Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste?

Diskutiere Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Yo also hab ja noch kein schimmer von ps3, aber ich werd mir ja bald eine holen, deswegen frag ich ma so: Sollte ich sofort die PS3 updaten, das...
  • Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Yo also hab ja noch kein schimmer von ps3, aber ich werd mir ja bald eine holen, deswegen frag ich ma so:

Sollte ich sofort die PS3 updaten, das mehr sachen kompatibel sind, ähnlich wie bei der 360, oder gibt es irgendwelche Vorteile wenn man ne niedrigere Firmware hat, ählich wie bei PSP (Homebrew etc)

• Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #2
Hmm, die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Bisher gibt es für keine PS3 Firmware Homebrew oder gar eine OE/SE-Firmware. Niemand weiß ob sowas jemals kommt. Es hab zeitweise mal Gerüchte über einen ISO-Loader für die FW 1.5, aber davon habe ehrlich gesagt nie wieder was gehört...

Nicht updaten:
Vorteil:
  • eventuell späterer Zugriff auf Homebrew, ISO-Loader
Nachteil:
  • Den PS3 Shop und online zocken geht nur noch über einen Proxyserver, der auf deinem PC laufen muss (umständlich)
  • Du verpasst erst mal eine ganze Menge an neuen Möglichkeiten. Sony hat noch so viele neue Fuktionen in der Schublade liegen, veröffentlicht diese aber nur Scheibchenweise mit jeder neuen FW.

Also wie du siehst musst du dir überlegen was dir wichtiger ist ;)

• Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #3
eltonweb schrieb:
Nachteil:
  • Den PS3 Shop und online zocken geht nur noch über einen Proxyserver, der auf deinem PC laufen muss (umständlich)

Also ein kleines Programm im Hintrgrund laufen zu lassen, würde ich persönlich nicht als umständlich beschreiben.

• Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #4
MrWombel schrieb:
Also ein kleines Programm im Hintrgrund laufen zu lassen, würde ich persönlich nicht als umständlich beschreiben.

Solang es geht, nicht :D

• Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #5
Läuft ja jetzt wunderbar. :)

• Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? Beitrag #6
Also, ich hatte auch immer 1.50 drauf, bis ich Oblivion gekauft habe...Da musste ich updaten und hin wars dann mit der Idee, dass ich später meine PS3 homebrewfähig machen kann...
Später hatte ich irgendwo gelesen, dass man auch dies umgehen könne, aber naja, die Nachricht kam zu spät...
Und seit dem Zeitpunkt update ich immer regelmäßig, was für mich aber kein Nachteil mehr ist, da
1. die PS2-Kompatibilität verbessert wurde (mein noch einziges PS2-Spiel "PES 6" funktioniert jetzt auch online) bzw. nützliche Features dazu gekommen sind (wie z.B. das Upscaling-Feature) und
2. die Möglichkeit die PS3 homebrewfähig zu machen sowieso noch Monate entfernt ist, da es irgendwie keiner schafft, die Firmware auszutricksen...
Angeblich sollte es auf US-PS3s funktionieren, aber nicht auf EU-PS3s (wegen dem Chip, das in Euro-Modellen fehlt), weshalb sich diese bestimmte Gruppe entschloss, dieses Tool dann doch nicht zu veröffentlichen...
Ob dies stimmt, weiß allerdings keiner. Viele halten das nur für großes Gelaber, aber auch wenn man irgendwann mit der 1.50 bzw. mit einer abgeänderten 1.50 mit der PS3 Homebrews, wie Emulatoren, zum Laufen bringen kann, so würde ich mir doch nen zulegen, womit man wieder eine ältere Firmware installieren kann (was ja eigentlich garnicht möglich ist).

Thema:

Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste?

Ist die neuste PS3 FW automatisch die beste? - Ähnliche Themen

NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
PS3 Automatische PSN Abmeldung: Hey ich habe ein blödes problem folgendes : wenn ich meine ps3 einschalte dauert es so ca. 12-16 min bis sie sich automatisch vom psn abmeldet...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben