also denk ich mir mal das es kein fehler von meinen i-net ist
Online Gaming Beitrag #18
M
Mad_EMPIRE
Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem mit CoD3 online zocken.
PS3 ist über WLAN mit dem Router verbunden. UDP ist erlaubt. PS3 Netzwerkcheck sagt alles O.k.(NAT2) Hab auch schon sämtliche Ports im Router freigegeben, die ich irgendwo im Internert und CoD3 gefunden habe. Immer das gleiche Ergebniss. Wenn ich in den Mehrspieler Modus wechsel, dann kann ich mir die bestehenden Sitzungen anzeigen lassen. Mit Verbindungsqualität und allem drum und dran. Wenn ich dann einer Sitzung beitreten will, dann kommt immer entweder die Meldung :"Verbindung zu mitspieler konnte nicht hergestellt werden" oder "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden".
Alle anderen Online aktivitäten (PS Shop; Browsen; Download) laufen ohne Probleme. Bleibt noch die Arcor DSL 6000 Verbindung zu erwähnen.
Hat jemand eine Idee?
Online Gaming Beitrag #19
N
ndjdjgdgdgdg
Punkte Reaktionen
0
Blitzballgott schrieb:
Komischer weise ging es heute bei mir,vielleicht waren die server ja nicht freigestaltet.
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt
NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum.
Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...