PS2 Memory Card Adapter für PS3

Diskutiere PS2 Memory Card Adapter für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Das Problem ist: Wie willst du diesen Wundervollen adapter der mit USB arbeitet an einen Windows Rechner zum laufen bekommen? Das PS3-OS und WinXP...
  • PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #21
PSY87 schrieb:
bis jetzt Nö is nicht warscheinlich is das absicht von sony oder so

Das Problem ist: Wie willst du diesen Wundervollen adapter der mit USB arbeitet an einen Windows Rechner zum laufen bekommen?
Das PS3-OS und WinXP / Vista / 2000 / NT / haste nich gesehen; hat ja ne komplett andere Art. Da musst du schon schön fleißig was proggen um das zum laufen zu bringen...

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #22
aber dafür sind doch treiber da oder nicht

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #23
PSY87 schrieb:
aber dafür sind doch treiber da oder nicht

Wenns die geben würde dann würden sie wohl bei Google auftauchen...
Oder in einem anderem Forum angeboten oder verlinkt sein.
Dies ist aber nicht der Fall.

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #24
Ihr wollt PS2-Controller aufm PC benutzen oder wie verstehe ich das?

Ich hab hier einen PS2-->PC-Controller und da wurden die Treiber mitgeliefert... vielleicht klappts ja damit...Ich kann ja mal suchen und Euch dann die Treiber mal schicken...

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #25
NE ich wollte denn MCA an mein PC anschließen hat ihn auch erkannt (mC war schon drin) aber öffnen konnte ich das nicht

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #26
PSY87 schrieb:
NE ich wollte denn MCA an mein PC anschließen hat ihn auch erkannt (mC war schon drin) aber öffnen konnte ich das nicht

Das liegt daran das die MC wohl für Win Systeme eine unbekannte Dateifomatierung hat.

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #27
woran liegt das ???

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #28
Wer hat Windows programmiert?

-> Microsoft

Wer hat die MC der PS 1/2 gebaut / programmiert?

-> Sony

Und nochmals... INKOMPATIBEL!

Und dabei bleibts auch ... vorerst...

€: Kein Open Source Programm oder Treiber sind mom. Verfügbar...

Win arbeitet mit NTFS. Die älteren wie z.B. Win 98 mit Fat 32.
Was die MC nutzt weis ich leider nicht.

€ die zweite: Laut "Pathfinder" hat der User Nacrana unrecht

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #29
Nacrana schrieb:
Wer hat Windows programmiert?

-> Microsoft

Wer hat die MC der PS 1/2 gebaut / programmiert?

-> Sony

Und nochmals... INKOMPATIBEL!

Und dabei bleibts auch ... vorerst...

€: Kein Open Source Programm oder Treiber sind mom. Verfügbar...

Win arbeitet mit NTFS. Die älteren wie z.B. Win 98 mit Fat 32.
Was die MC nutzt weis ich leider nicht.

Okay dann funktioniert das eben nicht Danke für die ausfürliche info *G*

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #30
Es gibt genügend Tools, um die PS2-Festplatte auszulesen. Also, sollte es auch mit der Memory Card klappen...
Das Problem liegt nicht an der Formatierung, oder dass Windows von MS ist und Sony mit denen konkurriert.
Das Problem liegt darin, dass man dafür bisher keinen Nutzen hatte. Diese Adapter gibts ja erst seit dem Launch der PS3 und vorher hatte man Sticks, von denen man von der MC zum Stick und vom Stick zum PC transferiert hat (s. Max Drive).

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #31
Pathfinder schrieb:
Es gibt genügend Tools, um die PS2-Festplatte auszulesen. Also, sollte es auch mit der Memory Card klappen...
Das Problem liegt nicht an der Formatierung, oder dass Windows von MS ist und Sony mit denen konkurriert.
Das Problem liegt darin, dass man dafür bisher keinen Nutzen hatte. Diese Adapter gibts ja erst seit dem Launch der PS3 und vorher hatte man Sticks, von denen man von der MC zum Stick und vom Stick zum PC transferiert hat (s. Max Drive).

Ändert immer noch nichts daran dass es keine Treiber gibt. :rolleyes:

Danke

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #32
Dafür hast Du jetzt eine Bildungslücke weniger :rolleyes:
Statt hier eine Erklärung aus den Ärmeln zu ziehen, die auch noch vollkommen falsch ist und mit einer Begründung zu kommen, dass Sonys MCs nur deshalb nicht lesbar sind, weil Windows von MS ist und die beiden im Konsolenmarkt konkurrieren, solltest Du entweder etwas leiser sein oder auch so Kommentare wie "Ändert immer noch nichts daran dass es keine Treiber gibt" unterlassen.
Dann frage ich Dich, wieso ich mit meiner PSP wma-Dateien abspielen kann, wenn doch dieses Medium auch von MS ist? Meine PSP ist aber von Sony...Was jetzt?
Wenn Du keine Lust hast, berichtigt zu werden und was zu lernen, kannst Du ja auf den
abmelden.JPG
-Button klicken.

Danke

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #33
Ist das üblich das der Mod sich alles erlauben darf?
Zumal mich dann auch noch indirekt zum Abmelden auffordert.

Es geht mir nicht um die Tatsache das es ausgeschlossen ist das es dafür jemals Treiber gibt. Nur es ist nicht ganz üblich das es reibungslos klappt.
Mit der PSP und dem WMA-Format hast du doch auch recht.
Nur MS entwickelt für ihre Win Systeme und dabei soll es ja auch mesitens sein.
Da z.B. das WMA Format sehr verbreitet ist KAUFT Sony sich für PSP, PS3 die LIZENZ zur Nutzung des besagten Formates.

Ich will hier keinen Streit aber lege dich doch nicht mit jedem User an.

Sag doch einfach das meine Aussage Falsch ist und trete nicht noch nach wie ein Sadist.

Und ausgelernt hat noch kein Mensch in sein Leben.

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #34
Ist das üblich, dass sich ein niemand hier alles erlauben darf?

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #35
  • PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #36
Ich fange mal von unten an...

Nacrana schrieb:
Und ausgelernt hat noch kein Mensch in sein Leben.
Dann verstehe ich Dein :rolleyes:-Smiley nicht, denn das zeigt schon, dass Dich das nicht interessiert. Und wenn es Dich nicht interessiert, bist du auch nicht bereit zu lernen. Es ist jedem hier erlaubt, den anderen zu korrigieren und auch wenn das von mir arrogant rüberkommt, aber ich habe keine Lust, dass jemand was falsches lernt und dann diese falsche Information weiter verbreitet.
Daher kannst Du solche Comments, wie ich bereits sagte, unterlassen, da du nicht der einzige User hier im Forum bist. Auch wenn ich Dich verbessert habe und Du es womöglich nicht ausstehen kannst, dass man Dich verbessert, weise ich Dich darauf nur hin.

Nacrana schrieb:
Sag doch einfach das meine Aussage Falsch ist und trete nicht noch nach wie ein Sadist.

Sollte ich etwa nach Deinem MS-Sony-Konkurrenz-Kommentar mit einem "die aussage ist falsch" berichtigen? Ich bin einer derjenigen User, der sich auch mal Zeit nimmt und den anderen hier zeigen will, was genau falsch ist und wie es richtig ist. Das ist legitim und so sollte es auch sein. Sonst endet dieses Forum als ein Einzeiler-Forum.

"Nein, das stimmt nicht."
"Wieso?"
"Aja, google mal, dann findest du die Lösung"
"Was soll ich als Stichwort eingeben?"
"Keine Ahnung, ich habe wenig Zeit und möchte in 10 Tagen 1000 Posts haben"

Nacrana schrieb:
Ich will hier keinen Streit aber lege dich doch nicht mit jedem User an.

1. Wieso jeder User?
2. Du solltest dir mal im Klaren sein, was Du für Kommentare abgibst. Das "Ändert immer noch nichts daran dass es keine Treiber gibt. :rolleyes:" war vollkommen sinnlos. Hättest Dir das auch sparen können.

Nacrana schrieb:
Mit der PSP und dem WMA-Format hast du doch auch recht.
Nur MS entwickelt für ihre Win Systeme und dabei soll es ja auch mesitens sein.
Da z.B. das WMA Format sehr verbreitet ist KAUFT Sony sich für PSP, PS3 die LIZENS zur Nutzung des besagten Formates.

Die Bemerkung "Ms entwickelt für ihre Systeme" stimmt zwar, aber jeder, der programmieren kann, kann auch für Windows Softwares entwickeln. Also, verstehe ich den Sinn dieses Absatzes nicht. FAT16,FAT32 und NTFS sind auch sehr weit verbreitet. Wieso hat Sonys MC nicht diese Formatierung?

Nacrana schrieb:
Ist das üblich das der Mod sich alles erlauben darf?
Zumal mich dann auch noch indirekt zum Abmelden auffordert.
Da solltest Du genauer lesen. Ich habe gesagt, wenn Du auf solche Berichtigungen keine Lust, kannst Du das ja tun.
Also, es wäre mal angebracht, wenn Du aufhören würdest, mir Sachen zu unterstellen, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Ich erlaube mir nicht "alles". Aber ich erlaube mir die Freiheit, die User zu berichtigen, wenn sie Halbwissen verbreiten. Und wenn jemand noch frech antwortet, schreibe ich da meine direkte, ehrliche Meinung. Akzeptier es einfach. Ich weiß auch nicht, was Du damit bezwecken willst, aber ich reiße mich nicht darum, hier Mod zu sein. Ich mach das aus Gutmütigkeit.

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #37
:confused: :( :confused: :( :confused:
Was soll ich noch sagen?
Du verletzt mich.
du stellst mich da wie ein kleines Kind welches grad vorgeführt wird.
Ich möchte mich dazu nicht weiter äussern.

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #38
Pathfinder schrieb:
ich erlaube mir die Freiheit, die User zu berichtigen, wenn sie Halbwissen verbreiten. Und wenn jemand noch frech antwortet, schreibe ich da meine direkte, ehrliche Meinung.

find ich auch richtig so!!!
Unser Pathfinder is nunmal so und er scheint auch einiges an wissen zu besitzen;)
und da braucht sich auch keiner verletzt fühlen!

die aussage von NishI allerdings war überflüssig:mad:

so und damit is dieses OT jetzt abgeschlossen und hier gehts mit dem Thema
"PS2 Memory Card Adapter für PS3" weiter!!!

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #39
Endlich!

Ich habe grade von Hama die Memory Card-Reader erhalten.
Mein Laden hat ganze 5! Stück bekommen...
Ich hatte 20 bestellt :rolleyes:

Soll nur als Hinweis gelten das die MC-Reader nun im Einzelhandel verfügbar sind...
Der von Sony lässt sich wohl immer noch Zeit...

mfg Nacrana

• PS2 Memory Card Adapter für PS3 Beitrag #40
Ich Hab oginal Sony MCA also drausen is er schon wenn ich das jetzt richtig verstanden hab

Thema:

PS2 Memory Card Adapter für PS3

PS2 Memory Card Adapter für PS3 - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben