Linux PS3

Diskutiere Linux PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, Stimmt das das man Linux auf der Ps3 nur mit einer bestimmten Bildschirmauflösung vom Fernseher Installieren kann? & der Fernseh bei zu...
  • Linux PS3 Beitrag #1
Butterfly Boucher

Butterfly Boucher

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Stimmt das das man Linux auf der Ps3 nur mit einer bestimmten Bildschirmauflösung vom Fernseher Installieren kann? & der Fernseh bei zu niedriger Auflösung einen schwarzen Bildschirm anzeigt ?
& Woher bekomme ich den Bootloader her :confused: :confused:

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könne !!

Danke im vorraus :)

• Linux PS3

Anzeige

• Linux PS3 Beitrag #2
Ja, in solchen Fällen hilft nur die textbasierte Installation.
Für die Bootloader ist Dein bester Interviewpartner .

• Linux PS3 Beitrag #3
also du brauchst zwei bootloader dateien die erste mit dem namen otheros.self gibts auf der offiziellen ps seite den zweiten otheros.bld gibts auf terrasoftsolutions.com !!!!
du estellst auf einem gerät wie mp3 player, speicherstick etc. im hauptfenster ein ordner mit "ps3" ind diesen einen unterordner mit "otheros" in den schiebst du die zwei dateien.
dann verbindest du ps3 mit massenspeichergerät (MP3 Player ....etc.) und gehts bei einstellungen, sastemeinstelllungen, neus system installieren. dann lässt suchen und installiersch. dann gehsch bei standard betriebssystem von ps3 auf anderes system ändern. dann startesch neu.
ps3 bootet neu dann komt YDL startschirm warten bis kboot:_ mit blinkendem cursour kommt wenn hdmi hasch dann warten bis weiter geht wenn ned dann musst "installtext" eingeben.

• Linux PS3 Beitrag #4
Hoernchen schrieb:
also du brauchst zwei bootloader dateien die erste mit dem namen otheros.self gibts auf der offiziellen ps seite den zweiten otheros.bld gibts auf terrasoftsolutions.com !!!!.

Solche Antworten wollen wir User hören
Und nicht immer google google google.

Mach doch das Forum dicht hier, man kann doch alles googlen

Release Termine, welches Spiel lohnt es sich zu kaufen, welches TV Gerät ist gut, bekommt man eine Blue-Ray Disk Gratis wenn man sich registriert.
Kann man alles googlen MrWombel, also wofür das Forum?

/wombeledit:
Und solchen Spam, wie diesen hier, wollen wir nicht hören, lies Dir noch einmal die Forenregln durch.

• Linux PS3 Beitrag #5
Ich hab den Eindruck MrWombel du vertreibst hier Leute.

Ums mal ganz einfach zu sagen du nervst, mit deinem überdurchschnittlichen Aufgepasse hier.

Gottsei dank gibt es im s-psp Forum richtige Mods und nicht solche Trolls wie dich

/wombeledit:
Bitte verzichte ihn Zukunft auf deinen Spam, Danke.
Noch einmal ermahne ich Dich nicht.

• Linux PS3 Beitrag #6
Danke Danke Danke ;)

--------------------------------------------------------------------------

NishI schrieb:
Ich hab den Eindruck MrWombel du vertreibst hier Leute.

Ums mal ganz einfach zu sagen du nervst, mit deinem überdurchschnittlichen Aufgepasse hier.

Gottsei dank gibt es im s-psp Forum richtige Mods und nicht solche Trolls wie dich

/wombeledit:
Bitte verzichte ihn Zukunft auf deinen Spam, Danke.
Noch einmal ermahne ich Dich nicht.

Für was gibt es denn dann ein Forum wenn keiner keinem helfen kann/soll?

----------------------------------------------------------------------

Kann mir mal einer sagen wo auf Terra Soft ? :rolleyes:

• Linux PS3 Beitrag #8
Butterfly Boucher schrieb:
Hey,
Stimmt das das man Linux auf der Ps3 nur mit einer bestimmten Bildschirmauflösung vom Fernseher Installieren kann? & der Fernseh bei zu niedriger Auflösung einen schwarzen Bildschirm anzeigt ?
& Woher bekomme ich den Bootloader her :confused: :confused:

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könne !!

Danke im vorraus :)

Ja, ich habe es vorhin probiert Linux auf meine ps3 zubekommen und habe auch alles so gemacht wie oben beschrieben, blos als es dann ans Neustarten ging blieb der Bildschirm schwarz.
Der Controller hat die ps3 nicht gefunden und mein ipod hat auch nicht mehr geladen, obwohl die ps3 an war.
Nachdem ich dann die ps3 von Hand ganz ausgemacht hatte und wieder angemacht hatte, blieb der Bildschirm immernoch schwarz...

Ich habe zwar in einem anderen Forum gelesen, dass es daran liegen kann, dass man keine Tastatur angeschlossen hat, was bei mir auch der Fall ist, dachte nämlich ich hätt noch eine, war aber dann nicht... xD

Also weiß ich jetzt nicht liegts am Fernseher oder doch weil ich keine Tastatur angeschlossen habe? Ich hab echt keine Ahnung...

Wäre echt super, wenn einer von euch mir mit dem Linux helfen könnte oder mir sagen könnte wie ich die ps3 wieder auf das ursprüngliche System umstelle.

Vielen Dank im vorraus,
CaLa

• Linux PS3 Beitrag #9
Grüße !

Soweit ich weiß:

Den <AN> Schalter mind. 5 sek. gedrückt halten, dann Bootet automatisch das PS3 Game-OS.

• Linux PS3 Beitrag #10
es funktioniert JAHAAA

du hast mein leben gerettet^^

ok jetzt habe ich wieder das ursprüngliche system
und meine neue Funkmaus und -tastatur funktionieren auch.

so jetzt ist da noch das problem mit linux... also ich habs genauso gemacht wie das schon beschrieben wurde, aber wenn ich ein anderes system bestätige wird der bildschirm schwarz und dann startet die ps3, glaube ich, neu.

und der bildschirm ist dann immer schwarz, falls einer mir helfen kann, das linux zum laufen zu bekommen, wäre ich sehr dankbar für eure anleitung.

vielen dank nochmal an MadMoh,

grüße,
CaLa

• Linux PS3 Beitrag #11
Grüße !

Gern geschehen, dafür ist ein Forum ja da !!!!!! :)

Wenn Du nach dem Neustart garnix siehst (normal siehst Du au jeden Fall den Bootvorgang des Linux-Kernels - der schreibt dan so kryptisches Zeug auf den Bildschirm), dann hast Du bei der Vorbereitung irgendwo einen Fehler im System !

Evtl. solltest Du dann den Vorgang wiederholen:
- Linux Partition neu formatieren
- otheros.bld + otheros.self neu einspielen

Wenn die PS3 beim Start was hinschreibt, und dann auf schwarz schaltet, dann hast Du das allseits beliebte Problem -> KEIN HDTV

Wie Du das Problem behebst ist in diesem Forum schon mehrmals beschrieben worden -> einfach mal durchgucken !

Viel Erfolg :D

Thema:

Linux PS3

Linux PS3 - Ähnliche Themen

Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Ärger mit WWE NETWORK APP PS3+PS4: Mindestens seit Dezember funktioniert die WWE Network App nicht auf der PS3+PS4. Hat wer ähnliche Probleme wie meine Videos stürzen ständig ab...
Bildschirm schwarz: Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe keine Lösung im Internet gefunden. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder an die...
WWE Network über PS3: Hallo. Ich suche seit Tagen die WWE App in dem Playstation Store, um das WWE Network über die PS3 ansehen zu können. Auf dem großen Fernseher...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben